[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das ist ja mal eine gute Idee!
Habe zur Reproduzierbarkeit mal eine volle Mineralwasserflasche (Glas) mit Deckel nach unten, vorsichtig auf die Mitte des Displays gestellt.
Phone Info (ist wohl egal welches Programm) ändert sich von 1011,95 hPa auf 1012,2 hPa für weniger als eine zehntel Sekunde und sprigt dann auf den ursprünglichen Wert zurück.
Heißt das, dass der Wasserschutz ein kleines Loch hat, oder ist das so normal?
 
@LutzT
Das ist normal.
Nimm mal den SIM Kartenträger ein Stück raus.
Dann ändert sich nichts mehr.

Luftdicht ist es ja nicht, sonst könnten die Lautsprecher ja auch nicht funktionieren.
 
Och, Lautsprecher funktionieren auch in Plastiktüte, das ist also kein Argument. Aber wenn das normal ist, ist es ja gut.
 
@LutzT
dann mach mal eine Folie über die Lautsprecher.
Wird wesentlich leiser, richtig?
Die kleinen Lautsprecher haben nun mal wenig Leistung. Da dämpft eine Luftundruchlässige Folie schon deutlich.
 
Hi, habe ein S8+
Würdet ihr ein Rom flashen oder lieber die Original Software drinne lassen?
Wie ist die Akkulaufzeit bei euch?

Und gibt es eine Möglichkeit wo man die Lautstärke erhöhen kann, finde es etwas zu leiese
 
sonny_mv schrieb:
@auja

hab mich da auch vor kurzem schlau gemacht und ebay kann man eigentlich vergessen. Wenn die neue Originalakkus anbieten, sind bei den meisten Anbietern Herstellungsdatum von 2018 oder 2019, also mindestens 1 Jahr alt. Hab ich aber auch nur bei verschiedenen Anbietern nachgefragt, steht ja nirgends freiwillig das Herstellungsdatum bei ;-)

Bin nach weiterer Suche nach einem zuverlässigen Händler dann auf idoc gestoßen, die sollten zuverlässig einen neuen original Akku von Samsung liefern und laut Support steht auf den Akkus Herstellungsdatum 12/2019 (angefragt 3.2.2020), also ca. 2-3 Monate nur alt, da die nen hohen Durchlauf haben :
Samsung Galaxy S8 Akku
mit dabei ist auch gleich ein neuer Klebestreifen für den Akku.

Am besten gleich das Klebeset für das Backcover mitbestellen:
Samsung Galaxy S8 Klebeset für Back Cover

Habs selbst noch nicht bestellt, aber wenn ich das mache, dann trotz höherer Kosten wohl bei idoc. Hat sich einfach am besten angehört, von dem was ich gefunden hatte.

Edit: Bin mir grad nicht sicher, aber es steht auf der Seite nun nicht mehr original Samsung Akku, sondern nur "kompatibel". Anfang Februar stand das noch dort und habs auch auf Nachfrage so bestätigt bekommen, dass die direkt von Samsung kommen.
Werd ich nochmal nachfragen...

Edit2: grad kam die Antwort von idoc auf meine gestrige Nachfrage. Also doch ein original-Akku, steht nun auch wieder so in der Beschreibung:

Auch ich bedanke mich für dein Bericht. Stehe nämlich vor ähnlicher Entscheidung den Akku zu wechseln. Bin mir aber noch nicht sicher ob iDoc oder ifixit.

Könntest du nach 2 Monaten nochmal ein Feedback zum Akku geben. Schaffst du damit DoT von über 5h.
Als das S8 neu war, waren bei mir sogar teilweise 7h drin. Jetzt mit viel Glück 4h.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand folgendes Verhalten meines S8 erklären:

Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass mein Akku nicht mehr lange hält in Verbindung mit einem sich bei Benutzung stark erwärmenden Gerät. Bei jeder noch so kleinen Aktion wird das Gerät warm. Heute war auffällig, dass besonders im oberen Bereich das Handy richtig heiß wird und die Steuerung sehr ruckelig und der Akku dabei schnell leer.

Habe ich hier ein Problem mit dem Prozessor?

Viele Grüße
Carsten
 
@Casim
Werksreset durchgeführt?
Ohne danach ein Backup wiederherzustellen?
 
@maik005
Nichts von Alledem. Fing irgendwann an, wurde immer auffälliger, zwischendurch diese "extremen Auffälligkeiten " wie oben beschrieben.
Handy ist knapp zwei Jahre alt mit normaler Nutzung ohne irgendwelche ungewöhnlichen Apps.
 
@Casim
ja dann weißt du was zu tun ist.
 
@maik005
Ach so, jetzt habe auch ich es kapiert...

Echt? Och nö, alles händisch neu?

Na gut...
 
Die aktuelle Wetterlage kann diesen Eindruck deutlich verstärken. Ich würde ein bisschen warten mit dem Neuaufsetzen ...
 
@maik005
drei Tage mit neu eingerichtetem Smartphone zeigen, dass Du offensichtlich Recht hattest. Keine Wärmeentwicklung, kein sich schnell entladender Akku. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Ich schaffe mit Stock ROM Android 9 und A2N Kernel (standard Einstellungen) immer noch 10h Display Zeit.
Immer noch der erste Akku. Muss aber dazu sagen dass ich fast nur im W-lan Modus bin und die Helligkeit immer nur so wie es eben nötig ist. Bei mir muss die Helligkeit nicht aus Prinzip auf das maximum stehen, zumal man sich da schnell was einbrennen kann.
 
servus liebe freunde,

ich habe bei meine S8 (knapp 3,5 Jahre alt) folgende Probleme - hängen aber wahrsch alle irgendwie zusammen.

1) ich verwende den original Ladeadapter von Samsung, allerdings ein 2m Kabel von Anker

vor einiger Zeit bemerkte ich, dass auf dem Display nicht mehr "Schnellladen" steht- zudem musste ich des Öfteren den Stecker fester reinstecken damit die normale Ladezeit von unter 2 Std erreicht wurde aber ohne den Schnellladen-Hinweis.
Mittlerweile ist es fast unmöglich das S8 in unter 2 Std zu laden - meist braucht es 4-5 std

Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt?

-> Lohnt es sich die Ladebuchse professionell, also bei Samsung direkt tauschen zu lassen?(86€)

2) hab mit einer App mal die akku kapazität ausgelesen - lag bei knapp 2200mah
-> Lohnt es sich den Akku professionell, also bei Samsung direkt tauschen zu lassen? (79€)

hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche antworten.

Eigentlich möchte ich das S8 noch nicht aussortieren da ich damit zufrieden bin.

Danke vorab
 
_GuterJunge_ schrieb:
2) hab mit einer App mal die akku kapazität ausgelesen - lag bei knapp 2200mah
Mit welcher?


Ist die USB-C Buchse sauber? Bestimmt nicht. Also Mal VORSICHTIG mit etwas nicht metallischem säubern.
Anderes Kabel Mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
mit accuBattery

also ich merke schon dass mein akku schwächer ist als am anfang - aber wahrsch auch iwie klar mit über 3,5 Jahren

- ja hab mir heute das originale S8 travel Kit geholt und auch da braucht es die 4 std beim laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

ne denke nicht dass die sauber ist . hab sie halt ab und zu mal ausgepustet. aber ich werde das reinigen mal versuchen.

edit: mir ist eben aufgefallen wenn ich das Ladekabel anstecke, dieses nicht ganz abschließt sondern da 2-3mm platz sind wo ich den usb-c stecker sehe
 
_GuterJunge_ schrieb:
dieses nicht ganz abschließt sondern da 2-3mm platz sind wo ich den usb-c stecker sehe
das ist durchaus normal.

Rastet es denn ein, also spürst du beim einstecken kurz vor dem Ende einen Widerstand und auch beim herausziehen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
685
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten