Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

R

rorschach

Gast
In diesem Thread könnten User die schmerzlich vermissten Funktionen ihres alten Smartphones posten, und vieleicht kennt ja jemand eine App, die das Vermisste nachliefern kann.

Also:

1. Stamina-Modus. Die Stromsparmodi des S7 kommen leider nicht an das heran, was ich vom Xperia Z2 kenne. Im Play-Store gibt es zu diesem Thema leider wohl nur noch Fakes oder veraltetes Zeug. Der Leerlaufstromverbrauch des Z2 war bemerkenswert niedrig durch ein intelligentes Management der Netzverbindungen. Apps, von denen man immer sofort Benachrichtigungen haben wollte, konnte man in eine Ausnahmeliste eintragen. Alle anderen durften nur in bestimmten Intervallen das Netz benutzen.

2. Den internen Speicher einfach bereinigen. Be Sony gab es in den Einstellungen zum Speicherplatz die Funktion einfach eine Liste von verschiebbaren Apps, App-Daten unf Medien (Musik, Fotos, Videos) zu erstellen und alles automatisch auf die externe SD-Karte zu verschieben. Die File-Manager, die ich kenne liefern das auch nicht.

Wie siehts bei euch aus?
 
Vermisse eigentlich nichts ausser GMail und Whatsapp Support beim AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Einen "Tresor" für Daten und Bilder - ähnlich Huawei Mate S / Mate 8 vermisse ich sehr.
Sonst sehr zufrieden.
 
Erledigt das nicht eigentlich der "Privater Modus"?
937690f87176835571ec8450e6983fe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Danke werde ich gleich mal probieren.
Vielen Dank.
 
Sehe ich das richtig? Der Private Modus ist Appbeschränkt!?
 
Funktioniert perfekt für meinen Zweck. Nochmals Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich vermisse den Blinkfeed wie bei den HTC One Geräten *sniff*
Und nein, Upday und Flipboard sind für mich keine Alternative
 
Genial danke! Sieht schräg aus, den Blinkfeed-Launcher auf dem S7 edge, aber klasse! :biggrin::thumbsup::D
allerdings wurden die APKs aus Deiner Seite runtergenommen. Für den, den es interessiert: Hier zu finden: How To Get HTC BlinkFeed on Any Android Device
20160315_223153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze "News Republic" seit dem S6 schon als BlinkFeed ersatz. Eine App von den Blink Feed Developern.
 
Ich hatte davor das Note 3 und ich vermisse folgende Optionen: Benachrichtigungs LED bei Ruhemodus und beim Laden deaktivieren, Facebook Sync und die Optionstaste
 
Ich hätte die beiden unteren Tasten gerne dauerhaft beleuchtet,wenn das Display an ist.

Edit: Ah, es gibt ne App dafür
 
An alle die einen Tresor suchen. Zumindest für Bilder gibt es die App GalleryVault, welche auch per Fingerabdruck entsperrt werden kann.
 
vermisse eigentlich gar nichts.
Nur die app-optimierung wie es das Note 4 hat kann ich irgendwie nicht finden.
 
Joscha schrieb:
Ich hätte die beiden unteren Tasten gerne dauerhaft beleuchtet,wenn das Display an ist.

Edit: Ah, es gibt ne App dafür
Galaxy Button Lights
 
Gleetch schrieb:
An alle die einen Tresor suchen. Zumindest für Bilder gibt es die App GalleryVault, welche auch per Fingerabdruck entsperrt werden kann.
Und was unterscheidet die App vom privaten Modus?
 
Radio
 
Was auch super ist, um Apps zu sperren per Fingerabdruck ist die App "FingerSecurity".
Bin sehr zufrieden damit.

Macht zB. die App GaleryVault auch überflüssig.
 
Ich finde den privaten Modus umständlicher. Bei GalleryVault füge ich einfach Bilder hinzu, welche automatisch verschlüsselt und aus der Quelle gelöscht werden. Gibt sicher zieg Möglichkeiten. Jedoch will ich keine App generell sperren, weswegen FingerSecurity für mich ausscheidet.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
453
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
190
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
194
eilbua
E
Zurück
Oben Unten