Korrekter PIN wird nicht akzeptiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir ist es genauso. Ich glaube, seitdem ein Update aufgespielt wurde. Ich kann nur über Gesichtserkennung und Fingerabdruck rein. Die PIN kann ich auch nicht ändern, da ich zum ändern die PIN eingeben muss 😅.... Am Besten erstmal abwarten und Tee trinken? Ich trau mich auch nicht, einen Neustart zu machen, weil ich Angst habe, dann nicht mehr rein zu kommen.Die PIN meiner Karte ist dadurch hoffentlich nicht betroffen, aber ich geh das Risko lieber nicht ein.
 
Also ich hab, nach dem ich alle Backups nochmal frisch aufsetzte, mein Handy neugestartet und konnte dann meinen Pin wieder eingeben.
 
Hatte das gleiche Problem und hab mich jetzt fast eine Woche nicht getraut mein Handy neu zu starten. Nachdem ich jetzt doch all meinen Mut zusammen genommen hab wurde ich tatsächlich belohnt: Handy ausgemacht, Handy angemacht, Pin eingegeben, Handy entsperrt. 🙏🎉
 
  • Danke
Reaktionen: GigaSetterPin
Bei mir ist das Problem identisch, seit 3 Tagen komme ich nicht mehr mit der (definitiv richtigen) PIN an mein S8. Der Fingerabdruck funktioniert, aber wenn der nicht gleich erkannt wird, macht die Pin Probleme.
 
Guten Morgen, ich habe mich nur angemeldet um mitzuteilen, dass ich das genau gleiche Problem mit meinem S8 hatte. Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden, der mir Hoffnung gab, das Smartphone nicht reseten zu müssen, und auch bei mir hat die PIN nach Neustart wieder funktioniert, zum Glück. Genau wie die anderen hatte ich (auf meinem nicht gerooteten Gerät) die PIN nicht selbst geändert. So ein Bug (?) treibt einem wirklich die Schweißperlen auf die Stirn.Zumindest habe ich jetzt direkt die Fernentsperrung über Findmymobile aktiviert, was vorher nicht der Fall war (und was ich mangels "richtiger PIN" auch nicht mehr durchführen konnte).
 
  • Danke
Reaktionen: GigaSetterPin
Moin, ich habe mich auch nur angemeldet um hier zu Posten.
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem S8, habe auch Angst es aus zu machen ;D :(
 
VERDAMMT! Ärgerlich. Habe das Problem jetzt auch. S9Edge. Kann die PIN eingeben ohne Ende. Handy LEGAL gekauft, über O2 Vertrag und nun komme ich nicht rein... wrrrr...
 
Falls es jemandem hilft: Auch ich hatte bis gerade eben das Problem mit der Sperr-PIN. In meinem Fall ist das ein Gigaset GS 270 Plus. Seit Juli 2018 hatte ich die gleiche PIN, und es war auch schon immer die gleiche wie die von der SIM Karte. Seit gestern kam dann immer die Meldung "PIN falsch", wobei der Fingerabdruck noch funktionierte.

Wie andere auch hatte ich Sorge, das Phone neu zu starten. Die von anderen hier geschilderten Erfahrungen haben mir aber Mut gemacht :) und tatsächlich: Nach dem Neustart funktioniert wieder alles wie gehabt. Vielen Dank an alle, die hier ihre Erkenntnisse geteilt haben!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
Fire123
Antworten
3
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
407
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten