Galaxy S8 (G950F) - Wie Android 7 installieren?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S8 (G950F) - Wie Android 7 installieren? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Max4444

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich auf meinem alten Galaxy S8 nur Android 7 installieren. Bisher war Android 9 drauf.
Nach mehrmaligen Root und Flash Versuchen habe ich zumindest wieder Android 9 zum Laufen gebracht..
Sieht nur wie folgt aus:
Screenshot_20220304-075608_Settings.jpg

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich mit der Ausgangssituation Android 7 installiert bekomme?
-Welche Firmware wird benötigt usw.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar, da ich mit den gängigen Anleitungen im Internet nicht weiter komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Max4444
1. Wieso so eine veraltete Android Version?
2. Die originale Firmware gar nicht.
 
M

Max4444

Neues Mitglied
Besitze eine App die über Wifi eine Verbindung zu einem "Empfänger" im Auto aufbaut.
Die App wird nicht mehr geupdatet und funktioniert nur mit Android Versionen unter Android 9.

PS: Habe schon alte Versionen von samfw gedownloadet, aber der Flash per Odin funktioniert dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max4444

Neues Mitglied
Ist ein Adapter für ein "Active Sound Modul" um Klang und Lautstärke der Soundgeneratoren (Auspuff) zu ändern.
Die dazugehörige App nennt sich ActiveSound Gateway".
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
M

Max4444

Neues Mitglied
Bei der verlinkten Version handelt es sich um die Bluetooth Variante. Ich benötige die WiFi Variante. Diese soll bis einschließlich Android 9 funktionieren, was den Bewertungen und meiner Erfahrung nach nicht klappt.
Active Sound Gateway - WiFi - Apps on Google Play

Ergänzung: Android 8 müsste auch gehen, hatte nur Android 7 geschrieben um sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Max4444
und deine Anlage kann kein Bluetooth?
hol dir doch dafür bei ebay ein billiges altes Smartphone?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S8 (G950F) - Wie Android 7 installieren? Antworten Datum
0
4
3