Galaxy S8 soll sich entsperren lassen übers Navi

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle :)

Hätte mal eine Frage, und zwar möchte ich gerne über den TOMTOM Rider 550 (Motorrad Navi) den Ok Google benutzen. Doch leider klappt das nur, wenn das Display an ist. Wenn es aus ist, dann klappt das nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was man da tun könnte oder machen muss?

Diese Funktion ist mir wichtig, wenn wir mit einer Gruppe unterwegs bin, dem Vorderen bescheid zu geben, dass die Gruppe getrennt ist.

Mfg Steve
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Das tomtom ist über Bluetooth verbunden?
Dann als vertrauenwürdiges Gerät in Smart Lock aktivieren.
Das birgt aber die Gefahr, dass dich das Smartphone in der Tasche selbstständig macht.

Ggf muss die okay Google Erkennung noch auf allen Bildschirmen aktiviert werden.

Verwendest du ein Headset, bzw Helmset? Zum Teil haben die eigene Einstellungen für den Google Assistent.
 
M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, und danke für deine Antwort :)

ja das Tomtom ist natürlich per Bluetooth mit dem Handy verbunden.

Hab es auch als vertrauenwürdig eingestellt

Helmset hab ich auch, doch ist mir die Lösung über die Navi-Taste lieber (am Navi ist eine Taste am Touchdisplay, wo man drauf drückt, dann sollte Okay Google aktiviert werden)

Ggf muss die okay Google Erkennung noch auf allen Bildschirmen aktiviert werden. --> Wo muss ich dies einstellen? Hab das leider nicht gefunden

Mfg Steve
 
Oben Unten