Benachrichtigungen Heads up seit letztem Update ohne Funktion

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo zusammen,

seit dem letzten Software Update fürs S8 funktionieren die Heads up Benachrichtigungen, die bei eingeschalten Display und eingehenden Nachrichten vom oberen Bildschirmrand eingeblendet werden, nicht mehr.

Hat wer eine Ahnung wie ich die wieder aktiviere?
 
Prüfe mal die Funktion Seitenlicht.

Wenn das Seitenlicht eingeschaltet ist, kommen die altbekannten Heads Up Popups nicht mehr, sondern ein eigenes, schmaleres Popup.

Ist das Seitenlicht deaktiviert, erhält man die altbekannten dickeren Popups
 
ist aktiviert, bei deaktiviertem Bildschirm
 

Anhänge

  • Screenshot_20170830-193740.png
    Screenshot_20170830-193740.png
    64,3 KB · Aufrufe: 533
Hast du es mal ganz ausgeschaltet?

Was passiert dann?
 
habe es ganz abgeschaltet, alle drei Einstellungen im eingeschalteten Zustand durchprobiert... keine Head ups
 
Ich nehme mal an du nutzt TouchWiz und keinen alternativen Launcher.

Und das S8 einfach mal neu gestartet hast du auch?

Tritt das bei allen Apps, die Benachrichtigungen empfangen, auf oder nur bei bestimmten?
 
Danke für Deine Antworten...

Nein ich nutze den Nova Launcher und es taucht bei allen Apps auf.

Neugestartet habe ich es mehrfach..
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Kann es am Nova Launcher liegen? Braucht der vielleicht ein Update aufgrund der letzten Änderungen von Samsung?

Samsung hat ja das Seitenlicht aktualisiert. Vielleicht kommt einfach der Nova Launcher damit noch nicht klar.

Wechsel doch mal auf den TouchWiz Launcher und teste es dann.
 
Geht leider auch nicht...
hat das mit den Einstellungen der Benachrichtigungen zu tun?
 
Ja, auch. Wenn du bei einer App die Benachrichtigungen ausschaltest, kommen natürlich auch keine Pop Ups mehr.

Also wenn ich unter Einstellungen --> Benachrichtigungen -- z.B. bei Whatsapp die Benachrichtigungen ausschalte, gibts logischerweise kein Pop Up.
 
die Benachrichtigungen sind bei mir alle wie im Screenshot eingestellt...
[doublepost=1504117183,1504117154][/doublepost]mehr Einstellungen bietet Samsung nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170830-201740.png
    Screenshot_20170830-201740.png
    69,4 KB · Aufrufe: 626
Falls es jemanden interessiert, ich habe den Fehler gefunden...
ich nutze bxActions zum Umbelegen des Bixby Buttons und zum Unterdrücken von Bixby.
Um den Button auch für langes und doppeltes Drücken zu aktivieren müssen Einstellungen auf dem Handy per adb/fastboot verändert werden.

Dabei ist scheinbar auch bei den Benachrichtigungen etwas verstellt worden.
So konnte ich die Heads ups wieder per adb einschalten...
 
Das war bei mir aber nie so. Trotz adb bei bxActions kamen und kommen immer noch die Benachrichtigungen.

Aber egal. Hauptsache es läuft wieder bei dir.
 
Ich schließ mich hier mal an.
Das S8 ist neu und ich habe noch nie eine Popup Nachricht erhalten. Das Seitenlicht war aus. Wenn ich es einschalte, muss ich die Gestensteuerung (Lupe) ausschalten. Habe ich gemacht, trotzdem nichts.
Launcher habe ich keine.
 
Hi :) ich vermisse am S8 eine Kleinigkeit die ich am iPhone sehr mochte... Wenn man am iPhone eine Nachricht bekommt erscheint oben ein Banner auf den man dann drücken kann um die App zu öffnen oder mit dem man auch sofort antworten kann.. wenn ich das S8 benutze und eine Nachricht kommt von zum Beispiel eBay Kleinanzeigen bekomme ich nur den Ton und das kleine Symbol oben in der Liste... Ist es möglich auch einen Banner angezeigt zu bekommen wo man sieht welche app und was geschrieben wurde?
 
Muss mich hier leider auch anschließen mit meinem S8 ;( bekomme nur Symbole aber keinen Banner wenn ich das Gerät verwende

Hilft leider nichts

Mir geht's auch nicht um "alte" Banner sondern ich bekomme nirgends Banner außer bei WhatsApp solche ganz kleinen.. aber bei Kleinanzeigen, bluemail etc kommt nichts


Edit:
Kann leider auch nicht sagen ob es jemals ging denke aber nicht.. hatte auch die bixby taste umbelegt mit bixby remapper aber selbst nach dem Löschen der App bleibt der Fehler.. Seitenlicht ist aus... Welche Einstellungen hängen noch damit zusammen? Ihr bekommt alle einen Banner ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Beiträge zusammengefasst, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Autis und wotan18m
Ok aber muss man es mit Zusatz app machen? Von haus aus müsste es doch eigentlich auch gehen?

EDIT:
Habe die App nun Mal laufen und die funktioniert allerdings bekomme ich seltsamer weiße nun bei WhatsApp die Standart Nachrichten also bekomme ich doppelte Banner... Habe gelesen man kann die Standart Banner abschalten aber dazu muss ich in die system ui Einstellungen aber wie schalte ich diese frei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smartandroid
Mit bxActions kann man die Heads up Benachrichtigungen global abschalten/einschalten.
Dazu muss man die Aktion aber erst auf die Bixby Taste legen.

Evtl. hast du die Aktion ja mal versehentlich gestartet..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
593
Tomyyyyyyyyy
T
Zurück
Oben Unten