[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

F

FB07

Experte
Ich habe es schon befürchtet mit kürzerer Laufzeit [emoji20]

Naja hab das "Glück", dass ich vom S6 Edge+ wechseln werde

Kann ja nicht schlechter werden
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
12 Stunden LTE surfen... ist klar...
Wenn ich mit meinem S6 über LTE surfe ist das Ding nach 2 stunden (bei mittlerer Helligkeit) von 100 auf 0, letztens noch getestet, beim S4 wars noch schlimmer.
Wie kommen die immer auf diese extremst utopischen Werte?
 
S

Snake3

Lexikon
Naja was erwartest du?
Alle Werte die hier gepostet werden sind maximal als Durchschnitt zu betrachten.
Da hängen so viele Faktoren drin, dass jeder Vergleich fast hirnlos ist.
Deswegen immer mit Skepsis betrachten.
 
3

398580

Gast
Ich werde begeistert sein, wenn es bei meiner Mischnutzung eine SOT größer 5 Stunden gibt. (Und danach sieht es stark aus! :thumbsup:)
 
T

tiicher

Gast
Taba schrieb:
größer 5 Stunden gibt
Die wirst du niemals erreichen, es sei denn im dunkeln und das Display auf minimalist gedreht.
3000mAh bei 5,8 Zoll sind unfassbar.

Aber es gibt vielleicht auch Wunder, die S6 Besitzer warten heute noch drauf:D
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die 4/4,5 habe ich auch mit dem S6. Bin sehr gespannt auf die Laufzeit vom S8. Bezweifle aber auch, dass man an die 5 rankommt.
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Spekulationen über die Laufzeit der neuen Geräte bringen uns hier aber nicht weiter.
 
F

FB07

Experte
Eine Revolution soll mal endlich für Akkus kommen

Gleiche Größe doppelte Kapazität wäre doch mal was, wobei dann die Hersteller bestimmt anfangen 1500-2000 mAh Akkus zu verbauen :scared:
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Ich wäre zufrieden wenn so lange wie mein S7 Edge. Das würde mir reichen. Achso S8 + soll es evtl. werden.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit dem Thread hab ich zum jetzigen Zeitpunkt ein moralisches Problem :D.
Einen Akku rein von der Papierform her auf mögliche Probleme oder deren Lösungen abzuklopfen grenzt für mich an Realsatire. In meinen Augen können zielgerichtete / lösungsorientierte Beiträge erst entstehen, wenn die ersten User das Phone ein paar Tage in Benutzung haben.
Bis dahin betrachte ich das jetzt noch alles als Kaffeesatzleserei (oder bestenfalls Smalltalk :flapper:).
Wenns glücklich macht :D, immer weiter so :thumbsup:.
Gruß von hagex
 
3

398580

Gast
Bis dahin könnte man diesen Thread auch wieder löschen... :cool2:
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Zumindest erstmal schließen bis die Geräte ausgeliefert sind.

Außerdem niemand weiss wie Stromsparend alle verbauten Komponenten arbeiten im S8.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Unteranderem lag es an der Akkulaufzeit warum ich vom S6 edge auf das S7 umgestiegen bin.
So toll das S8 auch ist wenn ich als stark Nutzer nicht über den Tag komme bringt mir das S8 nix!
 
3

398580

Gast
Muhamed schrieb:

1080p falls jemand es wissen will.
Bei der gezeigten Helligkeit des Displays und dem geschilderten Nutzungsverhalten erhöhe ich meine Erwartungen: SOT > 7 Stunden! :thumbup:
 
soul

soul

Guru
Akku kleiner und Display größer als beim s7 Edge. Würde mich überraschen, wenn es gleich lange oder gar länger hält. Fand die Laufzeiten vom Edge spitze!
 
3

398580

Gast
Akkuleistung-Galaxy-S8.jpg

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Doppeltes Bild gelöscht und richtig in den Beitrag verpflanzt - "hanspampel"
Oben Unten