Wer sichert seit längerem (über Jahre) mit Kies bzw. Smart Switch?

CharlesG

CharlesG

Neues Mitglied
5
Ich hab mal eine Frage in die Runde: Wer von Euch sichert seine Daten seit längerem (über Jahre) mit Kies bzw. Smart Switch?

Ich frage deshalb, weil mir mein S7 dieser Tage runtergefallen ist, ich mir ein neues A71 geholt habe und beim Wiederherstellen feststellen musste, dass dies nicht komplett funktionierte. Der vorinstallierte Samsung-Kalender war das Problemkind. Soll heißen, es wurde zwar gemeldet, dass dieser mit über 2000 Einträge wiederhergestellt wurde, dies jedoch nicht der Fall war.

Bei meinen Recherchen woran das lag, musste ich feststellen, dass die gesicherte Calendar.sscm im April 2018 größer war als alle (!) Folgende. Hier ein Beispiel:

Größe.jpg
Mein Anliegen, warum ich das hier schreibe, ist folgender:
Kontrolliert doch mal bitte Eure Sicherungen, wie groß die Calendar.sscm dort ist. Sollte sie Euch auch ziemlich klein vorkommen, dann meine Empfehlung - sichert Euren Kalender entweder mit Smart Switch Mobile (da wird eine Calender.zip angelegt, welche ein ics enthält die man dann importieren könnte oder dem kostenlosen App "Calendar Import - Export [ics]").

Ein Bekannter hat ebenfalls ein S7. Da gibt es, nachdem dieser seine alte Sicherungen getestet hat, die gleichen Probleme! Alle Sicherungen vor ca. April 2018 sind größer als die Folgenden.

Ein Versuch bei ihm, per Smart Switch Mobile jetzt eine Datensicherung nur für den Kalender auf SD-Karte durchführen, scheiterte. Smart Switch Mobile hängt bei 1% (SD-Karte hat 56GB Platz, Smart Switch hat alle Berechtigungen, Cache von Smart Switch Mobile testweise geleert). Er konnte aber - zum Glück - mit dem kostenlosen App "Calendar Import - Export (ics)" eine Sicherung durchführen. Bei mir ging das natürlicht nicht mehr, da das Handy ja futsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Smartswitch App und sichere meine Daten auf die externe SD Karte, am PC habe ich das noch nie genutzt.
Hast du deinen Kalender in keiner Cloud? Google? Samsung?

Um welche Kalender App geht es? S-Planer oder Google Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und ich hab oben den Kalender mal durch "vorinstallierte Samsung-Kalender" ergänzt.

Mir ging es im Eingangsposting nicht darum, das Problem weiter einzugrenzen. Da wurde mir an anderer Stelle schon geholfen: Kalender nach dem Wiederherstellen leer

Mir gehts darum, andere zu informieren, ihre PC-Sicherungen einmal zu prüfen, um ggf. noch Maßnahmen ergreifen zu können, falls auch ihr Handy beschädigt oder defekt ist und man nicht mehr zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck

Ähnliche Themen

BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
841
NickelIII
NickelIII
F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
B
Antworten
15
Aufrufe
974
Badabing Badabum
B
Zurück
Oben Unten