Schlagworte:
  1. xopse, 16.11.2017 #1
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Freunde,
    vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
    S8+ DBT aktuelle Version

    Folgende Situation:
    Ich habe z.B. das Telefon in der Hand und eine App offen. Welche ist egal.
    Dann bekomme ich eine Benachrichtigung sei es von Whatsapp oder Twitter...egal.. kurz oben eingeblendet.
    Soweit so richtig, nur dann öffnet automatisch die entsprechende App :-(
    D.h. war gerade mit chrome am surfen und schaue dann ohne mein Zutun in den Whatsapp Chat.

    Das ist schon ärgerlich.

    Noch ärgerlicher wird es wenn das S8 aus ist bzw standby mit always On Display an.
    Ich bekomme eine Benachrichtigung und mit druck auf Powertaste oder Homebutten wird nicht der Sperrbildschirm (Mit popup nachricht je nach App) angezeigt sondern es will sofort die betreffende App öffnen also sofort entsperren und verlangt Iris bzw Fingerabdruck.

    Ich seh also nicht die Benachrichtigung sondern den "Entsperrbildschirm".

    Ich habe gefühlt schon alles probiert und komme auf keine Lösung.

    Kurzfassung: Apps öffnen nach Benachrichtigung automatisch.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
    Ich bin echt generft.
     
  2. 398580, 16.11.2017 #2
    398580

    398580 Gast

    Nutzt Du irgendeine App, die Deine Benachrichtigungen anpasst? (Farbe, Form, Größe, Benachrichtigungston, egal was)
     
  3. xopse, 16.11.2017 #3
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein alles Standart.
    Auch kein anderer Launcher etc.
    Kein Jailbreak
     
  4. 398580, 16.11.2017 #4
    398580

    398580 Gast

    War das bei Dir schon immer so, oder lief es lange "normal" und hat ab irgendwann damit angefangen?
     
  5. xopse, 16.11.2017 #5
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne hat irgendwann plötzlich angefangen.
    Muss noch dazu sagen das es nicht in 100% der Fälle auftritt.
    Aber so oft das es echt nervtötend ist.
     
  6. DerStefan, 16.11.2017 #6
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Ha! Das hab ich auch gelegentlich und denk mir dann immer: "Was hab ich jetzt wieder versehentlich gedrückt?"
    Hatte das schon beim S7-Edge... Nicht oft aber doch gelegentlich. Auch bei mir alles Stock!
    Meine Vermutung ist ja, dass das irgendwie mit dem Edge-Screen zu tun hat, wenn man beim Drücken der
    Ein/Aus-Taste einen Finger versehentlich zu weit im Screen hat...
     
  7. xopse, 16.11.2017 #7
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein hab es Heute erst beobachtet. S8+ in der flachen Hand... keine Display berührung und es wechselt einfach zu der App bei der gerade eine Benachrichtigung kam.
     
  8. crazyiq, 16.11.2017 #8
    crazyiq

    crazyiq Android-Experte

    Passiert mir auch. Manchmal. Aber letzte Zeit gefühlt viel öfter. Zu oft sogar. [emoji3]
     
  9. maik005, 16.11.2017 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @xopse

    Seitenlicht eingeschaltet?
     
  10. crazyiq, 16.11.2017 #10
    crazyiq

    crazyiq Android-Experte

    Bei mir ja.
     
  11. Trom, 23.11.2017 #11
    Trom

    Trom Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wenn ich eine E-Mail oder Nachricht auf dem S8 bekomme öffnet sich automatisch die entsprechende App und springt in den Vordergrund vor alle anderen aktiven Apps. Und das auch wenn ich das Handy in der Hand halte und was anderes tue. Ob ich spiele oder surfe, wenn eine Nachricht kommt kann ich nicht verhindern, dass die andere App alles unterbricht was ich tue.

    Kennt jemand die Einstellung um das zu verhindern?

    Vielen Dank
     
  12. maik005, 23.11.2017 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Trom

    Ist bei der Benachrichtigung auch das Seitenlicht aktiv?
     
  13. Trom, 25.11.2017 #13
    Trom

    Trom Neuer Benutzer

    Nein ist aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2017
  14. xopse, 29.11.2017 #14
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist das Seitenlicht an...
    Echt ultra nervig. Aber ich steh wohl nicht alleine da. Die Beschreibungen der Mitstreiter hier sind identisch mit meinem Problem.

    Hat noch Jemand ne Gear S3 gekoppelt?
    Da kann ich mir ja mit einem Wisch die Benachrichtigung auf dem Handy öffnen lassen.
    Die Funktion würde passen nur halt ohne das aktive betätigen.
    Ich hab es jetzt noch nicht getestet ob es ohne Gear immer noch ist aber mach ich mal.

    Gruß
     
  15. Onslaught, 29.11.2017 #15
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe eine S3 gekoppelt und das Problem nicht. Daran kann es also nich liegen.
     
  16. sasiraki, 29.01.2018 #16
    sasiraki

    sasiraki Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
    Habe ein Galaxy S7 (ohne Edge Display!), aber auch eine Gear S3 verbunden. Möglich dass es tatsächlich daran liegt.

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar, da es mich auch echt nervt.

    Grüße
    Sasiraki
     
  17. maik005, 29.01.2018 #17
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @sasiraki

    liegt an der Uhr.
    In der Samsung Grad App gibt es für die Benachrichtigungen auch eine entsprechende Einstellung. Das die App auf dem Gerät geöffnet wird.
     
    xopse und sasiraki haben sich bedankt.
  18. sasiraki, 30.01.2018 #18
    sasiraki

    sasiraki Neuer Benutzer

    @maik005
    Vielen Dank! Ich habe die Einstellung Smart Info jetzt mal ausgestellt. Hoffe, dass es die richtige Einstellung war. Falls nicht weiß ich ja, wo ich weiter suchen muss. Sollte ich mich nicht mehr melden war es das. Falls nicht schreibe ich, für alle die das Problem vielleicht auch irgendwann mal haben, die entsprechende Einstellung noch hier rein.

    Sasiraki
     
    maik005 bedankt sich.
  19. maik005, 30.01.2018 #19
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Hallo @sasiraki,

    Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum! Vorhin hatte ich nur auf die schnelle geantwortet.
    Es wäre schön, wenn du auf jeden Fall hier berichten würdest, ob dein Problem sich durch das deaktivieren der "Smart Info" Einstellung (in der Gear App?) lösen ließ, sodass jeder Bescheid weiß.

    Gruß
    maik005
     
    mirkole bedankt sich.
  20. xopse, 06.02.2018 #20
    xopse

    xopse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp mit Smart Info in den Gear Einstellungen. Werde Testen und die Tage Berichten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S8+ Apps hängen sich auf Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 28.04.2019
Klingelton ohne Benachrichtigung nach Update Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 29.03.2019
Android 9 auf Galaxy S8 Benachrichtigungen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 19.03.2019
Galaxy S8 - Vibration bei Benachrichtigungen funktioniert nicht Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 03.12.2018
Bestimmte Apps kommen nicht mehr ins Internet (https Problem?) Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 05.10.2018
Samsung verschickt automatisch SMS-Antwort bei verpasstem Anruf Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 04.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whats app öffnet sich von selbst

    ,
  2. always on display whatsapp öffnet

    ,
  3. galaxy S8 öffnet beim entsperren zufällige apps

    ,
  4. s9 app öffnet sich von allein,
  5. samsung galaxy apps öffnen sich automatisch,
  6. apps öffnen sich nach update,
  7. automatisch in app öffnen,
  8. android benachrichtigungen automatisch öffnen.com,
  9. android spiel installationsfenter öffnet sich nach standby,
  10. whatsapp startet automatisch,
  11. samsung nachrichten öffnen nicht,
  12. whatsapp nachricht öffnet sich alleine,
  13. samsung s8 öffnet apps ohne anmeldung,
  14. what app offnet automatisch,
  15. samsung galaxy handy öffnet internetseite immer nach Start
Du betrachtest das Thema "Apps öffnen nach Benachrichtigung automatisch" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.