Langsame Samba Implementierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute, weil ich mich jetzt 2-3 Tage damit herumgeärgert habe und nun endlich weiß was Sache ist, hier die Info, damit sie alle haben. Das will ich euch nicht vorenthalten.

Ich verwende zu Hause ein NAS mit Windows Freigaben. Am Handy verwendete ich lange den ES Datei Explorer, hab mein S8 jetzt aber genutzt um auf etwas mit weniger Werbung umzusteigen, in dem Fall den Solid explorer.
Der Zugriff auf die Windows Freigabe war da extrem langsam. Maximale Geschwindigkeit ca 1 MB/Sekunde.
Ich dachte zuerst das ist der Solid Explorer. Denkste!

Samsung hat bei der Implementierung des Samba Protokolls für das S8 anscheinend ordentlich gepatzt.
In englisch nachzulesen z.B. hier.

Long Story short: Ich hab auf dem NAS jetzt FTP aktiviert (SFTP ist leider auch langsam, ich denke aber wegen meinem recht langsamen NAS). Damit bekomme ich wieder 10-15 MB/s.

Ich muss schon sagen, das ist extrem grindig von Samsung da so daneben zu hauen. Und dass sich das in absehbarer Zeit ändert ist auch sehr unwahrscheinlich.

Pfui Samsung, 10 Euro in die Böse-Großkonzern-Kasse
 
Um die Diskussion zu diesem Thema nicht auf mehrere Bereiche aufzuteilen, gehts bei Bedarf bitte auch dort im Thread weiter.
Hier geschlossen, vielen Dank fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Onslaught
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
724
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
2.560
TNA
T
B
  • Gesperrt
  • BlueOrb85
Antworten
9
Aufrufe
4.154
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten