Ist das das Samsung Galaxy S8 heute unsicher?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rened

Neues Mitglied
2
Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum🙂

Meine Mutter verwendet seit dem Jahr 2017 ein Samsung S8 das noch sehr gut läuft und dank der Hülle wie neu noch aussieht. Nur stellen wir uns die Frage, wie sicher ist es noch dieses alte Samsung zu verwenden? Sie telefoniert hauptsächlich damit und versendet so im Monat um die 500 SMS.

WhatsApp und andere Socialmedie Dienste werden nicht genützt da sie sich damit nicht auskennt.

Über Ratschläge würden wir uns sehr freuen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Was soll bei
Rened schrieb:
Sie telefoniert hauptsächlich damit und versendet so im Monat um die 500 SMS.
groß passieren?
Ich halts für unbedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (10)
Wenn Apps von Google genutzt werden, dann werden die über den Play Store aktuell gehalten.
Falls da Samsung Apps genutzt werden, die keine Updates mehr bekommen, können die durch welche von Google ersetzt werden.
 
Ich habe gerade nachgesehen, Google ist nicht eingerichtet. Also müssen wir uns keine Sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei
Rened schrieb:
Sie telefoniert hauptsächlich damit und versendet so im Monat um die 500 SMS.
groß passieren?
Ich halts für unbedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Wenn die genutzten Apps auch ohne den Play Store aktuell gehalten werden, dann braucht es Google in der Tat nicht.
Hat das Telefon das neuste Update? Download Samsung Galaxy S8 SM-G950F DBT Germany firmware

Security Patch Level2021-04-01

Nein glaub nicht, müsste ich mal gucken aber da das S8 sowieso keinen Tarif mit Datenvolumen hat und sie kein WLAN zuhause hat wird es wahrscheinlich kein Update haben. Ich habe einfach vermutet,dass beim telefonieren oder SMS versenden auch jemand das Telefon Hacken kann daher war die Überlegung wert auf was anderes neueres zu wechseln. Aber so wie ich das jetzt Verstanden habe müssen wir uns keine Sorgen machen und sie kann es ohne Probleme weiterverwenden.

Danke an alle für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Rened
Beim Lesen von SMS kann man leichtsinnig auf Links klicken.
Dann handelt man sich u.U. Ärger ein, aber das Risiko hat mit irgendwelchen Versions-Updates nichts zu tun.
 
Ja, solche SMS hat sie schon bekommen nur kann sie ja keine links aufmachen wenn kein Internet vorhanden ist, oder doch? Sie sagte nur das eine weiße Seite mit einer Fehlermeldung kam.
 
@Rened
Dann gibt es überhaupt keine bedenken.
Selbst mit Internet braucht es mehr "nachdenken" als Sicherheitsupdates.
So ohne Internet und nur zum telefonieren/SMS brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rened und hagex
Okay,danke nochmals.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten