Geräusch beim Entsperren

R

Rockatansky

Neues Mitglied
0
Hey,
mir ist aufgefallen das mein S8 ein Geräusch macht wenn ich es entsperre es ist nicht der Unlocksound sondern so ein '' tik '' Geräusch was das Gerät selber macht. Es ist ganz leise , es kommt eher von der Oberseite der Geräts. Das Geräusch kommt auch wenn ich die Kamera an habe und dann den Homebutton drücke.
Hat das Jemand auch ? Ist es normal ?
LG
 
Vibriert es leicht dabei?
 
@maik005 Nein es ist wirklich ganz leise man hört es nur wenn man wirklich hinhört. Ein ganz kurzes " tik ".
 
Schau mal unter Einstellungen - Töne und Vibraton - Vibrationsfeedback

Ist das bei dir eingeschaltet? Falls ja mal testweise ausschalten. Ist das Geräusch dann weg?
 
@maik005 Ist aus. Es klingt so als ob sich was ganz kleines bewegt im Gehäuse drin.
 
also wenn die funktion bei mir aus ist höre ich da absolut nix...

wenn du die Kamera öffnest und es - leicht - schüttelst, hast du dann auch dieses Geräusch?
 
@maik005 Ja wenn ich das Handy so schüttel leicht hör ich so ein klappern als ob sich was kleines bewegt wenn ich das Handy ohne Gesichtserkennung entsperre höre ich es beim entsperren nicht.
 
Das "Klick/Tick" beim Entsperren z.B. per Fingerabdruck ist ein normaler Systemsound.
 
Du schüttelst das Gerät aber - leicht UND wenn die Kamera aktiv ist? Sonst kann dies nämlich auch die Bildstabilisierung von der Rückseitigen Kamera sein die sich frei bewegen darf/muss wenn die Kamera nicht aktiv ist.

Das Geräusch kommt definitiv von oben und nicht von unten aus dem Lautsprecher?
 
Also beim schütteln habe ich das Geräusch immer es klingt aber so als ob vielleicht ein Knopf oder so sich bewegen würde.
Es kommt definitiv nicht von den Lautsprechern eher so von Oben.
[doublepost=1493733488,1493733446][/doublepost]@Taba Es ist aber kein Entsperrsound sondern kommt eher vom Gerät also nicht von den Lautsprechern.
 
Dann mal die Kamera starten und alle Tasten leicht festhalten (ohne zu drücken) und dann mal leicht schütteln.
 
@maik005 Kommt trotzdem egal ob Kamera an oder aus ich weiß aber auch nicht ob das was mit dem Geräusch zu tun hat.
[doublepost=1493734109,1493733953][/doublepost]@maik005 Beim entsperren kommt es halt nur wenn die Gesichtsentsperrung aktiviert ist und wie gesagt ist auch ziemlich leise hört man wirklich nur wenn man richtig hin hört.
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses Geräusch auch, es kommt wenn man das Handy entsperrt oder das Display ausschaltet. Es ist nicht sehr laut aber doch so dass man es hört. Ich habe das S8+ seit dem 19.04 und am Anfang ist mir das nicht aufgefallen, vermutlich ist das erst erst nach dem Update für die erweiterten Farbeinstellungen aufgetreten.

Wie schon hier geschrieben kommt das nicht aus dem Lautsprecher sondern eher von weiter oben. Vielleicht hängt es mit der Kamera zusammen dass da eine Blende aufgeht oder ähnliches.
 
Blende geht da keine auf oder so.

Kommt es vom oberen Lautsprecher vielleicht? Über den Display?
 
Sodele ich habe die Lösung gefunden, steht sogar hier im Forum in einem Beitrag von 2014.

Es handelt sich um einen Ton für das Entsperren des Bildschirms. Das komische daran ist, dass ich mir ziemlich sicher bin dass das Geräusch nicht aus dem unteren Lautsprecher kommt, vielleicht also doch von oben !?
Wie dem auch sei, hier die Lösung:

Einstellungen -->Töne und Vibration--->Bildschirmsperr-Sounds



Gruß Michael
 
Das stand auch hier schon im Post #8 :biggrin:
 
Verdammt, das ist mir dann wohl entgangen :scared:
 
Hat mir ja keiner geglaubt... ;)

Der Sound ist so gut, dass er für Verwirrung sorgt! :thumbup:
 
Oh weh...
 
Unterer Lautsprecher, fertig!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
341
LutzRe
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.190
maik005
maik005
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
905
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten