Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Ich hatte es ohne einer Folie verwendet. Sehe da keinen Grund zu zumal, alle Flaggschiffe ein kratzfestes Display haben.
Habe zumindest bei meinen letzten 4-5 Flaggschiffen keinen einzigen Kratzer auf der Vorderseite gehabt.
 
Bis Galaxy S6 hatte ich auch keine Kratzer, seit S8+ habe ich schon etliche feine Kratzer obwohl das Telefon immer nur in der Hosentasche ist.
 
@Rio Grande gerade in der Hosentasche entstehen die meisten Kratzer, da befindet sich einfach viel zu viel an Schmutz darin. Die Rückseite meines Gerätes hat auch 2 Kratzer, kommt wahrscheinlich auch von der Hosentasche.
 
Und warum hatte der S4, S5 und S6 keine Kratzer obwohl alle gleich behandelt wurden?
Beim S6 sieht das Display nach zwei Jahren wie neu obwohl es tagsüber zu 80% in der Hosentasche war.
S8+ ist deutlich Kratzer anfälliger.
 
@Rio Grande
Weil das S8 Gorilla Glas 5 verbaut hat und die anderen ältere Gorilla Gläser.Gorilla Glas 5 ist einfach viel Kratzanfälliger als z.b das Gorilla Glas 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Aber dafür stabiler,
 
@Casius
Stabiler das ich nicht lache.Man sieht ja wie viele Handys kaputt gehen.
 
Ja das 5er ist etwas weicher als das 4er und 3er. Dadurch natürlich anfälliger für Kratzer. Wahrscheinlich würde das Display des S8 noch viel schneller reisen/brechen wenn es das 4er hätte. Ist ja soooo schon nicht der Brüller, wenn es mal stürzt. Mir ist es auch schon zwei mal auf den Laminat geklatscht hatte aber jedes mal wohl unverschämtes Glück. Weil keine Macke. Hab aber schon S8 gesehen die den selben Sturz hatten wie ich und sind total zersplittert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Kopieren von Dateien von Windows Netzwerkfreigaben sehr langsam (SMB)!

Ich habe seit kurzem ein S8 und musste leider feststellen dass Samsung den Fehler mit dem langsamen Kopieren Nicht behoben hat.:mad: Diesen Fehler gibt es bereits seit dem S7. Samsung ist der Fehler durchaus bekannt! Unverständlicherweise scheint es bei Samsung keine Priorität zu geben diesen Fehler endlich zu beheben.:angry::thumbdn:

Fehlerbeschreibung:
Der Dateitransfer über das SMB Protokoll (Samba), welches man benötigt um auf Linux basierten Systen auf Windows Freigaben zuzugreifen, ist um ein Vielfaches langsamer als bei anderen Handys. Das Kopieren dauert ewig und Streaming von Videos kann man vergessen.
Benutzt man das FTP Protokoll um Dateien zu kopieren werden normale Geschwindigkeitswerte erreicht.
Meiner Recherche nach trat der Fehler erstmals bei dem S7 nach dem Patch auf, welcher direkt vor dem Nougat Update herauskam.

Es ist wirklich eine Unverschämtheit das Samsung diesen Fehler nicht endlich behebt.:mad2: Das Handy ist somit für wirkliche Power User schlicht und ergreifend eine Zumutung bzw. ungeeignet. Ich zahle hier über 500 € für ein angebliches top Handy und dann sowas.:( Wahrscheinlich wartet Samsung darauf dass Bixbi das Problem für sie und uns löst :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
@syranite
Wir haben Deinen Unmut nun erneut zur Kenntnis genommen. Nicht jedes Gerät passt zu jedem Nutzer.

Wende Dich diesbezüglich bitte an Samsung direkt, denn ändern kann das hier niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, weihberg, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ich nutze bspw. Foldersync per SMB zum NAS und habe da noch nichts langsames registriert.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@Taba
Melde den Fehler doch selbst an Samsung und schau was passiert! Ich kann dir jetzt schon sagen es wird gar nichts passieren! Und wenn von dir dann auch noch mein Thread in diesen Thread verschoben wird, wie sollen sich dann Nutzer vor dem Kauf darüber informieren dass das teure High End Gerät von Samsung für anspruchsvolle Nutzer einfach nichts ist?:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
syranite schrieb:
Nutzen bestimmt kein Smartphone um Dateien zu kopieren sondern ein Laptop oder Notebook.

Könnte genauso im Kamerathread sagen, für Anspruchsvolle Fotografen ist die Kamera des S8 nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Herby3, TimoBeil und 4 andere
Da ich mir nun als G6 Besitzer das S8 zulegen werde, eine Frage zu diesem Brixbi. Was ist es genau? Ähnlich dem OK Google? Wenn ja, kann man Brixbi entfernen, deaktivieren wenn OK Google läuft, oder läuft OK Google nicht auf dem S8? Beim G6 hervorragend....
Oder kann beides laufen und stört sich gegenseitig nicht?
 
Kann man deaktivieren und den Knopp kannste dann noch anders belegen.
Persönlich nutze ich keinen einzigen Sprachassi, weil das ist alles Beta in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Holzlatte schrieb:
syranite schrieb:
Nutzen bestimmt kein Smartphone um Dateien zu kopieren sondern ein Laptop oder Notebook.

Könnte genauso im Kamerathread sagen, für Anspruchsvolle Fotografen ist die Kamera des S8 nicht zu gebrauchen.
Bist also eher der Schlepptop Typ? :D
 
weihberg schrieb:
Da ich mir nun als G6 Besitzer das S8 zulegen werde, eine Frage zu diesem Brixbi. Was ist es genau? Ähnlich dem OK Google? Wenn ja, kann man Brixbi entfernen, deaktivieren wenn OK Google läuft, oder läuft OK Google nicht auf dem S8? Beim G6 hervorragend....
Oder kann beides laufen und stört sich gegenseitig nicht?
Beim S8 läuft OK Google natürlich, aber im Gegensatz zum G6 funktioniert beim S8 nicht OK Google bei ausgeschaltetem Display.
 
@hulkhardy1

Das liegt aber auch durchaus an der Größe des Displays, meines Erachtens nach.
Das Smartphone besteht ja fast nur aus Glas und hat daher keine Knautschzone. Mein iPhone 4S ist mehrfach gestürzt und vor etwa 6 Monaten ist das Display trotz Hülle und Hartglas gebrochen - dafür aber nach fast 4 Jahren.
 
Koeeke schrieb:
Beim S8 läuft OK Google natürlich, aber im Gegensatz zum G6 funktioniert beim S8 nicht OK Google bei ausgeschaltetem Display.
Danke dir
Wie kann ich brixbi deaktivieren, entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: yeah85

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
527
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten