Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Olli.F95
Kann, muss aber nicht.
Jeder kennt sich und hatte vermutlich schon mal Smartphones vor seinem jetzigen... Ich nutze das 8+ ohne Folie seit 18 Monaten, und es ist kratzerfrei. Wer sein Smartphone zum Schlüsselbund in sandige Hosentaschen versenkt, der sollte aber in jedem Fall ne Folie kleben.
 
Ist auch meine Erfahrung. Aber da ich zum ersten mal eine Schutzhülle habe die keinen "Deckel" hat, habe ich mir die orig. Samsung Folie für das S8+ gekauft. Ok, 2-3 Blasen habe ich drin, aber sonst sieht es sehr gut aus. Auch die Wölbung an den Seiten sind direkt von Samsung angepasst worden.
Ich hatte mir diese Hülle gekauft. Sieht super aus, aber hat einen Nachteil. Sie ist sehr rutschig und wenn das Handy runterfällt, fällt die Hülle auseinander weil die nur durch Magnete zusammen gehalte wird.
Hülle Samsung Galaxy S8 S9 Plus 360° Magnet Glas Case Metall Tasche Schutzhülle | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Falls es jemanden interessiert, beim großen Fluss sind die Original Schutzfolien für das Samsung Galaxy S8 wieder lieferbar und der Preis liegt bei 7,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mit dem wischen gibt es schöne Stilblüten und wenn man nicht noch mal drüber schaut ......
 
@merlin2100
Kenn ich.... ;)
Aber welchen Fluss meins du?
 
@maik005

Ach so, Amazon von Amazonas abgeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@merlin2100
Du darfst natürlich auch einfach die direkten links zu den Folien bei Amazon hier Posten anstatt daraus ein Rätsel zu machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
-=Ryo=- schrieb:
-=Ryo=- schrieb:
Habe nun erstmal das Dazone Anti-peeping 9H Panzerglas bestellt. Hoffe nur verträgt sich mit meinem spigen neo hybrid cover ^^

Habe Sie nun angebracht und werde nach einer Testphase evtl. kleines Review tippeln.


Erstmal kann ich folgendes sagen:
Der Displayschutz passt recht gut, ist Case-Friendly. Kann Problemlos mein Spigen Neo Hybrid mit verwenden.
Bedeutet aber auch das es nicht komplett alles abdeckt von der Front.

Es wirkt als wäre es Kunststoff (Plexiglas).

Sichtschutz ist nur Seitlich gegeben. Von Oben/Unten hat es keine wirkliche Wirkung Bei hoher Helligkeit des Displays und Dunklen Räumen sieht man dennoch ein wenig was, aber abgedunkelt. Outdoor (z.B. im Bus Tagsüber) dürfte man wiederum nichts sehen. In einer U-Bahn ist die Frage wie gut sie beleuchtet ist. Effekt also ähnlich wie von Fenstern.. Ist es drinnen dunklel kann man raus sehen aber nicht rein ^^

Seitlich sieht man einen kleinen Streifen wegen der Wölbung.

Frontal kann man Links und rechts einen kleinen Streifen am Rand sehen vom Klebstoff.
Des weiteren sollte man es wohl nicht gar so doll andrücken. Sonst hat man evtl. einen "Regenbogen Effekt" welcher zum Glück bei normaler Betrachtung nicht auffällt.

Ganz anders die sonstigen Kritikpunkte die doch manche sicher sehr stören könnten.
Das Glas dunkelt deutlich merkbar ab, man muss also die Helligkeit Anheben (Energieverbrauch, geringere Maximalhelligkeit). Noch störender ist sicherlich das man so eine leichte Streifen Strucktur im Glas erkennt. Diese sind wohl nötig für den Anti-Spy Effekt. Leder mit der Kamera nicht erfassbar.

Letzteres wäre für mich auch ein Grund auf Klarglas umzusteigen...erst einmal versuche ich mich einfach daran zu gewöhnen.


Gibt es denn noch andere gute Alternativen einer Folie mit Sichtschutz? Hab nun ein S8+ und suche verzweifelt nach solch einer Folie...
Würde die von -=Ryo=- getestete Folie gerne kaufen, ist aber aktuell nicht lieferbar :(
 
@merlin2100

Zuerst mal Danke für den Link. Habe mir die Folie bestellt und bin sehr zufrieden. Leicht und blasenfrei zu montieren und am Ende hält sie sogar an den Ecken und Kanten. Super!!!
 
Hat wer Erfahrung welches die breiteste Folie für das S8 ist? Ideal wäre es bei Amazon.

Quasi eine Folie die absolut case-unfriendly ist und an den Seiten bis bis zum Stoß zwischen Display und Rahmen geht.
 
@bluedesire

Ich kann dir zu dieser Folie nichts sagen, allerdings kommen mir die Bewertungen komisch vor, als ob diese von irgendeinem Bot erstellt worden wären, bzw. hinter jeder der gleiche Autor steht, denn die Fehler in der Sprache und Rechtschreibung wirken doch sehr identisch.

Hinzu kommt, dass es bei 47 Bewertungen keine mit weniger als 5 Sternen gibt, macht es für mich zusätzlich unglaubwürdig, denn es kann nicht sein, dass es immer alle zu 110% zufrieden sind.

Aber das ist alles nur Bauchgefühl.
 
Schauen wa mal, erstes S8+ für mich sehen wir mal was die bringt, ich berichte :)
 
Hat jemand Erfahrung mit einem komplett falchen (2D?) Panzerglas für das Samsung S8, welches bewusst kleiner konstruiert ist als das Display? Nachdem ich bei meinem Samsung S7 damals sicher 10-12 unterschiedliche Panzerglas Folien getestet habe, bin ich auf das Panzerglas von Hama auf dem Foto gekommen und bin mit dem Panzerglas sehr zufrieden.

So etwas suche ich nun auch für mein Samsung S8. Ich hatte bis jetzt einige Monate die original Samsung Folie (kein Panzerglas). Mit der Folie war ich bis jetzt einigermaßen zufrieden. Nun habe ich mein S8 Artwizz Backcover aber durch das S8 Spigen Rugged Armor Backvover ersetzt, mit dem ich super zufrieden bin. Allerdings löst sich mit dem neuen Spigen Cover leider die original Samsung Folie an diversen Stellen sofort ab. Sie wird durch das Cover einfach hoch gedrückt. Die meisten von uns hier kennen dieses Problem sicher.

Deswegen hätte ich gerne ein normales gerades 2D Panzerglas ohne Biegung für mein S8. Dadurch muß das Panzerglas natürlich dementsprechend kleiner konstruiert sein, was für mich aber kein Problem darstellt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 
@bitflow
das ist dann aber noch weitaus schmaler als deine S7 Version.

Hier mal ein S8 mit einem solchen Glas (liegt nur drauf ist extrem dünn und deshalb leicht gebogen, aber ist Glas. Hersteller siehe Hintergrund.
Darunter ist übrigends die originale Folie von Samsung die du da gut als Vergleich nutzen kannst.
 

Anhänge

  • 20180315_200113.jpg
    20180315_200113.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bist Du sicher, dass das ein richtiges Panzerglas ist? Wenn ja, dann wäre das ideal. Hast Du das Glas auf deinem Foto selber getestet?

So wie das Glas/Folie auf deinem Foto aussieht, ist sie oben und unten zu lange für mein Case. Dann schiebt das Case wieder die Folie hoch.
 
@bitflow
die hier müsste es sein.
Habe ich hier noch liegen und weil sie so schmal ist nie drauf gehabt.
Sollte mit Hüllen aber keine Probleme geben.
BROTECT Panzerglasfolie für Samsung Galaxy S8 Panzerfolie [3er Pack] Schutzfolie - Flexible Glasfolie [AirGlass], Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Auf der Kamera hatte ich beim S8 und nun beim S9+ das selbe "AirGlas" und dort noch keinen Kratzer drin, normaler Kunstoff kann es also nicht sein.
Ich hatte auch mal einen Rest davon gebogen, es ist biegsam bricht dann aber ab gewisser Biegung wie Glas (splittert aber genau wie hochwertige Echtgläser nicht sondern bleibt zusammen.)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@bitflow @maik005

Ich kenne diese Folie von meinen alten Huawei P9 noch, wo ich mit dieser sehr zufrieden war. Es ist wirklich so eine Art Glas und wirklich sehr dünn.

Für das S8 von meinem Vater hatte ich sie bestellt , kurz aufgelegt und postwendend an den Hersteller zurück geschickt, da die Folie an den Rändern zuviel nicht abdeckt und sind dann doch auf die Originalfolien von Samsung, mit original ClearView Case gewechselt, da das günstige Cover die Folien sofort wie beschrieben hochgedrückt hat.

Persönlich kann ich sagen, die Folie/Glas ist gut nur aus dem S8 bin ich mir nicht sicher ob sie sich bewährt, da die Ränder unbedeckt bleiben etwas 1 cm hat man immer einen Übergang den man spürt wenn man darüber streicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten