Von welchem Smartphone habt ihr gewechselt?

Hab vom LG G4 hauptsächlich wegen der 30% höheren SoT gewechselt. :)
 
Hatte bisher das S5. Ansich immer noch ein gutes Gerät, aber ich hatte zunehmend performance problemchen, ruckler hier und da und der Akku hat sich recht schnell entleert. Hatte gedanklich auch mit dem neuen A5 2017 gespielt...aber beim Angebot von 379 € für das S7 hab ich dann zugeschlagen :D
 
Ich suchte ein kleineres und performanteres Gerät (als das Note 4) mit (fast) identischer Ausstattung.
Die Hoffnung auf das Note 7 wurde ja abrupt beendet.

Bin schon ein Vierteljahrhundert mit Mobiltelefonen unterwegs. Aufzählung spare ich mir.

Nutze momentan ein Iphone 5s, ein Huawei P9 lite, ein Note 4 und neuerdings das S7, (parallel)
Ich war erst skeptisch, da mir die Huawei-Form eigentlich besser gefällt. auch ist das S7 nicht das dünnste Smartphone.
Aber: Es liegt verteufelt gut in der Hand und ist toll (einhändig) zu bedienen. Flott unterwegs und brillianter Screen.
Vergleich VR: Zwischen Note 4 (+R320) und S7 (+R323) liegen Welten (Klarheit und Schärfe), wenn es auch noch nicht ganz ohne Pixel-/Gitterstruktur geht.

Meine Frau hat ein S7 edge, das ist mir (momentan) zu groß. Ebenfalls ein tolles Smartphone. Die edges haben aber IMMER Lichtreflektionen an den Längsseiten des Screens und das mißfällt mir sehr. Außerdem erschweren die Edges die Bedienung. Ungewollte Aktionen auslösend, schlechtes Gefühl beim Tippen auf der Tastatur in den Randbereichen etc...

Zum Telefonieren besitzt das S7 die ideale Größe und hat alle (und noch mehr) Funktionen, die das Herz begehrt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung für das S7. Ich habe das schwarze Modell, welches sehr edel und wertig aussieht. Ein Handschmeichler .Kamera TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und HCD
Ich wechselte von einem JiaYu S3 Advanced. Davor hatte ich bereits ein Galaxy S3, welches mir sehr treue Dienste erwiesen hatte. Nachdem ich von dem JiaYu dann wegen diverser Bugs sowie leeren Versprechungen einfacher OTA-Updates die Nase voll hatte, wollte ich ein Smartphone, auf welches ich mich bedingungslos verlassen kann.

Aus diesem Grund bin ich von einem China-Phone wieder zu Samsung gewechselt. Ich bin einfach Anwender und kein Geek, der gerne bastelt und probiert. Ein weiterer Grund war, dass ich wieder auf ein kleineres Smartphone wechseln wollte (das JiaYu hat 5,5 Zoll). Aus diesem Grund ist es bei mir auch nicht das Edge geworden.

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem S7 und werde es wohl ähnlich meinem Galaxy S3 wohl drei Jahre oder noch länger behalten. Optik, Haptik, Software, Kamera... alles perfekt in meinen Augen!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und ITX
Ich hatte vorher S2 und Alpha
 
Ich komme vom iPhone 6s, weil mich langsam aber sicher nach etlichen Jahren der ganze Mist genervt hat wenn ich z.B. meine Fotos mal nicht im Apple Universum haben wollte.
Ich hasse iTunes, das einzig gute daran ist die Backup-Funktion.
Mit Android das alles wesentlich einfacher...was bin ich froh.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, ultrAslan67, Olley und eine weitere Person
Komme nach drei Jahren vom Lumia 930 (Was war es schön...). Leider hat Microsoft nicht mehr viel investiert, ich mochte das Gerät sehr, zum Ende hin war es leider nicht mehr das Wahre.

