Frage zu neuem S8 Plus - Benötige Android 8 zur Gesprächsaufzeichnung

L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
hab mir heute ein neues ungeöffnetes S8 plus schicken lassen. Ich wollte das S8 plus wegen Android 8 oder 8.1.
Das hatte aber jetzt Android 9 drauf und daher für mich nicht brauchbar. Hab nicht gewusst dass das 8er jemals mit dem 9er ausgeliefert wurde.
Erkennt man an der Schachtel aussen welche Software im Gerät drinnensteckt. Muss daher das Gerät wieder zurückschicken.
Kennt jemanden der das 8er plus mit Android 8.1 noch verkauft?
 
@Laurel
Gibt nur Android 8 (kein 8.1 Update beim S8)
Die Geräte werden schon bei Samsung ab Werk auf die aktuellste Firmware geflasht.
Du müsstest also ein Gerät kaufen was sehr alt ist.

Warum muss es denn Android 8 sein?
Zur Not mit Custom ROM?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laurel schrieb:
Erkennt man an der Schachtel aussen welche Software im Gerät drinnensteckt.
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige A8 wegen Aufzeichnung des Gesprächs. Aber das mag keiner gern hören. Ich muss so viele Sachen während des Fahrens aufnehmen und ich bin auch nicht mehr so frisch. Es gibt ja sonst keine anderen Möglichkeiten dafür. Oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Gibt nur Android 8 (kein 8.1 Update beim S8)
Sorry, 8.1 war ein verhundstes Betriebssystem am PC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Alternativen zum S8+ gibt es wo man mit Sicherheit weiß dass es kein 9er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laurel
Du kannst beim S8 auch auf ITV CSC wechseln.
Da geht nach meinen Informationen die Anrufaufnahme Systemintern immer noch.
Wohl sogar beim S10, und unabhängig von der Android Version.
 
@Laurel
Die entsprechende Landes-Firmware für Italien.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Und das hilft mir?
 
@Laurel damit sollte die Anrufaufzeichnung nativ von Samsung Android in der Telefon App funktionieren.
Also, ja?
 
Ohne deine Hilfe steh ich an
 
Hab mal ein wenig im Internet gesucht: "How to continue using call recording apps on Android PIE". In dem Bericht von "beebom" scheint es ja doch Möglichkeiten auch ohne root zu geben.
 
Root ist für den CSC Wechsel auch nicht erforderlich 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schon 2 Jahre alt😳 ...aber mein S10 plus nimmt auch Anrufe auf...sowohl mit Android 10 ,11 und auch 12🤓
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.511
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten