Welche Funktionen vermisst ihr beim Samsung Galaxy S7 ?

  • Display-WakeUp durch zweimaliges tippen auf das Display
das könnte mit der App KnockOn klappen.
 
Ja, in Android ist es leider so, dass die Apps das HFP selber mitbringen müssen. Bei Win und IOS ist es standard.
 
Display wakeup gab's beim htc one m8. Vermisse ich. Erwische mich immer noch das ich zu erst nur tippe.
 
In erster Linie vermisse ich einen wechselbaren Akku.

1. Möglichkeit eines Zweitakkus für längere Touren. Macht unabhängiger und gibt Sicherheit. powerbank ist zu schwer.

2. Aber auch zur Vermeidung der knapp € 100, die ein Austausch des Akkus dann nach vielleicht 18 Monaten bei w-support kostet. Ist doch sinnlose Geldverbrennung.

Außerdem möchte ich rooten können, ohne die Garantie zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Ich vemisse ein UKW Radio,den wechselbaren Akku,das Infrarot und vor allem aber meinen geliebten Temperatursensor.
Sollte doch bei einem Phone in dieser Preisklasse selbstverständlich sein das alles.
Lg Arius
 
Eindeutig das UKW Radio
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Gibt es aber schon lange nicht mehr.
Ein DAB + wäre ne super Option
 
- direkter Sprung vom letzten zum ersten Homescreen (ging bis zum S5)
- beliebiges Verschieben und Kopieren von Kontakten zwischen Telefon, SIM und Google-/Samsung-Konten
- eine Temperaturanzeige
- voller Rootzugriff
- Wechselakku
- funktionierende USB-3-Schnittstelle
- und ja, DAB+ wäre schön
 
Der neue USB C wäre echt gut gewesen
 
Unfassbar Wie viele Radio vermissen. Nicht mal im Auto nutze ich das noch. Ständig nur Werbung. Da lade ich mir doch lieber mixes von YouTube und höre was mir gefällt.
 
Jeder soll hören was demjenigen gefällt.
Für mich wäre ein Radio auch praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg und fossi33
ich habe nur 10gb daten zur verfügung und ich will die daten nicht für das radio verbraten müssen und mir leuchtet auch nicht ein warum man das entfernen musste bei allen anderen geht es ja auch
 
  • Danke
Reaktionen: Diamant01
Stecker nicht mehr falsch herum rein stecken, schneller Daten schubsen und einfach aktueller bzw neuer Standard.
 
Genau des wegen

Denn die stecker sind einfach immer erst mal falsch rum
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Da ist mir die Wasserdichtigkeit lieber, die hätte es mit USB C nicht gegeben...

Ich vermisse nur die Möglichkeit, ohne Garantieverlust, rooten zu können.
Aber bisher halte ich es auch so gut aus, da das Gerät ansonsten sehr sehr gut ist^^
 
Vielleicht ist es ganz gut so das der neue USB C nicht verbaut ist denn einige Kabelhersteller haben offenbar Schwierigkeiten die Kabel korrekt herzustellen.
Es sind da schon ganze Geräte wegen defekter Kabel zerschossen worden-

Lg Arius

Ps: Wieso ist es unfassbar das so vielen Leuten das Radio abgeht? Ich höre z.b. wenn ich im Ausland auf Urlaub bin sehr gerne die lokalen Sender an und die findet man leider sehr selten im Internet das ja im Ausland auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Arius schrieb:
Ps: Wieso ist es unfassbar das so vielen Leuten das Radio abgeht? Ich höre z.b. wenn ich im Ausland auf Urlaub bin sehr gerne die lokalen Sender an und die findet man leider sehr selten im Internet das ja im Ausland auch nicht funktioniert.


Ich persönlich verabscheue Werbung weswegen ich um Radio und TV schon lange einem Bogen mache und Inhalte nur nach Bedarf und Wunsch konsumiere. Immer mehr Verträge haben im europäischen Ausland Internet inklusive. Da kann man sich problemlos am Strand Streamen. Mit meinem vodafone Paket sogar in den USA. Ganz bequem:)
 
Ich will hier nicht zu Off-Topic werden aber es gibt USB Kabel, die man beliebig herum reinstecken kann. Habe mir 3 Stück davon bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden damit.
http://www.amazon.de/dp/B0193ZCSMA
 
respective schrieb:
Nach Umstieg von WP 8.1 (Lumia 930) auf Android (S7 edge) vermisse ich unfassbar viel!
  • Bluetooth/Navigation: Naviansagen kommen nur über den Mediakanal. Dh Autoradio hören und gleichzeitig Naviansagen erhalten funktioniert auf Android leider nicht. Beim Lumia werden Naviansagen als "Telefonanruf" gesendet. Somit schaltet sich bei einer Navansage das Radio stumm, man hört die Ansage über die Autolautsprecher und danach hört man wieder Radio. Sprachsteuerung (SMS erstellen, SMS anhören, Telefonanrufe mit Sprachwahl) funktioniert ebensowenig.
  • Kalender: Outlookkalender (mehrere zb Job, Privat, Geburtstage, Feiertage) werden in sämtlichen KalenderApps als "ein gemeinsamer Kalender" behandelt. Verschiedene Farbgebungen sind somit nicht möglich. AUSNAHME: Outlook-App: Hier wählen sich aber die einzelnen Kalender automatisch ab. Immer, wenn die App gestartet wird, müssen die Kalender manuell wieder aktiviert werden. Somit ist auch das Widget nutzlos.
  • Facebook/Social Media: Man erhält keine Benachrichtigungen über "Likes", neue Statusmeldungen etc. Man muss immer manuell checken, was es Neues gibt.
  • Kamera: Keine Integration der Bearbeitungs-Apps. Klickt man auf WP 8.1 auf "Bild bearbeiten" (der Bleistift), öffnet sich ein Dialog, in welchem man auswählen kann, mit welcher App das Bild bearbeitet werden soll.
  • Stabilität: Nach 4 Tagen bereits über 20x ein eingefrorenes Display
  • Geschwindigkeit: extrem lange App-Ladezeiten (bei WP Klick und da)
  • Lautsprecher: Sehr leise auch bei max. Volumen. In belebter Umgebung sind zb Youtube-Videos nicht hörbar
  • Display-WakeUp durch zweimaliges tippen auf das Display
  • Lautsprecherwechsel: schön wäre es, wenn man das Handy hinlegt und automatisch der Lautsprecher angeht.
  • Multinutzung: Keine Nutzung zb von WhatsApp während man telefoniert.
Nach längerer Nutzung werde ich sicher noch ein Update verfassen...

Also vieles davon stimmt nicht. Das merkst du aber bestimmt selbst, wenn du es eine Weile genutzt hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
492
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
208
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
219
eilbua
E
Zurück
Oben Unten