Gerätepasswort

Gustafsson

Gustafsson

Neues Mitglied
1
Moin, ich kann mir vorstellen das dies schon so oft gefragt wurde, allerdings ist es bei mir wohl ein spezieller Fall... Ich hatte noch nie ein Android Handy, bisher nur Apple, bei mir scheitert es schon daran das Gerät auszuschalten... Von meinem Anbieter hab ich nun das S8 bekommen, die SIM Karte ist noch nicht aktiv und Spielkind wie ich bin hab ich etwas rumprobiert, dabei wohl ein Gerätepasswort vergeben welches ich schon 1000mal an meinem alten Handy nutze... allerdings hab ich mich wohl vertippt, wer weiß jedenfalls funktioniert das Passwort nicht. Ich hab es schon über das Google Konto versucht, aber da kann ich auch kein neues vergeben, da bekomme ich nur die Meldung "Gesperrt" mehr nicht und die anderen Tricks die ich so gelesen habe - gehen auch irgendwie nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Sch... Passwort zurückzusetzen ?? LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: uwsa58
Gustafsson schrieb:
dabei wohl ein Gerätepasswort vergeben welches ich schon 1000mal an meinem alten Handy nutze... allerdings hab ich mich wohl vertippt,
Nur noch als kleine Ergänzung:
Jedes neue Passwort muss zweimal eingegeben werden, so ist also ein Vertippen praktisch ausgeschlossen.

Ansonsten siehe den von @alope verlinkten Thread.
 
@Gustafsson
Hattest du ein Samsung Konto eingerichtet?
Wenn ja, dann hier das Gerät entsperren.
findmymobile.samsung.com/login.do

Falls nicht bleibt dir wohl nur der Werksreset des Gerätes.
Dann brauchst du aber die Google Login Daten des Google Kontos welches an das Gerät gebunden ist um das S8 zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Erstmal vielen Dank für die Info. Jedoch hab ich mein "Muster" nicht vergessen, sondern irgendwie mein Passwort eingegeben und "erinnere" (fragt bitte nicht warum) mich jetzt nicht mehr daran. Woran ich mich erinnere das ich das Passwort nicht 2x eingeben musste ?? Vielleicht liegt es auch daran das die SIM Karte noch inaktiv ist ist, aber morgen aktiv geschaltet wird und dann hab ich ein Problem, meine alte SIM Karte wird inakativ und somit hab ich zwar 2 Handys kann aber nix damit machen, weil ich einfach das Gerätepasswort vom S8 nicht zurücksetzen kann.

Ich kann das S8 ja noch nicht einmal ausschalten, alles was ich im Netz finde ist ein Reboot... mehr nicht ?

Ich bin bin bis jetzt Apple User gewesen, ja das muss bestraft werden, aber ich habe mich eben jetzt eben ganz bewusst aus div. Gründen für ein Samsung entschieden
 
@Gustafsson

Ein Passwort welcher du festlegst musst du immer zweimal eingeben.

Kannst du ein Foto des Bildschirms machen in dem du feststeckst?
 
@Gustafsson
Mir ist keine Konstellation bekannt, in der ein Samsung-Passwort das Ausschalten des Gerätes verhindert. Hast Du vielleicht irgendeine Sicherheits-App bereits installiert?
 
Ich habe ein Google Konto und das Gerät ist damit auch verbunden und ich finde es auch via Find My Device aber damit funktioniert der Trick auch nicht, selbst dann nicht, wenn ich die aktive SIM Karte vom Iphone einlege
 
@Gustafsson
Aber Samsung Konto hast du nicht?
Foto von der aktuellen Displayanzeige?!
 
Das ist der Punkt an dem ich feststecke
[doublepost=1525175489,1525175433][/doublepost]Nein ein Samsung Konto habe ich nicht :-(
 

Anhänge

  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 458
  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 308
@Gustafsson
Wenn dubdas Passwort nicht mehr weißt, kein Samsung Konto eingerichtet hast und das Gerät keine Internetverbindung hat bleibt dir nur ein Werksreset des Gerätes.

Dazu einfach gleichzeitg
Power
Bixby
Leisertaste

Gedrückt halten. Sobald das Gerät ausgeht hälst du
Power
Bixby
Lautertaste

Gedrückt bis du in der recovery bist.
Dort dann "wipe data/factory reset"
Dadurch werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht und dieses Passwort entfernt.
 
Alles so gemacht wie Du gesagt hast nun bekomme ich bei
Power
Bixby
Lauttaste
diesen Bildschrirm ????
 

Anhänge

  • IMG_0994.JPG
    IMG_0994.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 341
Mit der Leisertaste runter bis "wipe data /factory reset", mit der Power-Taste auslösen, dann mit leiser nochmal auf "yes", abschließend nochmal Power.
(Danach sind alle persönlichen Daten und Einstellungen weg )
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Power Taste ???????????????????
 
Mitglied seit heute - und er will ein gesperrtes Smartphone entsperren, weil er das Passwort nicht kennt. Da läuten bei mir die Alarmglocken.
 
Und solange niemand das Gegenteil beweisen kann, gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und 398580
@HTCDesire
Da es ohne Google-Passwort nach dieser Aktion nicht weiter geht/gehen würde... - ruhig bleiben bitte.

@Gustafsson
Der Knopf, mit dem man das Gerät an und aus schaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und cad
@bounty88 Das gilt vor Gericht. Da sind wir nun nicht.

Niemand würde schreiben 'Ich habe ein Gerät gefunden/geklaut, bitte helft mir beim Entsperren". :D

Und man muss nun mal bei der Vergabe eines Passwortes dieses mit nochmaliger Eingabe bestätigen - eben um Vertipper auszuschließen. Das ist ein Punkt gegen die Glaubwürdigkeit der Geschichte.

Aber nach dem Rücksetzen des Gerätes wird man ja sehen, ob das Einloggen klappt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Gehts noch, soll ich Euch Bilder von der Verpackung und vom Anbieter 1 und 1 schicken ??
 
@Gustafsson
Einfach ruhig bleiben. Glaube mir - wir haben hier schon viel erlebt, aber mir gefällt aktuell die Unschuldsvermutung.

Hat der Werksreset geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und bounty88
Zurück
Oben Unten