Datenrettung mit kaputtem Display?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenrettung mit kaputtem Display? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
kann mir bitte jemand eine Anleitung posten wie ich meine Daten, vor allem Bilder/Videos, am PC auslesen kann wenn der Display kaputt gegangen ist?

LG Peter
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@cartago2202 Kannst auf dem Display noch was erkenne oder ist es komplett tot?
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
Grün/Gelb nichts mehr zu sehen :-(
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Mit ADB kannst du dir den gesamten interner Speicher auf dein Laptop ziehen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maik005

maik005

Urgestein
@Ace2nutzer
aber nicht ohne das Gerät vorher zu entsperren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

vor allem muss ADB aktiviert sein und der Computer bereits autorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
@maik005
stimmt, hab nur auf die schnelle geantwortet ...
Wenn man keine Verbindung bekommt mit ADB, dann würde ich als nächstes das Phone in recovery booten, geht ja auch ohne dsplay und es dann nochmal mit ADB versuchen.
Schlägt dies auch fehl, dann letzte Hoffnung (vorausgesetzt Bootloader ist entsperrt) einfach mit Odin TWRP flashen, sofort ins recovery booten ... (achtung: nicht hochfahren lassen !) ADB anschmeissen und los geht's:

Code:
adb pull /sdcard s8_daten
Fertig. :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ace2nutzer
Der interne Speicher ist VERSCHLÜSSELT.

Das was du vor hast mit TWRP IST unmöglich
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Der Threadstarter hat nicht erwähnt dass er noch die original Firmware nutzt.
Ausserdem habe ich nicht erwähnt dass es klappt wenn das Gerät verschlüsselt ist.
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
Is natürlich original Firmware drauf und leider auch kein USB debuging on :-(
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
@cartago2202 Hast du schon mit Dex probiert ?
Hab allerdings keine Erfahrung mit Dex gemacht, daher, ich weiß nicht ob man zuerst etwas einstellen muss am S8, aber laut den 2 Videos muss man das S8 nur anschliessen und schon geht es los.

Tipp: SIM-Karte entfernen.
Falls es nur funktioniert nachdem das S8 entsperrt ist, dann versuche es blind zu entsperren, es kann ja sein dass der Touch Sensor noch funktioniert, somit könntest du z.B.: dein Entsperrmuster zeichnen.

Empfehle die 2 Videos anzuschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Ace2nutzer
DeX muss beim ersten Mal am Display des S8 gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
@maik005
Danke für die Info.
 
Ähnliche Themen - Datenrettung mit kaputtem Display? Antworten Datum
9
5
5