[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

durch das reinigen ist es gefühlt besser geworden - da war einiges an flusen und staub drin...werde das jetzt mal beobachten

gibt es denn tipps oder ähnliches für das "problem" mit der kapazität??
 
_GuterJunge_ schrieb:
gibt es denn tipps oder ähnliches für das "problem" mit der kapazität??
was solls da geben außer einem Austausch des Akkus über Samsung, denn nur dann werden auch die Ladezyklen zurück gesetzt.
Wird dies nicht durchgeführt dann kannst du den neuen Akku nicht voll nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und M--G
_GuterJunge_ schrieb:
ne denke nicht dass die sauber ist . hab sie halt ab und zu mal ausgepustet. aber ich werde das reinigen mal versuchen.

edit: mir ist eben aufgefallen wenn ich das Ladekabel anstecke, dieses nicht ganz abschließt sondern da 2-3mm platz sind wo ich den usb-c stecker sehe

Hatte ich auch bei meinem Galaxy S8, dass das Ladekabel nicht mehr richtig bis zum Anschlag in die USB-C Buchse reinging. Hatte dann auch 3-4h bis 100% geladen, was unnormal ist. 1h bis 80% / 2h bis 100% eigentlich.

Wenn die Buchse sauber ist sieht man bei meinem S8 den silbernen Bereich des USB-C Steckers nicht mehr, das schwarze Plastik vom Stecker schließt direkt am Gehäuse ab. Ich hatte ca. 1mm Spalt und das Einrasten des Steckers konnte ich auch nicht mehr wahrnehmen (wo man so einen Widerstand spürt).
Mit einem Zahnstocher (Holz evtl. zu dick) oder feinem Plastikzahnstocher mal reinigen, da war bei mir ringsherum von außen unsichtbar eine Flusenschicht. Seitdem wieder Top! ;-)

Akku hab ich nach 3 Jahren und 2 Monaten noch 2400-2500mAh mit der App "3C Battery Monitor" ausgelesen (unter dem Reiter "Kalibrierung").. auch mal mit der App auslesen, manche Apps bringen da auch nur schwarrn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny_mv schrieb:
Wenn die Buchse sauber ist sieht man bei meinem S8 den silbernen Bereich des USB-C Steckers nicht mehr
Kann man so allgemein definitiv nicht sagen.
Das ist abhängig vom Kabel wie der Stecker gefertigt ist.
 
Das stimmt, sorry. Ich meinte das original Samsung Kabel vom S8, bei zweien ists so wie ich schrieb ;-) Bei anderen Herstellern oder anderen Chargen von Samsung kann das wohl anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
701
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten