Wo findet man die Taschenlampe beim Galaxy S7?

ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
4
Moin, ich bin neu hier und ein handy-Muffel, trotzdem eine Frage: Ich habe ein Galaxy S7 erworben und finde die LED-Taschenlampe nicht - oder gibt es die gar nicht

Danke für eure Hilfe, Geuß Jens
 
@ekkeneckepen

Zieh bitte mal die Schnelleinstellungen mit zwei Fingern runter.
Ist da was?
(Ich bin mir nicht sicher, obs beim S7 schon so war.)

Guß von hagex
 
Zieh mal Statusleiste runter, dann auf Bearbeiten, dort ziehst Taschenlampe in deinem Arbeitsbereich falls noch nicht dort ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach von ganz oben vom Display nach unten wischen, sodaß sich die Benachrichtigungsleiste öffnet. Dort sollte neben Bluetooth, WLAN, GPS usw. auch ein Taschenlampensymbol zur Auswahl vorhanden sein.
Alternativ kannst du dir auch folgende werbefreie Taschenlampe aus dem Google Playstore runterladen: Simple Flashlight - Bright display & stroboscope - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke, ich hab die "schlichte Taschenlampe" genommen. Geht gut, wie schon Goethe auf seinem Sterbebett sagte:
"Mehr Licht". Gruß Jens
 
Na ja, sich extra eine App ausm PlayStore zu installieren, obwohl das S7 diese Funktion bereits hat, kann man machen, muss man aber nicht. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Seh ich genauso. Vor allem sollte man bei den Taschenlampen-Apps aufpassen. Oft sind das reine Spionage-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Astronaut2018
Gibt schon seltsame Apps bei den Taschenlampen: stilles Mining im Hintergrund etc und voller Kontaktzugriff.
 
GigaTom schrieb:
Vor allem sollte man bei den Taschenlampen-Apps aufpassen. Oft sind das reine Spionage-Apps.
Ich hatte mal eine Taschenlampen App die war glaube ich von Trump entwickelt worden oder von der NSA.
Die wollte fast alle Berechtigungen.
Als Ersatz gibt's jetzt bald die Corona App. 😂
 
Das Problem bei Samsung ist aber dass es keine Taschenlampen-App gibt, z.B. für einen Shortcut auf dem Homescreen. 😉
 
Dafür gibt's den Shortcut in der Schnellstartleiste.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten