Bildschirmtimeout des Galaxy S8+ verlängern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmtimeout des Galaxy S8+ verlängern? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Aentsch88

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Die Suche hilft mir nicht weiter, entweder gibts noch nix oder ich finde nicht die richitgen Schlagwörter.
Folgendes:

Seit dem letzten Update von Android geht das Display meines S8+ sehr schnell aus bzw. in den Sperrmodus.
Ich habe bereits mehrfach den Bildschirmtimeout, welcher dauernd auf 30s steht, hochgesetzt.
Immer wenn ich wieder ins Menü gehe, ist er aber wieder auf 30s.
Energiesparmodus ist aus, auch sonst habe ich an den Einstellungen nie was geändert.

Smartstay funktioniert, aber sobald man das Gerät weglegt, wird es schnell wieder dunkel.
Das nervt.

Woran kann das liegen?
 
maik005

maik005

Legende
@Aentsch88
da wird wohl eine App oder der Energiesparmodus eingreifen.

Stellt es sich sofort auf 30 Sekunden zurück oder erst über Nacht?
 
A

Aentsch88

Ambitioniertes Mitglied
Binnen Minuten. Wenn ich gleich nochmal schaue, passt es. Kurze Zeit danach nicht mehr.

Wie gesagt, selbst im "Verschwender-Modus" ändert sich leider nichts.
 
A

Aentsch88

Ambitioniertes Mitglied
Danke für diesen Link, scheinbar funktioniert das jetzt wirklich.