Benachrichtigungen Heads up seit letztem Update ohne Funktion

Ich verstehe es echt nicht.. ich bekomme ja nun bei WhatsApp (komischer Weise nur dort) mit der App die Banner aber auch die Standart Banner.. das heißt eigentlich sollten die Standart Banner ja auch ohne App gehen aber weshalb tun sie das nicht?

Edit: App gelöscht und WhatsApp Banner geht jetzt...aber wieso geht bluemail und eBay Kleinanzeigen zum Beispiel nicht?

Also geht wirklich bei keiner anderen App nur bei WhatsApp... Kann man das evtl bei den Apps einstellen wie die Benachrichtigungen ankommen sollen?

Bei den anderen kommt halt nur das Symbol oder die Anzeige im Sperrbildschirm aber ein Banner kommt nicht ;(


Habe es eben Mal komplett zurückgesetzt über die Recovery aber leider hat auch das nichts gebracht... Alles wie vorher...

Bekommt ihr denn Banner bei Apps wie Kleinanzeigen oder Gmail?


Mit den Zusatz Apps geht's ja eigentlich aber wie schalte ich dann die system Banner aus sodass bei WhatsApp keine doppelten Banner kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Letzteres geht leider nicht direkt. Mich stört die Doppelbenachrichtigung nicht, da ich die "gewünschten Benachrichtigung" am unteren Displayrand einblenden lasse und von dort verwalte.

Man könnte aber diesen Weg versuchen:
Android Grundlagen – Heads-Up (de)-aktivieren

Falls Du bxActions nutzt - die App soll das Abschalten der System-Headups implementiert haben (und ist vom gleichen Entwickler).

Allerdings sollen die Fremdapps für Headupbenachrichtigungen ab Oreo leider nicht mehr funktionieren. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Danke für die super Antwort die hilft schon mal weiter :)
Also hat hier wohl jeder eine extra App dafür? Ist es also normal das nur bei WhatsApp die Banner kommen und andere Apps nur Symbole anzeigen?
Bei Nachrichten SMS geht's auch aber selbst bei Mail geht es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Ad@m
Da hier keiner protestiert muss es so sein! :D
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich weiss nicht ob es vorher auch ging aber ich habe durch Zufall entdeckt das es mit Oreo nun geht... In der App Info Einstellung bei Benachrichtigungen kann man die Priorität einstellen... Mit der Einstellung "dringend" erscheinen auch in der Mail oder von Kleinanzeigen die Banner :)

Nun bin ich glücklich und habe wirklich nichts mehr auszusetzen am S8
 
Wo finde ich diese Einstellung genau ?? Trotz langer Suche habe ich diese Einstellung
bisher nicht gefunden.
 
@hajo37 Schau in die Einstellungen für Benachrichtigung. Oder bei den App-Infos der App bei "Benachrichtigungen".

Oder wische eine Benachrichtigung der App etwas nach rechts und drücke das Zahnrad.
 
Danke,aber wo man die Priorität zB. "dringend" wie von wotan18m oben beschrieben einstellen kann,
habe ich dort immer noch nicht gefunden :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Beispiel Amazon... (Geht aber nicht bei jeder App umzustellen)

Einstellungen>Benachrichtigungen>Amazon>notifikations>Wichtigkeit
9b06bf005a730c12cd72c4c32c47f5ef.jpg
2c8f5906f252d44e8ab224d58962afc6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Jetzt hab ichs.Danke :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.447
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
593
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten