Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Frage zu neuem S8 Plus - Benötige Android 8 zur Gesprächsaufzeichnung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu neuem S8 Plus - Benötige Android 8 zur Gesprächsaufzeichnung im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hab mir heute ein neues ungeöffnetes S8 plus schicken lassen. Ich wollte das S8 plus wegen Android 8 oder 8.1.
Das hatte aber jetzt Android 9 drauf und daher für mich nicht brauchbar. Hab nicht gewusst dass das 8er jemals mit dem 9er ausgeliefert wurde.
Erkennt man an der Schachtel aussen welche Software im Gerät drinnensteckt. Muss daher das Gerät wieder zurückschicken.
Kennt jemanden der das 8er plus mit Android 8.1 noch verkauft?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Laurel
Gibt nur Android 8 (kein 8.1 Update beim S8)
Die Geräte werden schon bei Samsung ab Werk auf die aktuellste Firmware geflasht.
Du müsstest also ein Gerät kaufen was sehr alt ist.

Warum muss es denn Android 8 sein?
Zur Not mit Custom ROM?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Laurel schrieb:
Erkennt man an der Schachtel aussen welche Software im Gerät drinnensteckt.
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benötige A8 wegen Aufzeichnung des Gesprächs. Aber das mag keiner gern hören. Ich muss so viele Sachen während des Fahrens aufnehmen und ich bin auch nicht mehr so frisch. Es gibt ja sonst keine anderen Möglichkeiten dafür. Oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Gibt nur Android 8 (kein 8.1 Update beim S8)
Sorry, 8.1 war ein verhundstes Betriebssystem am PC
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Alternativen zum S8+ gibt es wo man mit Sicherheit weiß dass es kein 9er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Laurel
Du kannst beim S8 auch auf ITV CSC wechseln.
Da geht nach meinen Informationen die Anrufaufnahme Systemintern immer noch.
Wohl sogar beim S10, und unabhängig von der Android Version.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Laurel
Die entsprechende Landes-Firmware für Italien.
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das hilft mir?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Laurel damit sollte die Anrufaufzeichnung nativ von Samsung Android in der Telefon App funktionieren.
Also, ja?
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne deine Hilfe steh ich an
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
O

orange1

Neues Mitglied
Hab mal ein wenig im Internet gesucht: "How to continue using call recording apps on Android PIE". In dem Bericht von "beebom" scheint es ja doch Möglichkeiten auch ohne root zu geben.
 
maik005

maik005

Urgestein
Root ist für den CSC Wechsel auch nicht erforderlich 🙂
 
Ähnliche Themen - Frage zu neuem S8 Plus - Benötige Android 8 zur Gesprächsaufzeichnung Antworten Datum
24
12
15