AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter

@hulkhardy1
hab 699 gezahlt aber inkl Prime (Amzon Versand/Rücknahme etc)
 
@WickedKorteX Den Preis finde ich sehr in Ordnung, da kann man nicht meckern.
 
Ich habe mein S8 bei games2game.at in Innsbruck gekauft und ein italienisches Gerät erhalten. Die Standardsprache war italienisch. Ich betreibe es in Österreich mit einer österreichischen SIM Karte.
Auch bei mir kommt die Diensteanbieter Meldung.
ITV/ATO/ITV steht bei mir bei den Diensteanbieterinfos.
 
Wenn du die Meldung bestätigst startet dein Gerät neu, wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und du hast dann ein ATO Gerät wie du es auch in Österreich bekommen hättest.
 
Ja, das habe ich auch schon so verstanden. Wenn das Neueinrichten inkl Restore aller Daten und Einstellungen nicht so zeitraubend wäre.
Dabei ist die Meldung schon bei der initialen Synchronisation gekommen. Hätte ich nur gleich den Werksreset durchgeführt. Der wäre "gratis" gewesen.
 
Nach dem Werksreset steht dort jetzt ATO/ATO/ITV.
 
Bei mir vorher ITV/DBT/ITV.
Und nach dem Werksreset DBT/DBT/ITV.
 
@jorilla

Dann war dein S8(+) für den italienischen Markt bestimmt.
 
Hallo maik, vielen Dank für deine Infos! Ich habe das gleiche Problem und mein S8 scheint auch für den italienischen Markt bestimmt gewesen zu sein. Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (sorry): Kann man vor dem Werksreset seine Daten sichern und anschließend wieder aufspielen? Mir geht's v.a. um Kalendereintragungen, Kontakte, Chats. Danke im Voraus!
 
@sejija Du kannst die meisten Daten mit der PC Version Smart Switch sichern aber App Daten lassen sich damit nicht sichern. Mir ist auch leider kein Programm bekannt der das kann ohne root!
 
@sejija

Kalendereintrage und Kontakte hast du die in deinem Google Konto gespeichert?
Logge dich mal an einem PC bei Google ein und schaue ob deine Daten dort vorhanden sind.
Alternativ kannst du diese 3 Dinge wie @hulkhardy1 schon sagte gut über den PC mit SmartSwitch oder auch am S8 über die Samsung Cloud sichern.
Einstellungen - Cloud und Konten - Samsung Cloud - Sicherungseinstellungen
Dort alles gewünschte auswählen und dann auf "Jetzt sichern"

Bitte beachten das du Bilder - die nicht auf einer unverschlüsselten Micro SD Karte gespeichert sind ggf. separat zu den genannten Methoden sicherst.

Gruß
maik005
 
Hi,
ich habe vor ein paar Monaten ein EU-Gerät S8 erworben und habe AUT/DBT/AUT und SMG950F_OXM_AUT_0070 , also vermutlich Österreich.

Bekomme auch nach jedem Neustart die Diensteanbietermeldung.

Ich nutze eine Telekom Prepaid-Karte und hatte eine Zeit das Problem, dass keine mobilen Daten fließen, auch gestern keine oder nur sehr wenige, trotz H+ und Datenvolumens.

Kann das damit zusammenhängen?

Danke und Gruß
Grisuhu
 
@grisuhu
Das ist beides unabhängig voneinander und das Problem mit den Mobilen Daten wird woanders herkommen.
Aber zur Sicherheit schau mal unter:
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte
was dort eingestellt ist.

Um die Meldung weg zu bekommen musst du mit eingelegter SIM Karte eine kompletten Werksreset des Gerätes durchführen wobei alle Daten auf dem Internen Speicher gelöscht werden. Wenn du eine MicroSD Karte benutzt und die zusätzlich verschlüsselte hast ist auch der Inhalt dieser Karte unwiederbringlich weg.
 
Hallo

Nach dem Einlegen meiner CH SIM in das S8+ SM-G955FD und dem Werksreset steht bei mir nun AUT/AUT/XSP
Also Schweiz/Schweiz/Singapore.

Versteh ich es nun richtig das bei zukünftigen OTA Firmwareupdates die Schweizer Firmware drauf kommt?

Bei Sammobile gibt es aber unter dem G-955FD keine Schweiz, die Schweiz wird bloss beim G-955F aufgeführt.
Bekomm ich nun keine Updates mehr für mein G-955FD?
 
@Vaca-Key

Das ist etwas wozu ich bisher auch weder eine Antwort noch Erfahrung habe.
Wenn Samsung da mitgedacht hat, solltest du Updates bekommen.
Ggf. Frage mal bei Samsung an. Du hast ja keine Firmware geflasht.

Die Antwort und das Ergebnis zum nächsten Firmware Update wurden mich sehr interessieren. Sofern du auf die neue Software OTA warten kannst und nicht doch zwischendurch mit Odin flashst
 
@Frank62

Nein es ist nicht meine App.
Einige Apps kosten auch Geld. Die Entwickler verlangen nicht viel dafür und ich denke der Preis ist gerechtfertigt.
 
Soweit Sie dann funktionieren die Bewertung im play Store sagt allerdings etwas anderes. Gibt es noch eine Alternative dazu? Ich habe da im Moment nichts gefunden.
 
Alternativ tut es auch "BK Package Disabler".
(Die Bewertungen sind besser aber aus meiner Sicht unterscheiden sich die beiden nicht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank62
@Frank62

Du bekommst die Meldung "AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter" bei den Benachrichtigungen?!
Falls ja mach mal einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Wichtig ist, dass wie abgebildet der rot markierte Bereich zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171014-062335.jpg
    Screenshot_20171014-062335.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 827

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
7.838
chile0814
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.234
maik005
maik005
N
Antworten
15
Aufrufe
1.943
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten