also ich persönlich finde es auch erbärmlich, das Samsung es nicht für nötig hält einem 900€ Smartphone einen MHL Anschluss zu verpassen nur aus Geldgier, damit der Kunde sich auch ja noch ein Zusatz Gerät kauft (Chrome Cast etc.) Da Samsung bisher immer MHL fähig war habe ich beim S7 leider nicht darauf geachtet ob es das diesmal auch noch hat, andernfalls hätte ich es mir nicht gekauft, da ich lange überlegt habe ob es ein One Plus, ein Huawei Mate 8 oder Galaxy S7 wird. Ich persönlich nutze MHL fast täglich, da ich zum einen beruflich oft unterwegs bin und zum anderen um Filme bei meiner Freundin zu schauen. WLAN fällt wegen der geringen Datenübertragung aus, da MKV Dateien meist zu groß sind gerade dann wenn andere etwas im Netz machen und andere telefonieren bzw. Sky im Netz ansehen zum anderen möchte ich keine 5 Geräte einschalten um 1 Film zu sehen.
Ich weiß das ich gerne beim nächsten Kauf auf einen großen Hersteller verzichte, da diese den Kunden immer versuchen auf irgend eine Weise zu besch... . Apple verbaut grundsätzlich ein Minimum an RAM, damit das Gerät spätestens nach dem 3 Update extrem Ruckelt, Samsung nimmt gewohnte Dinge raus und rein (SD Slot, MHL, Radio FM usw. ) um die Leute zu verwirren , beim nächsten Mal entschuldigen sie sich, bauen die Hardware wieder ein und nehmen andere raus um ja noch 2 € Herstellungskosten ein zu sparen, als würde der Kunde ein 99€ Smartphone kaufen. Leider sind die Chinesen da etwas anders, die bauen lieber mehr ein, damit auch der letzte Kunde zufrieden ist.