Bin jetzt seit einer Woche mit dem S 7 befasst. Bisher finde ich es toll. Die Kamera hat andere Stärken, als die großartige des L930. Macht trotzdem Spaß. Es fühlt sich sehr filigran an. Hab dauernd Angst, dass es runter fällt.
 
Ich hatte vorher ein HTC M8. Das S7 habe ich seit knapp einen Jahr. zwischenzeitlich habe ich es sehr viel genutzt. Im Moment nutze ich es nur beruflich, private bin ich mir einen Mate9 unterwegs
 
Bin vom Moto G4 Plus gekommen, das S7 ist ein gutes Gerät mir aber nicht 200 Aufpreis wert. Das G4 ist im Alltag genau so schnell, vor allem mit Nougat läuft es bestens und die Akkulaufzeit auch bedeutend besser. Klar die Verarbeitung und Kamera top, aber auch nur bei Nacht, Lowlight besser.
Deshalb gehe ich wieder zurück zu Moto, mal sehen wie das Moto G5 in den Tests abschneidet..!
 
@rubberduck71, hatte das normale G4 und kann bestätigen das es für den Oreis schon super ist. Wenn man nicht mehr macht als surfen oder WhatsApp merkt man da kaum was das stimmt.
 
Ich habe von einem OnePlusX gewechselt und ärgere mich jeden Tag über meine eigene Dummheit, das OPX lief genauso flüssig, sieht zumindest für mich besser aus, der einzige Grund warum ich gewechselt habe war, daß die Bilder bei Dunkelheit und Dämmerung nicht so gut waren.
Mit dem S7 habe ich seit Android 7 nur noch Ärger.
 
Andymiral schrieb:
Hatte bisher das S5. Ansich immer noch ein gutes Gerät, aber ich hatte zunehmend performance problemchen, ruckler hier und da und der Akku hat sich recht schnell entleert. Hatte gedanklich auch mit dem neuen A5 2017 gespielt...aber beim Angebot von 379 € für das S7 hab ich dann zugeschlagen :D

Same here (bis auf das mit dem A5)! Das Angebot vom MM war echt unschlagbar! :thumbup:
Das S5 behalte ich mir aber als Ersatz, da es wohl das letzte Galaxy-Modell mit wechselbarem Akku gewesen sein wird.
 
Lewis schrieb:
Ich habe von einem OnePlusX gewechselt und ärgere mich jeden Tag über meine eigene Dummheit, das OPX lief genauso flüssig, sieht zumindest für mich besser aus, der einzige Grund warum ich gewechselt habe war, daß die Bilder bei Dunkelheit und Dämmerung nicht so gut waren.
Mit dem S7 habe ich seit Android 7 nur noch Ärger.

Komme auch vom OnePlus X. Bei mir war es aber genau anders herum. Seit dem letzten Update hatte ich nur Probleme: Ruckler, Benachrichtigungen funktionierten nicht zuverlässig. Dabei hatte ich es nach dem Update zurückgesetzt.
Hatte eigentlich vor, das Hauwei Nova zu kaufen, dann kam aber das Angebot von 379,- fürs S7. Gekauft, erst geupdatet und dann eingerichtet. Bin sowas von glücklich damit.
Hast Du das S7 nach dem Updade zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Keine Verkaufsangebote außerhalb des Marktlatz, Gruß von hagex
Also ich habe das S7 gleich nach dem Update noch einmal auf Werkseinstellung gesetzt.
 
Cyrus791 schrieb:
Andymiral schrieb:
Hatte bisher das S5. Ansich immer noch ein gutes Gerät, aber ich hatte zunehmend performance problemchen, ruckler hier und da und der Akku hat sich recht schnell entleert. Hatte gedanklich auch mit dem neuen A5 2017 gespielt...aber beim Angebot von 379 € für das S7 hab ich dann zugeschlagen :D

Same here (bis auf das mit dem A5)! Das Angebot vom MM war echt unschlagbar! :thumbup:
Das S5 behalte ich mir aber als Ersatz, da es wohl das letzte Galaxy-Modell mit wechselbarem Akku gewesen sein wird.

Ich hab mein S5 für 170 € vertickt. Ebay Kleinanzeigen, hat keine 24 h gedauert, schon hat es jemand abgeholt :D
 
- Sony Xperia Active (ca. 7 Tage Laufzeit!)
- S4 Mini
- Xperia Z3 Compact
- Xperia Z3 (der Magnetladeanschluß - genial!, leicht zu rooten)
- S7
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
MDA III (mein erstes Smartphone, wolle damals nicht immer noch den fetten Timer mit Raumschleppen)
HTC orbit(etwas hosentaschenfreundlicher)
iPhone 4 (habe ewig abgewogen welches Gerät meinem Anforderungsprofil am Besten entspricht und es war der angebisse Apfel)
iPhone 5 (bekam ich seiner Zeit günstig mit Vertrag)
Samsung S4 ( Probleme mit Bluetooth und andere Kleinigkeiten die das Apple-Universum so mit sich bringt haben mich zum s4 wechseln lassen)
Honor 7 ( an sich tolles Preis/Leistungsverhältnis aber mangels original Updates und fehlenden Community Updates dann zurück zu Samsung)
s7 (hatte noch mit Blackberry one geliebäugelt, fand den Preis für die Hardware dann aber doch zu hoch und hab mir bei MM für 379 das s7 geholt.
 
Samsung Galaxy 3 - HTC Desire - Motorola Moto G 1st Gen - Sony Xperia Z2 - Samsung Galaxy S7.

Bei meinem nächsten Smartphone werde ich allerdings nicht nochmal günstig ein älteres Flaggschiff-Modell kaufen, eher ein aktuelles Mittelklasse-Gerät, eventuell wieder von Motorola. Dass die Firmware aktuell ist, ist mir da doch ein bisschen wichtiger als High End Komponenten.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
chk142 schrieb:
Dass die Firmware aktuell ist, ist mir da doch ein bisschen wichtiger als High End Komponenten.

So ist es. Da du selbst auch das S7 besitzt, wage ich mal zu behaupten, dass dich die veralteten Sicherheitspatches und die hinkende Updatepolitik von Samsung nerven. Aus diesem Grund werde ich mir von jetzt an nurmehr Android One Geräte, oder bei plötzlichem Geldregen ein Google Pixel ;), kaufen.

Ach ja, hier meine aktuelle Timeline: Apple iPhone 3GS - Samsung Galaxy S3 - Sony Xperia Z - Sony Xperia Z3 Compact - Samsung Galaxy S7 - Xiaomi Mi A1.
 
Um ehrlich zu sein habe ich sogar, zumindest teilweise, Verständnis für die Update-Politik der Hersteller. Erstens ist es ein extrem schnelllebiges Geschäft, bei dem in der Regel die allermeisten Konsumenten ohnehin nach einem Jahr ein neues Smartphone haben, so dass es eh kaum Sinn macht, die Geräte so lange zu unterstützen, und, zweitens wollen sie natürlich auch ihre neuen Modelle loswerden. Ich sehe das Problem auch eher in der Systemarchitektur. Wäre das System jetzt so wie ein Desktop-Betriebssystem ausgelegt, und würden Hersteller nicht so viel daran rumfrickeln, dann wäre es wohl kein Problem über Jahre hinweg neue Updates zu bekommen.

Dass du zu Google möchtest, verstehe ich. Allein schon wegen dem "puren" Android, und fehlender Anpassung seitens der Hersteller. Das fand ich beim Moto G bereits sehr gut. Ich brauche keine Samsung-Apps, oder einen anderen Launcher. In der Regel nutze ich ohnehin die Google-Apps. Bin gespannt wie das Pixel 3 wird. Bin ja ein Fan von randlosen Displays, und dem Notch stehe ich auch nicht unbedingt abgeneigt gegenüber. Hatte mal ein iPhone X in der Hand, das fand ich schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
176
Joh
J
K
Antworten
0
Aufrufe
402
Klaus 123
K
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten