SM-G930T mit DBT flashen

P

papoose

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich habe mir in der Suche schon die Finger wund getippt - aber nix zum Thema gefunden...

Ich habe leider ein amerikanisches Modell bei Ebay erwischt (SM-G930T). Es funktioniert alles soweit vernünftig, nur stört mich das Telekom-Branding... Kann ich dies irgendwie entfernen, indem ich z.B. ein DBT drauf flashe?

Falls nicht, geht es zurück an den Verkäufer...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
@papoose
geht nicht.
US Modell hat den Snapdragon Przessor das EU Model den Exynos.
 
Danke für die schnelle Antwort - das Branding bekomme ich nicht irgendwie runter?
 
@papoose
zu 95% nein.
 
Nochmal danke für die schnelle Antwort - dann geht das Teil zurück...
 
@papoose
was hast denn dafür bezahlt?
Reparatur wäre hier eh nahezu unmöglich. Direkt von Samsung schon mal gar nicht, da die nur EU Modelle reparieren.
Das S7 gab es vor wenigen Tagen ja bei der Telekom als nagelneues EU Modell für 199 Euro.
 
hab 180€ gezahlt - wird momentan bei ebay 1000-fach angeboten. Vom Händler mit Garantie und allem drum und dran.
 
@papoose
aber US Modell.
Das will auch niemand haben aufgrund einiger Nachteile.
[doublepost=1543942948,1543942902][/doublepost]zumal, vor kurzem jemand hier war (wenn ich mich recht erinnere) auch mit neu gekauftem US Modell was zwar neu aussah aber innen schon sehr alt war und nur Wiederaufbereitet.
 
Jo, beworben wird es natürlich als SM-G930F... - das es das nicht ist, hab ich dann erst bemerkt, als ich es in der Hand gehalten hab...
 
papoose schrieb:
beworben wird es natürlich als SM-G930F
somit ein klarer Fall ...
Ich meine das war bei dem anderen Nutzer genau so.
Also am besten einen Fall bei ebay (dort hast es ja gekauft?) eröffnen und dein geld zurück verlangen.
Wichtig wäre da auch das eBay darüber informiert wird das die Artikelbeschreibung falsch und irreführend ist.
 
Ist bereits am Laufen, der Verkäufer nimmt das Teil auch anstandslos zurück. Auktion wurde bereits von Ebay gesperrt.
 
Update ging bei meinem ohne Probleme - hab ich auch gemacht. Das kann es also nicht gewesen sein.
 
@papoose
ist ja auch ein anderes Modell (T-Mobile geht. Verizon geht nicht)
Am Ende ahben aber beide den Snapdragoin wodurch keine deutsche Firmware geht
 
Ist aber auch eine äußerst nervige Sache... Gerade erst habe ich für meine Frau ein NEUES S6 ersteigert - angeblich ein deutsches Modell ohne Branding und ohne SIM-/Net-Lock. Natürlich hat nix davon gestimmt - und das Gerät hatte den Knox-Counter auf 1, obwohl es augenscheinlich original eingeschweißt war...

Man kann wohl keinem heutzutage mehr vertrauen... :-(
 
Das ist ja mal echt übel und grenzt an Betrug.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich scheine solche Dinge irgendwie magisch anzuziehen ;-)
Aber auch dieser Verkäufer hat das Teil dann ohne Wenn und Aber zurück genommen...
 
@hagex
Das Wort mit B... ist ein schweres Wort und schon eine deutliche Anschuldigung.
Auch wenn hier niemand direkt genannt wurde verstehe ich jeden der das Wort vorsichtig benutzt selbst wenn es gerechtfertigt ist.
[doublepost=1544037027,1544036979][/doublepost]@GigaTom
Text markieren - oben auf das + neben dem Smiley Symobol auf der Webseite hier in der Textbox.
Dann auf Druchgestrichen
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und hagex

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
179
TiloW
TiloW
taschentuch2
Antworten
3
Aufrufe
1.415
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten