Keine Telefonate mit dem Galaxy S8+ möglich?

F

FANATLA

Stammgast
160
Ich habe hier ein S8+ Refurbished aus GB für meinen Sohn gekauft (Samsung Galaxy S8+ SM-G955 - 64GB - Black Unlocked Smartphone Seller Refurbished | eBay)

Ich dachte mir es ist ein Hammerpreis für so ein Gerät und es sieht auch einwandfrei aus und es gibt keinen "Haken" (dachte ich), es stand nur dabei "Brand: S&M". Auch von einem Branding ist mir nichts aufgefallen. Aber heute fiel zum ersten Mal auf dass Telefonate per Whatsapp nicht funktionieren. Beim Versuch, jemanden anzurufen, wird das Display schwarz und es erscheint der "Galaxy S8+"-Schriftzug, das Gerät startet einfach neu. Danach bin ich draufgekommen dass auch normale Anrufe (ohne Whatsapp) nicht funktionieren. Es läutet an der Gegenstelle aber man hört nichts, manchmal startet auch dann das Gerät neu und an der Gegenstelle hört das Läuten dann auf weil keine Verbindung zustande kommt. Mobile Daten funktionieren aber. Als SIM ist eine aus Österreich (Betreiber Spusu, Untermieter von 3 AT) drin. Ich habe gerade nur eine andere SIM vom selben Betreiber zur Verfügung gehabt und diese probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Da das Gerät aus GB kommt, gibt es hier irgendwas, was einen Betrieb mit unseren SIM-Karten nicht richtig möglich macht? Kann man es durch Flashen einer anderen Firmware mit Odin vielleicht korrigieren oder hat das Gerät wirklich einen Defekt, so dass ich es zurückschicken muss?

Mit *#1234# kommt folgende Info:
AP: G955FXXS9DTEA
CP: G955FXXS9DTE1
CSC: G955FOXM9DTE1
Model:SM-G955F/DS
 
FANATLA schrieb:
Da das Gerät aus GB kommt, gibt es hier irgendwas, was einen Betrieb mit unseren SIM-Karten nicht richtig möglich macht?
nein.
FANATLA schrieb:
Kann man es durch Flashen einer anderen Firmware mit Odin vielleicht korrigieren
nein.
FANATLA schrieb:
hat das Gerät wirklich einen Defekt, so dass ich es zurückschicken muss?
zu 100% ja!
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Schade. Auch keine Chance dass es irgendwas mit dem CSC zu tun hat was man vielleicht korrigieren könnte?
 

Anhänge

  • IMG-20200711-WA0002.jpg
    IMG-20200711-WA0002.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 218
@FANATLA
Nein, zu 100% nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
475
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
Zurück
Oben Unten