Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

R

Roughnecks

Stammgast
101
Da jeder von uns sicherlich den besten Schutz für sein Display haben möchte, eröffne ich einfach mal diesen Thread. Wenn nicht gewünscht, bitte einfach löschen. Vielleicht hat ja hier schon jemand was gefunden bzw sich näher angeguckt.
 
Wie siehts aus mit Schutzfolien? Welche würdet ihr empfehlen?
 
Ich werde es wenn dann auch nur mit folie/Glasschutz benutzen...
Bin auf erste Erfahrungen gespannt mit von denen die das Gerät dann bald in den Händen halten.
Gibt ja schon viele Folien unter anderem eine originale von Samsung für die Vorderseite.

Wichtig ist vor allem das sich die Folien nicht in Kombination mit einem Spigen Rugged Case lösen. Sodass das Geräte bei einem Sturz besser geschützt ist.
 
Ich wollte eigentlich wieder die Folien von Galaxy S8 Plus (S8+) nutzen...aber die machen keinen Versand nach DE :-(
 
Genau danach wollte ich gerade fragen.
Kann jemand schon ne Folie empfehlen, vielleicht eine die schon auf dem S7 gut gehalten hat ?
 
Ich kann nur die IQ Shield aus den USA empfehlen. Habe mit denen nur gute Erfshrungen auf dem S7 edge gemacht. Sind Nassklebefolien. Mit Glück könnt ihr noch den 60% Coupon iqoff60mar17 anwenden. Fallen halt Zoll und Steuern an bei Einfuhr nach Deutschland.

Hab eine Bestellung mit zwei Packungen Folie die jeweils für Vorder und Rückseite sind, und ein Tempered Glass zum probieren. Wobei ich eig nicht so der Typ für Tempered Glass. Zweite Bestellung sind 4 Packungen Folie für Vorder und Rückseite mit 60% Coupon.

Dauert aber bis die ankommen. Dafür habe ich eine Folie von Samsung zum Galaxy S8+ mitbestellt und eine Folie für die Rückseite von Amazon. Als Ersatz bis die IQ kommt.
 
Hab mir das Glas hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B06XN6FDZX/ref=cm_sw_r_cp_apa_Qz.4ybV4HSGGD

Wollte extra eins, das nicht an der Edge ist (also nur an der Geraden Fläche, da nur so eine vollflächige Verklebung möglich ist und um jedes Case ohne Probleme nutzen zu können. Die Kanten vom Glas sind laut Beschreibung auch abgerundet um einen flüssigen Übergang zu gewährleisten. Kann nochmal näheres berichten, sobald die da ist und sobald ich sie aufs S8+ gemacht habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Ich mach keine Folie drauf. Hatte auf dem Note 4 eine lange Zeit keine und auf dem Note 7 seit Oktober jetzt auch keine drauf. Und habe keine Kratzer. Passe aber auch gut auf
 
Bei mir kommt auch keine Folie oder Glas mehr drauf. Bei so einen abgerundeten Display eh sinnlos auf Dauer. Ich passe auf meine Geräte auf und Sie werden immer in ein Case und Sleeve getragen. Habe mit Kratzern nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SiggiP, Seavers11 und Bernd
Würde ich auch so machen. Habe beim S7 edge anfangs auch eine drauf gehabt die dann aber nach zwei drei Monaten runter getan. Paar kleine Kratzer sind drauf aber naja.

Werde es wohl beim S8+ auch so machen. Obwohl es als KFZ Mechatroniker nicht gerade gut is.
 
Sind eigendlich Folien oder Glas besser?

Hatte auf dem Note 4 ein Panzerglas, das weder gebogen war, noch besonders gut gehalten hat;- nach zwei Wochen hab ich das Glas durch eine Folie ersetzt, die immer noch in Ordnung ist; im Gegensatz zum Note4.

Sind in Auto-/Sicherheits-Scheiben nicht auch Folien eingearbeitet, damit die Scheibe nicht so schnell bricht/springt oder splittert.

Sorry, dass ich so grundsätzlich frage, aber mit dem Thema beschäftige ich mich nur, wenn ich ein neues Gerät brauche; also also ca. alle 3 Jahre.
 
habe auf meinem Mate9 ein Panzerglas von Nillkin. Die Beschichtung ist super, die Haptik ist wie auf dem Original Display.
Bei Folien "klebt" der Finger leider immer etwas. Ich würde ein Panzerglas bevorzugen, was aber vermutlich auf Grund der "Edges" nicht mehr möglich sein wird.

Hatte auf einem S7 edge zum Vergleich eine Folie von IQ-Shield. Diese passte super, kann von der Haptik jedoch in keinster weise mit einem Panzerglas mithalten.

Nillkin glass screen protector for Huawei Mate 9 (5.9") (index H)
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Klearview Folien gemacht? In YouTube Videos bei dem S7 Edge sieht es gut aus. Würde so eine Folie ein rein und raus mit einer fitbag mitmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir sogar ganz recht. Hauptsache, das Ding klebt ordentlich und ich kann verschiedene Hüllen nutzen.
 
Für 8 € kann man mit der Neo Flex Folie nicht viel falsch machen, denke ich jedenfalls.
 
Die Crocfol sind sehr gut, haten perfekt, schützen auc besser als normale Folien da sie etwas dicker sind. Auf meinem S7 Edge war das die beste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: MaMiLy, andyge1985, Madinat und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
969
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
521
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten