Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

  • 1.892 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
merlin2100 schrieb:
einen Übergang den man spürt wenn man darüber streicht.
der aufgrund der Tatsache das dieses GlasdGviel dünner ist als andere auf dem Markt aber deutlich geringer ausfällt.
Wobei bei der Brotect die Kanten nicht abgerundet sind.
 
B

bitflow

Experte
Nachdem ich jetzt diverse Folien/Panzerglasfolien auf meinem Samsung S8 ausproviert habe, melde ich mich hier mal wieder:

Kann mir jemand ein gutes Panzerglas für das Samsung S8 empfehlen mit dem ihr wirklich seit längerer Zeit zufrieden seid?

Ich habe eine Zeit lang die original Samsung Folien benutzt, die hier auch immer wieder gelobt wurden. Leider haben sich die Samsung Folien nach einiger Zeit an den Kanten immer wieder gelöst. Dann kam dort sofort Dreck und Staub unter die Folie und das Ganze sah nicht mehr schön aus. Da bin ich sehr empfindlich. Zuletzt habe ich mir in einem Handy Shop ein Panzerglas auf mein S8 aufbringen lassen, welches mit einem "Kleber" aufgetragen wurde der über UV Licht ausgehärtet wurde. Ein paar Wochen hat das Ganze gut funktioniert, dann hat sich das Panzerglas gelöst und war genauso schlecht wie alle anderen Panzerglas Folien für das Samsung S8.

Ich bin mit meinem S8 sehr zufrieden und würde es gerne weiterhin nutzen, ohne ein gutes Panzerglas macht das aber für mich keinen Sinn. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich das S8 nach einem Sturz nicht mehr benutzen kann.

Die beste Erfahrung habe ich jetzt über Jahre hinweg mit dem SecondDisplay Panzerglasfolien von Arztwizz gemacht. SecondDisplay Die SecondDisplay von Artwizz haften sehr gut auf dem Display, sehen gut aus und das Smartphone ist mit der Folie sehr gut bedienbar. Leider gibt es das SecondDisplay nicht für das Samsung S7, S8 und S9. Erst jetzt ab dem S10e welches wohl nicht so runden Kanten hat, gibt es wieder das SecondDisplay.

Hat jemand noch einen Tipp bezüglich eine Panzerglasfolie für das Samsung S8?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hallo, ich wollte mal paar Tipps von euch wie ihr blasenfrei ein Panzerglas auf das S8 auflegt.
Habe es bis jetzt immer im Badezimmer nach dem Duschen gemacht.
Das geht relativ gut.
Habt ihr noch andere Tipps und Tricks?
Will mein Glas nochmal erneuern.
Hat jetzt fast 2 Jahre gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
blasenfrei ein Panzerglas auf das S8 auflegt.
ähm?!
Da ist doch eh immer ein großes Luftpolster drunter, gibt also eine Blasen.
Oder meinst du eines, was die Edges nicht abdeckt, dafür aber vollflächig aufliegt?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Nein, meins ist gebogen um die Edges.
Hab es gerade Blasenfrei hinbekommen.
Hab mir ein Doppelpack Made in China gekauft. War alles dabei was man braucht und hatte sehr gute Rezensionen.
Es muss auf den Zehntel Millimeter passen sonst gibt es Luft drunter.
Das alte hatte nicht so gut gesessen, da hat die Tastatur nicht gut reagiert.
Jetzt funktioniert es top.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Erhöhte Empfindlichkeit gibt es nicht?
Trotzdem solange das keinen flüssigen Kleber hat wird es nicht vollflächig kleben sondern nur am Rand?!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Ja es klebt nur am Rand.
Die Empfindlichkeit ist besser.
Scheinbar habe ich das jetzt besser hinbekommen als das erste.
Das alte hat ja 2 Jahre gehalten.
Die Leute die die Rezessionen geschrieben haben waren damit zufrieden.
Bei Edges mit gebogenen Glas ist es immer schwieriger als auf einer glatten Fläche.
Es muss bis Februar halten, dass reicht mir.
Dann kommt das S11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Ist dein Screenshot vom S10 oder S9?
Bei mir ist nur das.
20191102_162530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
S9.
S10 hab ich nicht.
Ok. Dann hatte ich es richtig in Erinnerung, dass das S8 die Funktion nicht hat.
Die hätte dir geholfen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@maik005
Danke Dir.
Muss noch 4 Monate überbrücken.
Das bekomme ich hin. 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Ich habe mir jetzt ein 360 Rundum Schutzhülle gekauft.
Das Glas ist wirklich großer Mist.
Es klebt nur wenn überhaupt an den Rändern.
Das erste hat erstaunlich lange gehalten.
Aber die jetzigen Schutzgläser sind großer Müll.
Es ist nicht vollflächig verklebt und das ist wegen Edge schlecht machbar.
Mal sehen wenn die Schutzhülle morgen kommt, ob das besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Edit: an alle S8 User!
Habe gerade mein S8 in die Schutzhülle gepackt.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert.
Das Display reagiert wieder wie gewohnt.
Für 22€ ist das eine super Idee vom Hersteller.
Alles ist uneingeschränkt bedienbar.
Leicht zu montieren und ohne Staub unter der Folie.
Es kann immer wieder demontiert werden und wieder montiert.
Super Sache! 😉
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie Antworten Datum
3
0