Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Bakr
Nur um das mal klarzustellen....
Du hast die Folie erst auf das S8 drauf gemacht und dann die EDGEs der Folie erwärmt und angedrückt....
 
Hallo,

ich habe mir das Galaxy S8 + gekauft und bin am Überlegen, ob es Sinn macht, eine Displayfolie oder ein Panzerglas oder einfach gar nichts aufbringen soll.

Was meint ihr? Macht ein Displayschutz Sinn, und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir diese Hülle holen: Samsung Galaxy S8 Plus Hülle, Spigen® [Tough Armor] Extrem Fallschutz [Schwarz] Doppelte Schutzschicht Stoßabweisende Handyhülle Silikon TPU Innenteil + Polykarbonat Außenteil Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Plus Case Cover, Samsung S8 Plus Case Cover - Black (571CS21695):Amazon.de:Elektronik

Liebe Grüße
 
Hallo Forengemeinde, gibt es sowas wie ein gängigen "Forrn-Standard" Glas-Protektor?
Bei Amazon sind v. a. sehr günstige Gläser (unter 10 Euro, s. u.) gut bewertet,was mich eher stutzig macht.
Amazon-Link 1
Amazon-Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alles Fake Bewertungen ,kein einziger verifizierter Kauf !
Das steht immer dabei wenn das Produkt auch sicher bei Amazon gekauft wurde.
Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Stimmt hast recht, hab ich nicht darauf geachtet.

Ich habe noch ein paar mehr Seiten zurückgelesen und die meisten raten hier von Gläsern ja generell ab.
Hat sich daran was geändert, bspw durch neue Produkte am Markt?
Ansonsten nehme ich auch die original Samsung-Folie, auch wenn die bei Sturz wohl nicht ganz so dämpft.
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf lieber einmal das Whitestone und dann funktioniert es definitiv. Mit so nem Zeug kann man viel Geld und Zeit kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,

beim Recherchieren einer guten Panzerglasfolie (9H) für das S8 bin ich auf erstaunlich negative Bewertungen gestoßen, selbst bei denen bekannter Hersteller. Deshalb nun meine Frage: Welche Panzerglasfolien könnt ihr mit gutem Gewissen empfehlen? Vielen Dank vorab.
 
Hallo.
ich habe mir die sehr abwechsungsreichen 92 Seiten mit Folienempfehlungen durchgelesen. Besonders die vielen Bilder sind super für die Entscheidungsfindung.
Allerdings habe ich kein einziges Bild von der
"Crocfol Fullcover Folie" gefunden. Es wäre super, wenn einer, der die Folie schon auf seinem S8 hat, mal 1-2 Fotos machen könnte :) Danke!!

- Ich denke, dass diese Folie besser als die Casefit (hierfür gibts viele Bilder hier im Thread) für meinen Einsatzzweck geeignet ist [Kein Bumper case, sondern das Handy in einer Handtasche von fitbag]. - Oder was meint ihr?
 
ToflixGamer schrieb:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf lieber einmal das Whitestone und dann funktioniert es definitiv. Mit so nem Zeug kann man viel Geld und Zeit kaputt machen.

Ansichts- und Erfahrungssache. Ich habe bei Panzerglasfolien selten Qualitätsunterschiede festgestellt und bin mit den günstigsten H9 Gläsern aus China oder von eBay sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier in ich in erster Linie wegen der Installation mit einer Flüssigkeit (?) skeptisch, gleichermaßen gegenüber der Whitestone Folie. Mal ganz davon abgesehen, das ich 30€ für ein solches Zubehör ohnehin nie zahlen würde. ;)
 
Gibt es alternative, empfehlenswerte Panzerglasfolien bis max. 20 €? Eine originale Folie von Samsung gibt es nicht (erfolglos gegoogelt)?
 
Ich und meine Frau haben jeweils eine Spigen Hybrid. Als das S8 (Plus) rauskam, war es schwer eine Panzerglas zu bekommen. Wir sind nach Saturn und kleine Handyläden rein, aber alle habe abgewunken.
Mittlerweile ist dies kein Problem. 15 Euro auf die Theke des Hauses und das Teil wird draufgehämmert. Sitzt, passt und hat Luft. Dazu wird das Display sorgfältig gereinigt bevor das Glas draufkommt. Meins habe ich seit mehr als ein halbes Jahr drauf. Vor einem Monat ist das Handy mir mal runtergefallen. Auf der Höhe der Lautstärketasten ist ein kleiner Riss im Panzerglas, der kaum stört.
Das einzige was stört aber noch erträglich ist, Staub ganz unten rechts, ca. 1 cm2 gross. Ist das Display Dunkel, sieht das nicht schön aus. Da hab ich ab und an ein Panzerglasabreissgefühl das schwer zu beherrschen ist.

Wilfried.
 
@maik005 Link für die Samsung Original Panzerglasfolie?
 
@maik005 Danke, ist jedoch keine Panzerglasfolie
 
@Anons
Du hast auch nur von einer originalen Folie von Samsung gesprochen.
Ein Echtglas gibt es aufgrund der bekannten Probleme natürlich nicht.
 
@maik005 Ist somit von einer Panzerglasfolie für das S8 prinzipiell eher abzuraten und auf eine normale Folie auszuweichen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
544
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten