Wifi Calling / Wlan Call

Sehr nettes Angebot. Das wäre dann der nächste Grund zum rooten. Wenn ich Zeit hab, mach ich das
 
Flugzeugmodus aktivieren und im Anschluss WLAN wieder aktivieren.

Schon ist DTM WLAN Call immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Ja, geht aber auch über Bearbeiten der csc config....
 
@Kay42
Dieser Secret Code zum Ändern des Sales Codes *#272*62826# funktioniert aber nur bei diesem ROM oder? Bei anderen ROM, oder gar Nougat dann nicht mehr. Kennst du hierfür auch die Secret Codes?
 
Ich klink mich als o2-Kunde mal mit ein...
Laut FB-Nachricht von einem o2-Mitarbeiter, soll natives WiFi-Calling mit der S7-Reihe funktionieren... natürlich nicht (hoffentlich nur noch nicht) für ehemalige AldiTalk und andere ehemalige Resellerkunden...
Zu denen zähle ich dann dementsprechend - bin aber genauso o2 Kunde und zahle auch genauso viel - also irgendwo schon wieder ne Abgrenzung:/
Naja wäre interessant wenn ein "richtiger" o2- Kunde das ganze mal testen könnte...
 
Hast Du eine Multicard? Da soll ja WLAN Call bis März sukzessive für alle o2 MC Kunden freigeschaltet werden, VoLTE geht bereits jetzt. Deswegen bin ich auch gespannt auf den ersten der WLAN Call sichtet beim S7 (Edge)

Edit: sorry das AT überlesen
 
dito - vielleicht hat der "Mitarbeiter" mein natives vor WiFi-Calling auch überlesen :p
 
Ich bin direkter O2 Kunde, habe ein freies S7 DBT, keine Multicard und habe definitiv kein WiFi-Calling.
Jetzt wäre noch eine Info interessant, ob es mit O2 Firmware funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mal mit ner o2 CSC testen...
 
Bei O2 wird das ganze mit Wifi Call über die Message+Call App realisiert
 
Ja, und das ist Stand jetzt immer noch so:WLAN Telefonie

Sony Experia X und Iphone 6 und neuer.

Daher ist meine Aussage oben imho noch nicht falsch. :laugh:
 
Und was dann das hier?

Telefonica: o2 Kunden mit Multicard erhalten schrittweise WLAN Call

Aber ich gebs langsam auf, die Leute die dort bei FB via PM antworten, raffen nicht was man will - muss man es wohl als offiziellen Beitrag machen um eine vernünftige Antwort zu bekommen..

Hallo o2-Team, wie schaut es denn mit nativem WiFi-Calling bei euch aus? Speziell für die Samsung S7- Reihe?
Werden die unterstützt, und wenn ja, komme ich als ehemaliger AldiTalk Kunde auch in den Genuss?
Frage kommt auf wegen dieser "Aussagen":
Telefonica: o2 Kunden mit Multicard erhalten schrittweise WLAN Call
Beste Grüße Martin
o2 Deutschland
Hallo Martin, jup, funktioniert mit dem S7 und nope, für AldiTalk bisher nicht, momentan nur für o2 Vertragskunden. LG Bernd
Martin
Hallo Bernd, danke für die Antwort. Und wann kommen die ehemaligen AldiTalk-Kunden in den Genuss?
Hallo nochmal, vielleicht hatte mich der Bernd falsch verstanden, da er schrieb: nur für o2 Vertragskunden - ich bin ja ein o2 Vertragskunde, nur halt von AldiTalk gewechselt... Deswegen hätte ich nun gerne mal eine präzise Aussage welche Voraussetzungen denn gegeben sein müssen um natives (also nicht über eure App) WiFi-Calling auf dem Samsugn Galaxy S7 nutzen zu können..
o2 Deutschland
Hallo Martin, Aldi Talk ist ein Provider und kann damit leider noch nicht in vollem Umfang die Leistungen von o2 anbieten. Wann genau das sein wird, können wir leider noch nicht sagen .VG Maria

Und wenn ich die Anleitung dazu bei o2 sehe bekomme ich auch graue Haare..

Wie kann ich WLAN-Telefonie aktivieren/deaktivieren?
Android
  1. Klicke auf „Einstellungen“.
  2. Wähle nun „Mehr“ aus.
  3. Hier hast die Möglichkeit „Anrufe über WLAN (An/Aus)“ auszuwählen.
Was soll so ein "Müll" denn bitte?
 
@mj084
Dieser Artikel ist mir wohlbekannt.
Ich kann dir aber nicht mehr sagen als das, was O2 auf seiner eigenen Service Seite öffentlich verbreitet.
Und ich als O2 Kunde (direkt bei O2, kein Provider) kann auf meinem S7 edge kein VoWIFI nutzen. Ich werde sehen was daraus wird wenn ich mir die deutsche Nougat DBT flashe. Aber stand jetzt, muß man dem, von mir verlinktem, Servicelink und dessen Inhalt Glauben schenken.
 
Naja wenn ich die Aussage von dem "Mitarbeiter" lese, ist dies aber eindeutig...
Was ist wenn sich aufgrund dessen jemand nen Vertrag abschließt und dann feststellt, dass die Aussage nicht stimmt...
 
Naja, die ganzen Call Center Mitarbeiter (und ich beziehe die FB Seite da mal mit ein) sind allesamt nicht von o2 beschäftigt, wie bei den ganzen anderen TK Anbietern auch. Die erzähelen dir erstmal gerne alles was du hören willst.
Als gutes Beispiel: Die Message+call App von o2. Sollte länger schon nutzbar sein für Multicard Kunden. War sie aber defacto erst ab Sommer letzten Jahres. Dasselbe Spiel mit VoLTE.

UInd zum Thema wenn sich jemand aufgrund solcher Versprechungen einen Vertrag abschließt.
Alles was nicht schriftlich festgehalten wurde ist nicht gültig.
D.h. dir kann einer im O2 Geschäft sagen VoWIFI funktioniert. Wenn dem dann nicht so ist, dann haste schlechte Karten wenn das nicht schriftlich fixiert ist. Wenn du Features haben willst, dann lass sie dir schriftlich bestätigen.
 
Aber die Aussage via PM ist ja schriftlich^^
 
Aber nicht Vertragsgegenstand :laugh:

SO, wir beide schweifen ab....
 
Hallo,
hat es schon jemand bei Android 7.0 versucht, oder hinbekommen..??
Versucht habe ich es selbst, aber es funzt leider nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldumg MMI Code unbekannt.
Also beim Samsung Galaxy S7, mit update auf Nougat, mit der hier im Forum erhältlichen BTU Firmware
Es werden weder VoLTE noch W-Lan Call angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr input...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
555
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten