AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter

Ich hab das schon mit meinen anderen S8+ verglichen. da ist ein Unterschied. mein Austausch Handy von Amazon ist eins aus Österreich. Mal sehen wenn ich Langeweile hab setze sich das morgen noch mal zurück. So viel habe ich ja noch nicht eingerichtet. Oder habe ich Vorteile durch diese österreichische Version?


Monosnap 2017-10-15 18-32-06.jpg
 
@Frank62

Die Meldung mit dem Dienstanbieter kommt bei jedem Neustart, lässt sich aber weg wischen.
Du würdest aktuell OTA/SmartSwitch Updates für die AUT CSC erhalten. Diese sind aber auch nicht wirklich schneller als die für die DBT.

Mit Garantie o.ä. bekommst du beim wechsel der CSC auf die DBT keine Probleme.
Dafür musst du nur einen Werksreset durchführen (mit eingelegter SIM Karte).

Bedenke dass dabei der gesamte Interne Speicher unwiederruflich gelöscht wird.
Außerdem ist der Inhalt einer MicroSD Karte (sofern manuell im Gerät verschlüsselt) danach NICHT mehr lesbar.

Je nach dem welchen Mobilfunkanbieter du hast kann es sein das VoLTE/VoWifi mit der AUT CSC nicht funktioniert mit der DBT CSC aber schon.
PS: bei o2 geht max VoLTE mit der DBT CSC. VoWIFI gibt es bei o2 für das S8/S8+ noch nicht.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: Frank62
Kurze Frage, Was genau hat es mit diesen 3 Spalten auf sich ? Ich habe heute mein 950F Mittels Odin mit der DBT Rom Geflasht (4teilig mit der Normalen CSC) Nur steht dort bei mir jetzt DBT/DBT/VD2 Ist das Branding nun Komplett weg und das VD2 steht nur für den "SimStatus" oder ist da etwas schief gelaufen? Ein Kollege hat ein Gerät von O2 bekommen und dort steht DBT/DBT/DBT.

EDIT: Die Meldung mit Auto Preconfig erscheint bei mir nicht
 
Hinten steht immer der originale CSC Code. Und der ist nicht veränderbar.

Demnach ist alles Ok.
 
@2ndEzio

Aufbau der Dienstanbieter CSC ist wie folgt.

AAA/BBB/CCC
AAA = aktuell aktive CSC
BBB = beste zur aktuellen SIM Karte passende CSC (aus der aktuellen geflashten Multi-CSC
CCC = WERKS-CSC des Gerätes. Nicht veränderbar. Hat den Vorteil das man leicht zu einem Branding zurückkehren kann. Das gab Bsp bei der Telekom bei früheren Geräten immer Schwierigkeiten.

Die AutoPreconfig Meldung erscheint nur, wenn AAA und BBB unterschiedlich sind.
 
Hi!

Eine Frage: ich befinde mich momentsn in Thailand und hsbe mir vor ein einigen Tagen eine Thai-Sim besorgt. Zuerst funktionierte alles einwandfrei. Dann bekam ich die hier häufiger genannte Meldung "Neuer Dienstanbieter". Seitdem spinnt mein S8. Ständige Meldung von Wasser im USB Port (das S8 kam nicht einmal ansatzweise mit Wasser in Kontskt. Weder Regenwasser o.ä.), dass aufladen des S8 ist zum Glücksspiel geworden, und wenn es lädt, braucht es ca. 6h um sich voll aufzuladen.

Sämtliche Kabel und Adapter sind geprüft. Samsung Ladekabel + Adapter geht am S8 garnicht mehr, andere Handys werden aber geladen usw. Den USB-Port hab ich gereinigt aber es tut sich nichts. USB-Settings wurden auch schon mehrfach "gelöscht". Ich kann das Habdy nur noch, mit Glück, über die Power Bank aufladen.

Kann das alles mit dieser Dienstanbieter sache zu tun haben? Hab hier im Thread schon gelesen, dass die jemsnden die Speicherkapazität falsch angezeigt wurde etc.

Zuvor war ich ein paar Tage in Hong Kong allerdings mit meiner deutschen O2 Sim. Da lief das S8 noch einwandfrei.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Max
 
@Max1988

Eigentlich sollte das nichts miteinander zu tun haben.

Mal unabhängig davon wozu du dem Dienstanbieter-Software-wechsel beim S8 zugestimmt hast. (Dadurch wird ja immer ein Werksreset des Gerätes durchgeführt!)
Hast du eine deutsche SIM greifbar um die Software zurück zu wechseln?

Was steht bei dir immer Einstellungen - Telefoninfo - Software Informationen - Dienstanbieter Software
in der letzten Zeile?

Gruß
maik005
 
Hey Maik,

vielen Dank für deine Antwort. Soweit ich weiß, hab ich dem Dienstanbieter-Software wechsel nicht zugestimmt. Ich hab die neue Sim eingesetzt und erhalte seitdem die Meldung über einen neuen Dienstanbieter, die ich aber nicht bestätigt habe.

Bei einem Werksreset wären ja auch meine Daten verschwunden, oder?

In der letzten Zeile der Dienstanbieter Software steht folgendes:

DBT/THL/DBT

Und ich hab meine deutsche Sim noch zur Hand. Vielenk Dank und viele Grüße

Max
 
@Max1988

Ok dann hätte ich das falsch verstanden. Ich dachte du hättest dem Wechsel zugestimmt.
Dann kann es definitiv nicht daran liegen!
Deine Software ist immer noch die selbe.
 
Okay vielen Dank.

Dann werd ich wohl trotzdem einen Werksreset machen müssen. Ich hab nämlich mittlerweile keine Ahnung woran das o.g. Problem liegt :/

Außer jemand hat noch einen Tipp für mich ;D

Viele Grüße

Max
 
@Max1988

Bitte keine Direktzitate mehr, da dies hier nicht erwünscht ist.
siehe auch die Forenregeln:
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Zitat:
"Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden."

Wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest, dann drücke unten rechts in dem Beitrag bitte auf "Antworten"

Schaue mal mit einer Taschenlampe den USB-C Anschluss des S8 an, sind alle Kontakte auf beiden Seiten noch deutlich goldgelb glänzend?
Erscheint die Feuchtigkeitsmeldung auch, wenn kein USB-C Kabel im S8 steckt?

Gruß
maik005
 
@maik005

Sorry für das zitieren.

Soweit ich das beurteilen kann, scheinen die Kontakte auf beiden seiten i.O. zu sein.

Die Meldung erscheint auch, wenn kein USB-C Kabel im S8 steckt.
 
Ich weiß, Thread schon etwas älter... die og App gibt es nicht mehr, zumindest führt der Link ins Leere. Habe ähnliches Problem mit asiatischem s8 (Dual sim),
Was ist der Top Tip um die Meldung weg zu bekommen? Danke und Happy xmas!
 
@SStefan

Wieso nicht einfach auf die empfohlene passende CSC mittels Werksreset wechseln?
 
Danke!
Aktuell erscheint mir das Wegklicken der Meldung noch als geringerer Aufwand als Werksreset...
 
Dachte ich auch mit wegklicken .hatte vorher die sicherheitspatches vom November gehabt.habe ein Wercksreset gemacht und siehe es kamen gleich die Patches vom Dezember.Habe jetzt DBT/DBT/ITV
 
Hallo, ich habe diese nervige Meldung auch, und diesen Thread durchsucht. Ich habe ein S8+ Duos aus England.
Kann diese Geschichte auch mit Empfangsproblemen zu tun haben ? Mein altes (deutsches) S6+ hatte deutlich besseren Internetempfang.
Kann ich durch ein Werksreset da eine Besserung herbeiführen ? Bei mir steht übrigens XSG/DBT/XSG was wohl auf Vereinigte Arabische Emirate hindeutet ;)
 
@kleiner-tiger
korrekt.
Mach einen Werksreset über die Meldung und die Meldung ist weg.
Mit dem Empfang hat das aber nix zu tun.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
7.899
chile0814
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
maik005
maik005
N
Antworten
15
Aufrufe
1.952
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten