Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

PrinzPoldi007 schrieb:
Fischphone schrieb:
das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger der Rechten Hand löst beim Display schon Erregung aus!
Auch wenn es bei Deinem Problem wenig hilfreich ist: woran erkennt man denn bei einem Display die Erregung? ;)

Hallo,
bei meinem S8+ konnte ich, als das Gerät noch quasi jungfräulich war, die Erregung durchaus erkennen: und zwar am sanften und verschämten Erröten der Wangen (Edges). Zuerst dachte ich, ich müsste mein Surfverhalten ändern, jedoch stellte sich nach kurzer Zeit eine gewisse Abgeklärtheit ein, evtl. ausgelöst durch eine feinfühlige Kalibrierung der Edges. :D Ein doch relativ häufig beobachtetes Phänomen, siehe Display-Thread.

Zur Frage von @Fischphone fällt mir nur eine (Not-)Lösung ein: ein ggf. auch nur ultradünnes Backcover. Zwar bin bzw. war ich erklärter Gegner von derartigen Verunstaltungen eines überaus sexy daher kommenden Smartphones wie des S8(+), aber diese kaum einen Millimeter dicke zusätzliche Kante am Rand des Display hat die ohnehin sehr seltenen Fehleingaben (zumindest bei mir) auf Null reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, 398580 und PrinzPoldi007
Hallo zusammen,

habe das S8 jetzt ne knappe Woche. Komme von einem Axon 7, was ich zur Reparatur einschicken werde demnächst, weil der optische Bildstabilisator manchmal spinnt. Nach anfänglicher Begeisterung bin ich mittlerweile teilweise etwas enttäuscht. Ich hätte im Vergleich doch etwas mehr erwartet. Die Kamera macht grade bei etwas weniger Licht deutlich bessere Bilder als das Axon. Das war auch einer der Hauptgründe, das S8 mal auszuprobieren. Auch Features wie den sicheren Ordner finde ich ganz nett. Ansonsten ist da viel Spielkram, den ich persönlich nicht nutzen werde bzw. nicht unbedingt brauche. Was mir z.B. fehlt ist eine automatisches Hoch- und Runterfahren des Handys. Beim Axon kann ich z.B. einstellen, dass es sich Abends um 00:00 ausschaltet und morgens um 05:00 sich wieder einschaltet. Finde ich sehr praktisch und konnte bisher beim S8 nichts dergleichen finden. Gibt es sowas wirklich nicht oder habe ich es übersehen?
 
@mrbig1206 Das S8 erlaubt es dir lediglich, es einmal in der Woche automatisch neuzustarten. Mehr aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: peterhe
Ok, danke für die Antwort, das ist sehr schade.
 
mrbig1206 schrieb:
es sich Abends um 00:00 ausschaltet und morgens um 05:00 sich wieder einschaltet. Finde ich sehr praktisch
Was ist daran praktisch? Oder wozu soll das gut sein, was sollte das bezwecken?
Akku sparen? Lohnt nicht die 3%.
 
Erschliesst sich vielleicht nicht sofort, ist aber ganz einfach:winki:: ich habe nicht die ganze Nacht ein strahlendes Handy neben meinem Kopf liegen. Mag viele nicht stören, mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrbig1206 Du kannst es in den Flugmodus schalten, dann strahlt es auch nicht mehr. Ok, geht nicht automatisch, musst du selber von Hand machen. Aber wäre eine Option :)
 
Ja, daran dachte ich auch schon. Aber wie Du schon sagst, muss ich daran denken:biggrin:
Mit Scheduler Apps geht's ohne root leider auch nicht.
 
mrbig1206 schrieb:
Erschliesst sich vielleicht nicht sofort, ist aber ganz einfach:winki:: ich habe nicht die ganze Nacht ein strahlendes Handy neben meinem Kopf liegen. Mag viele nicht stören, mich schon.

Absolut nachvollziehbar und ich verstehe auch nicht, warum ich diese Funktion bisher nur bei "Billig-China-Phones" vorgefunden hatte (Cynus, ZTE usw.). Ein täglicher Neustart macht nämlich bei Geräten mit wenig RAM durchaus Sinn.
Da wir uns beim S8 über Speichermangel nicht beklagen müssen, kann man sich zur Strahlungsreduzierung des nachts durchaus auch mit dem Flugmodus arrangieren. Vorteil: keine starre Zeit, sondern immer genau dann, wenn man schlafen geht und auch für meine Begriffe Funkstille herrschen sollte.
 
Wenn ich es nicht als Wecker brauche, muss es auch nicht auf dem Nachttich liegen. Dann strahlt es auch nicht neben meinem Kopf. Viele Optionen sind wünschenswert, jedoch gibt es das perfekte Handy nicht.
 
Flugmodus kannst mit Tasker automatisch schalten.
Aber mal ehrlich, wenn ich solche eine Paranoia habe wegen der Strahlung, dann würde ich kein Telefon nutzen, denn die Strahlung während eines Telefonates ist bedeutend höher als wenn es nur herum liegt. Ich bezweifle sogar, daß es überhaupt schädlich ist, wenns nur herum liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Zadya, crazyiq und eine weitere Person
Es geht nicht um Paranoia sondern einfach darum, Unnötiges zu vermeiden und da fand ich das Feature eben ganz nett. Ich wollte hier auch keine Diskussion um schädlich oder nicht anstoßen, sondern es war eine Frage, ob ich die Funktion übersehen habe. Da ich das Handy als Wecker bisher genutzt habe, lag es immer im Schlafzimmer.
@Holzlatte: sicher, dass es mit tasker geht? Flugmodus konnten die Apps, die ich bisher probiert habe nicht (fehlende Root Rechte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Queeky
@Holzlatte
Hab ich mir angesehen, aber auch dort ist von Root die Rede, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@mrbig1206 mansche haben propleme dann mach es aus
 
So ich habe das s8 in Midnight black jetzt seit dem 5.9 . Herstellungsdatum ist der 25.4 und ich bin noch immer sehr zufrieden. Keine Bugs. Ein schön weißes display und eine sehr gute Kamera die nochmal besser ist als im Vorgänger, vor allem was die Front Kamera angeht. Der Akku ist noch Genau So stark ich komme 2 Tage bei 4 bis 6 Stunden dot hin was mir absolut ausreicht .auch ist die Performance noch wie am ersten Tag da ich nach jedem Update ein reset mache und das Gerät regelmäßig von Altlasten der Apps befreie. Für mich hat sich der Umstieg vom s7 Edge gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, TimoBeil und 398580
Sodele.....bin nach einem Jahr Honor 8 nun Dank Media Markt wieder auf das S8 umgestiegen. Bisher sehr zufrieden liegt gut in der Hand. Ist eine Display Folie notwendig oder ist das auch ohne nicht so anfällig für Kratzer?

Grüße Acxiss
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
694
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
186
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
836
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten