Kopfhörer funktionieren nicht mehr am Galaxy S8

H

haki-28

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon versucht etwas über Google heauszufinden, oder in anderen Foren eine Lösung zu finden, aber bis dato leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und ich mein Galaxy S8, was ich grad mal seit knapp über einem Monat besitze, nicht schon jetzt einschicken muss. Der Aufwand mit der Neuinstallation der Apps usw. wäre nach so kurzer Zeit echt ärgerlich.

Habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem S8
: Immer wenn ich den Kopfhörer anschließe höre ich zwar bei Filmen, Musik, oder Spielen die Musik bzw. Instrumentale Ebene (z.B. Menümusik in einem Spiel) gut, aber Actionsounds, oder Dialoge in Filmen oder die Stimmen der Musiker in Liedern kaum bis gar nicht.

Habe schon:

- Kopfhörer die ich normalerweise an meinem S8 benutze an anderen Soundquellen benutzt bzw. andere Kopfhörer am S8 benutzt, um die Kopfhörer als Fehelerquelle auszuschliessen.
- Den Equalizer am Handy auf "neutral" gesetzt, bzw. alle Features wie Surround-Sound etc. ausgeschaltet.
- Korrigiert ob die Kopfhörerklinke zu 100% ganz drin ist.

Anfangs wurde der Sound nach ca. 1 Std. von alleine wieder normal und alles hörte sich, wie bereits erwähnt, normal an. Aber auch das ist seit neuem nicht mehr der Fall. Denke eher an einen Softwarefehler. Daher hatte ich erhofft das nach dem letzten Update alles wieder in Ordnung sein wird, aber leider ist dies nicht der Fall.

Hoffe wirklich ihr könnt mir da weiterhelfen, da es echt ätzend ist auf Kopfhörer verzichten zu müssen.

PS: Soundquelle am Handy spielt keine Rolle. Problem tritt quasi überall auf, egal ob Youtube, Spiel, oder Musik-Player.

Gruß und Danke im voraus

Haki
 
Hallo,

an einen Softwarefehler mag ich anhand deiner Beschreibung nicht glauben. Insbesondere weil sich das Phänomen teils nach einer Stunde wieder gibt bzw. gegeben hat.
Nach allem was du bereits zur Eingrenzung unternommen hast, würde ich es komplett zurücksetzen und wenn das Problem dann immer noch besteht, letztlich einschicken.
Die Wiedereinrichtung sollte doch eigentlich keine große Sache sein wenn man vorher die Sicherungsoptionen über das Google Konto und noch wichtiger über das Samsungkonto wahrgenommen hat. Ich hab mein neues S8+ erst am vergangenen Freitag auf diese Weise quasi als Klon meines S7E eingerichtet. Die entsprechende Systemfrage bei der Ersteinrichtung bejaht und das Gerät (im WLAN eingeloggt) eine Stunde liegen gelassen. Hinterher war alles da, sogar die Icons großenteils am selben Fleck. OK, Login-Daten bei den entsprechenden Apps müssen natürlich wieder eingegeben werden, aber das schult doch nur das Gedächtnis ;).
 
Wenn du keine Soundenhancer nutzt (bei Windows Rechnern wird da gerne mal die Karaoke Funktion aktiviert - macht den gleichen Fehler)
wird da die Masse für die Kopfhörerbuchse weg sein - Hardware defekt - dann liegen die Lautsprecher des Kopfhörers in Reihe und du hörst nur das Differenz Signal der beiden Stereo Kanäle! Ist ähnlich als wenn der Stecker nicht ganz drin steckt - Wie gesagt ich tippe auf Hardware!
 
Hardwaredefekt. Handy beanstanden oder (falls Geschenk, keine rechnung etc) BT-Kopfhörer benutzen.
 
Danke vorab für die Erklärungen. Ist echt schon fast eckelhaft, dass man das Gerät nach kurzer Zeit wieder abgeben muss. Nundenn, kann mir jemand einen Link oder ähnliches für die genannte step by step Erklärung des genannten Sicherungsverfahrens zukommen lassen?

Problem ist bei mir auch, dass ich kein Ersatzhandy habe und mich nun auch darum kümmern muss :(
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
695
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Zurück
Oben Unten