Gcam App für das Galaxy S8 plus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des oben genannten Handys. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Google Kamera App, weil ich da durchweg nur positives zu gehört habe. Leider weiß ich nicht, wo ich diese finden kann. Gibt es eine Quelle, wo es die App zum Download gibt und auch aktuell gehalten wird?

Schau doch mal in den Google Play Store rein, gib Google Kamera in die Suchmaske ein und du hast die Qual der Wahl. Da solltest du wohl fündig werden.
Bin mir nicht sicher, ob deine Frage ernst gemeint war :1f615:

@thomson03 ich denke er redet von den GCam Ports.

@Softies da du dir aus den Staaten wahrscheinlich keinen Snapdragon importiert hast sondern die "normale" Exynos-Variante des S8 besitzt, gibt es aktuell 2-3 Versionen/Ports verschiedener Entwickler:

- GCam (5.1) von "IDan1109": bis Version 3.2.9 bei XDA runterzuladen; aktuell Version 4.6 als Donater per Telegram erhältlich (glaub 1-2$ reichen); funktioniert alles ganz wunderbar.
- XGCam (5.1) von "Xenius": habe ich keine Erfahrungen mit, es wurde aber anscheinend die IDan-Version als Basis genommen
- ZGCam (6.1; mit Nightsight) von Zoran: nur als Donater per Telegram erhältlich (MAC-Adresse wird zur Freischaltung benötigt; auch ~2$ Minimum); funktioniert, Qualität ist aber nicht sooo gut wie die IDan-Version.

//edit: hier gibts einige Beispielbilder von der IDan-Version (4.6)
https://photos.app.goo.gl/yMXSXWC1JqVhZBf59

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Hallo s8 Besitzer,
für eine Freundin suche ich eine passende GCam- Version in der die Panoramafunktion: "Kugel" funktioniert.
Wenn möglich eine Version bei der keine Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Edit.
Kann ich diese Versionen weiterempfehlen? Bzw. welche? :confused:
[APPS] Google's Cameras Ports [2 VERSIONS][HDR+][PORTRAIT MODE][DISCONTINUED]

Gruß
Feno.

Edit.2
Hier habe ich noch etwas gefunden:
How To Install Google Camera 6.1 APK With Night Sight on Samsung Phones [Snapdragon & Exynos] - NaldoTech

Welcher port ist nun der beste?
Leider habe ich das Gerät nicht bei mir um es ausprobieren zu können.. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die Exynos Version aus deinem zweiten Link bei mir installiert. Die Panorama Funktion "Kugel" (Foto Sphere) funktioniert.
Ledeglich bei der Night Sight Funktion stürzt die App ab.

Aber wenn es nur um die Foto Sphere Funktion geht, ist die Version geeignet.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Fenomino
ich habe bei mein alten s8 was ich grade verkaufe die hier vorhin drauf gemacht und die ist genauso wie auf meinem s9 +,besonders bei wenig Licht oder wenn es dunkel ist macht es sich bemerkbar wie gut und natürlich die Fotos aussehen beim S8 mit der gcam wenn man den Dark Modus einstellt mit Blitz im Vergleich zu mein s9 und das nur weil es keinen Nachtmodus gibt die mit der gcam exynos gescheit funktioniert bei dem s9/s9+ und die Stock Camera mit dem s9 mit Blitz wirkt zu künstlich und milchig.
ich empfehle allerdings die Einstellung genauso zu übernehmen wie der Typ es auf dem Video macht
bei der Beschreibung kann man die 1. Apk runterladen

oder hier direkt der Link https://uptobox.com/ykqg0fiy3eod

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke