Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

Wäre vielleicht sinnvoll gewesen den Smart Manager wenigstens als Schnellzuhriff in die Statusleiste zu legen. Wenn Sie schon das App Icon klauen.
 
@Paco79 Es ist der gesamte Sense-Launcher incl. dem Blinkfeed.
Ich habe ihn allerdings erst mal wieder runtergemacht, da Twitter über Blinkfeed nicht starten wollte (Fehlermeldung) und der Launcher sich nicht mit dem veränderten DPI-Skaling vertrug. Zudem fand ich keine Möglichkeit die Farbe vom Blinkfeed zu ändern.
Aber mal sehen, vielleicht installiere ich ihn bei der nächsten Version :thumbup:
 
Danke für die Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Bei meinem iPhone konnte man super einfach wieder zum Seitenanfang hochscrollen indem man oben kurz unter das Displayende gedrückt hat. Dann fluppte der ganze durchgelesenen Kram wie z.b. in Facebook, Texten oder in Nachrichtenapps wieder hoch auf Anfang.
Oder kennt jemand ne App? Mich nervt das hochscrollen mit dem Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Der Beweis das Samsung wegen Geld alles macht, sie verbauen sogar MediaTek Chips in ihr Flagschiff. :blink:
 
Warum nicht, die Zeiten der nixkönner-singlecores bei MediaTek sind lange vorbei. Dennoch sind die Qualcomm und Samsung-chips etwas flotter, daher sollte Samsung bei diesen Modellen Preislich anpassen.
 
Du hast es dir selber beantwortet. Die SD und Exynos sind flotter, daher sehe ich keinen Grund einen MediaTek zu verbauen. Zumal ich bei Samsung mir keine Preisanpassung nach unten vorstellen kann.
 
Den Shots and more Kamera Modus aus meinem S5 :sad:
 
Die IR Fernbedienung
 
so eine Sprachsteuerung wie Motorola das hat, wäre super!
 
Home Button der auch taktil gedrückt werden kann.
Intelligente Erkennung beim Display Autorotationsmodus. Dreht man sehr langsam - etwa beim lesen im Bett - dann nicht drehen! Oder zumindest Potrait via Quicksettings.
Vanilla Android...
Abend/Nachtmodus Blauanteil in Beleuchtung ohne Zusatzapps.
 
Portrait über Quicksettings geht doch...
 
ups sorry, meinte Landscape. Und das geht nicht.
 
Nach Umstieg von WP 8.1 (Lumia 930) auf Android (S7 edge) vermisse ich unfassbar viel!
  • Bluetooth/Navigation: Naviansagen kommen nur über den Mediakanal. Dh Autoradio hören und gleichzeitig Naviansagen erhalten funktioniert auf Android leider nicht. Beim Lumia werden Naviansagen als "Telefonanruf" gesendet. Somit schaltet sich bei einer Navansage das Radio stumm, man hört die Ansage über die Autolautsprecher und danach hört man wieder Radio. Sprachsteuerung (SMS erstellen, SMS anhören, Telefonanrufe mit Sprachwahl) funktioniert ebensowenig.
  • Kalender: Outlookkalender (mehrere zb Job, Privat, Geburtstage, Feiertage) werden in sämtlichen KalenderApps als "ein gemeinsamer Kalender" behandelt. Verschiedene Farbgebungen sind somit nicht möglich. AUSNAHME: Outlook-App: Hier wählen sich aber die einzelnen Kalender automatisch ab. Immer, wenn die App gestartet wird, müssen die Kalender manuell wieder aktiviert werden. Somit ist auch das Widget nutzlos.
  • Facebook/Social Media: Man erhält keine Benachrichtigungen über "Likes", neue Statusmeldungen etc. Man muss immer manuell checken, was es Neues gibt.
  • Kamera: Keine Integration der Bearbeitungs-Apps. Klickt man auf WP 8.1 auf "Bild bearbeiten" (der Bleistift), öffnet sich ein Dialog, in welchem man auswählen kann, mit welcher App das Bild bearbeitet werden soll.
  • Stabilität: Nach 4 Tagen bereits über 20x ein eingefrorenes Display
  • Geschwindigkeit: extrem lange App-Ladezeiten (bei WP Klick und da)
  • Lautsprecher: Sehr leise auch bei max. Volumen. In belebter Umgebung sind zb Youtube-Videos nicht hörbar
  • Display-WakeUp durch zweimaliges tippen auf das Display
  • Lautsprecherwechsel: schön wäre es, wenn man das Handy hinlegt und automatisch der Lautsprecher angeht.
  • Multinutzung: Keine Nutzung zb von WhatsApp während man telefoniert.
Nach längerer Nutzung werde ich sicher noch ein Update verfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Gerät bereits 20x eingefroren ist, läuft da irgend etwas schief. Das ist nicht normal. Mein WhatsApp geht beim telefonieren auch normal.

Hinlegen und Lautsprecher an wäre eine geile Funktion!!
 
die Sache mit der Bluetooth-Ausgabe ist wirklich ganz schlimm. Warum Android das nicht hinkriegt, verstehe ich auch nicht
 
Stört aber viele glaube nicht weil die meisten ja eh kein Radio mehr hören und Nur über android Streamen.
 
Mit der Navigon App geht bei Radio hören Ansage über Bluetooth
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
452
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
189
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
193
eilbua
E
Zurück
Oben Unten