Galaxy S8 / S8+ - Face Unlock (Gesichtserkennung)

es geht nicht biem ersten entsperren sondern generell. Fingerabdruck geht ja , aber ich bekomm im Lockscreen nicht mal die option per Gesicht zu entsperren
 
cad schrieb:
Nach einem Neustart beim ersten Entsperren NIE Biometrie

Das stimmt, aber warum ist das eigentlich so? Das habe ich noch nie verstanden.
 
Weil das Passwort als Sicherer eingestuft wird (wenn man nicht gerade 12345 oder Gott o.ä. nutzt).

Daher wird ja auch immer zwischendurch mal das Passwort verlangt.
 
xxBlack schrieb:
es geht nicht biem ersten entsperren sondern generell.
Ok, das wurde mir nicht klar.

Frage: Auf welche Weise sperrst du das Gerät?

Bei Verwendung von Drittapps ist das Verhalten danach im Gerät normal (kann man aber umgehen).
 
@xxBlack Hast du das Problem schon gelöst? Ich bekomme nach dem Oreo-Update die Gesichtserkennung auch nicht mehr zum Laufen. Vor dem Update hat es ganz gut funktioniert und jetzt kann ich nur noch mit PIN und Fingerabdruck entsperren.
 
Leute,
gibts vllt auch ne Option, mit der man die automatische Gesichtserkennung ausschalten kann und erst, wenn man das Handy entsperren möchte, unten iwo auf "Gesichtserkennung aktiveren" drückt, bevor diese wirklich genutzt wird?
Wenn ich mein Handy einschalte, dann möchte ich erstmal die Benachrichtigungen lesen, und dann erst nach Bedarf ,entsperren.
 
@ultraaslan88

Einstellungen - Gerätesicherheit - Gesichtserkennung - Entsperren bei aktivem Bildschirm - das Ausschalten, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung und ultraaslan88
Perfekt, Danke
 
Habe das gleiche Problem wie xxBlack. Habe mein S8 auf Android 8 geupdatet. Jetzt kann ich mein Handy nur per PIN entsperren obwohl die Gesichtserkennung aktiv ist. Das nicht nur beim ersten Start sondern immer beim entsperren. Gesichterkennung deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe auch die Gesichtsdaten entfernt und neu gemacht. Vor dem Update hat es immer ohne Probleme funktioniert.
 
Da Vertrauenswürdige Orte jetzt durch das Update entfernt wurde, wollte ich fragen wie sicher die Gesichtserkennung ist. Insbesondere die "Schnellere Erkennung". Wenn es nur mit Foto geht, dann wäre es mir wurscht. Hat man diesbezüglich irgendwo Tests, zB. dass fremde ähnlich aussehende Person das Telefon entsperrt hat? Danke
 
Ich habe es versucht mein S8 mit einem Foto von mir zu entsperren. Bei beiden Face-ID Modi hat es nicht funktioniert.
 
Leider funktioniert seit dem Update auf Android 8 die Gesichtserkennung nicht mehr im Zusammenhang mit einem Exchange Active Sync Konto (2010). Über die Richtlinie wird lediglich ein einfaches Kennwort angefordert. Mit Android 7 hat die Gesichtserkennung noch funktioniert. Der Iris-Scan hingegen funktioniert auch nach dem Update auf Android 8. Könnt ihr dieses Problem bestätigen?
 
Gibt es eine Möglichkeit das S8 im ausgeschalteten Zustand zu entsperren. Damit meine ich nicht das es ausgeschaltet ist, sondern einfach das Display ausgeschaltet wird. Beim Mate 10 Pro ist es so, dass wenn man das Telefon in die Hand nimmt und vor das Gesicht hält, das Telefon entsperrt wird ohne das man eine Taste drücken muss. Beim S8 scheint das so nicht zu gehen?!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
687
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
177
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
560
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten