Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

  • 549 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie im Zubehör für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
Cornfed

Cornfed

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ist das normal dass die Kante vom Whitestone Dome Glass das Display-Licht reflektiert(siehe Bild).Oder hab ich bei der Montage doch einen fehler gemacht.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Cornfed
Das ist normal.
Das Licht bricht sich eben etwas im Glas.
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ja ist normal bei mir auch so ..
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
@Cornfed
Hallo
Ich hab die Folie von deinem Link getestet, und bin nicht wirklich zufrieden damit. Die Folie ist wirklich sehr leicht anzubringen. Ich habe sie auf Anhieb Blasenfrei montiert bekommen. Beim um die Kante herumkleben muss man aufpassen, und nicht zu stark ziehen, da man sie sonst gleich verzogen hat. Sie geht auch nicht mehr zurück. Das größte Mank ist, dass man darauf nicht wirklich gut schreiben kann. Mit der schwarzen Spitz geht es mal gar nicht. Darum habe ich die Weiße Spitze eingesetzt. Mit dieser rubbelt der Stift immer noch über den Bildschirm.
Bitte jetzt nicht als Vorwurf sehen. Ich wollte nur meine Erfahrung wiedergeben.
Vielleicht wird es doch wieder ein Glas geben. Wobei mir beim letzten Experiment auf den Nerv ging, dass man teilweise wirklich fest auf das Display drücken musste, damit man flüssig auf der Tastatur schreiben konnte.
Jetzt werde ich die nächste Empfehlung ausprobieren. Irgendwann wird es passen.

Grüße Volker
 
Cornfed

Cornfed

Fortgeschrittenes Mitglied
@V.Graf hab selber ja auch die ein oder andere Folie und auch Glas ausprobiert und war nie wirklich zufrieden.Folien zu weich und Glas haftet nicht an den Edges oder die Druckempfindlichkeit ist für'n Arsch.Das einzige was ich empfehlen würde ist das Whitestone Dome Glas(wie auch die meisten hier im Forum),wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben.Hält man sich an die Anleitung(schau dir mehrere Videos dazu an) ist es ein Kinderspiel das Glas anzubringen und man freut sich auf das Ergebnis.
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
@Cornfed
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn ich weitere Experimente starte, dann habe ich wahrscheinlich mehr Geld los, als das Whitestone kostet.

Grüße Volker
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich kann immernoch die crocfol Folie empfehlen. Habe diese jetzt seit September letzten Jahres drauf und bin immernoch super zufrieden. KratzerKratzer ist wieder wie von Geisterhand.
 
R560

R560

Experte
So ein Feedback zur Qualität des Whitestone Dome Glass: Nach knapp 9 Monaten Note 8-Nutzung (seit dem ersten Tag mit dem Whitestone!) ist mir mein Note zum ersten mal runtergefallen bzw. nach knapp 17 Jahren Handynutzung zum insgesamt dritten mal.

Das Note fiel mir aus ~ 1,5m höhe auf einen sehr harten Fliesenboden (Verkaufsfläche für Motorräder).


Bitte entschuldigt die unscharfen Bilder mit meinem Diensthandy A3 :-/ und die vielen Fusseln.





(Rote Markierung zeigt den Riss im Glass durch den Aufprall!)



Aufgrund der Bilder erst mal der Megaschock vor Ort, aber später daheim konnte ich dank des Spigen Bumpers und des Whitestone Glass glücklicherweise keinerlei Schaden am Note selber entnehmen.

Hätte ohne WD Glass oder nur mit Folie wohl mein Note 8 Display zerlegt.

Eben neues WD Glass nachbestellt, Qualitätstest haben beide bestanden. Kann ich trotz des hohen Preises sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Glück gehabt. Du hattest aber auch gute Schutzmaßnahmen.

Ich Frage mich nur die das Glas trotz des Bumpers gerade an der Stelle derart beschäftigt werden kann, der Bumper hätte das doch auffangen müssen oder nicht?
 
R560

R560

Experte
Davon bin auch ausgegangen, jedoch konnte ich den Aufprall nicht beobachten.Es lag mit dem Display aufm Boden. Vermute das der Bumper genau in der Fuge aufgekommen ist und somit die Erhöhung der Fliese auf das Glas.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das kann sein. Zumal das Glas an den Seitenkanten trotz Bumper kaum geschützt werden kann wegen des Edge-Displays. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
R560

R560

Experte
Ich hab eben das Dome Glass wieder druff gepappt und es ging auch dieses Mal ohne Probleme. Wirklich die leichteste Art es aufzubringen die ich bisher hatte.

Kann es nur empfehlen!
 
Cornfed

Cornfed

Fortgeschrittenes Mitglied
@Benny100 Hi, Dein Link zeigt die Folie für Full-Cover.Du brauchst aber eine Casefit-Folie.
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
ms303 schrieb:
Zwar nicht auf deutsch, aber mit der "Anleitung" hab ich es sehr gut hinbekommen:

Das scheint mir die richtige Lösung zu seien.
Als Voll Schutz Panzerglass.
Aber wie sieht das mit den wieder entfernen des Panzerglasses aus.
Wegen den Kleber da.
Wäre Super wenn da mal einer eine Rückmeldung macht.
Der dieses Glass hat.
Bekommt man das nicht auch bei Amazon link?

Ps gibt es noch eine andere alternatives Panzerglass?

Ich suche für die Rückseite noch was.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
So das man noch ein Case benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBOSS89

Neues Mitglied
Hi, hat jemand die Displayschutzfolie direkt von Samsung schon getestet, oder kennt jemand eine sehr gute?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich habe die von Crocfoil jetzt seit fast einem Jahr drauf und bin immer noch sehr zufrieden.
 
D

DerBOSS89

Neues Mitglied
Danke für den Tipp!!
 
S

stevebiker

Lexikon
Ich habe nachdem mein ursprüngliche Folie gerissen ist, trotz Bedenken, das Whitestone Dome gekauft. Es ist genau eingetreten, was ich befürchtet habe! Es ist nicht ordentlich anzubringen! Der Kleber macht Bläschen und verteilt sich nicht richtig!Siehe meine Fotos.
Was kann ich machen? Wie kann man bei Whitestone reklamieren? Habe über Amazon dort bestellt, aber ich kann schlecht einen angeklebte Folie zurückgeben!
Wer hat ähnlich Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

M

Marcel2580

Lexikon
Ruf einfach bei Amazon an und schildere denen das aus deiner Sicht. Die werden dann entscheiden ob es ein Materialfehler ist oder ob du es falsch aufgebracht hast. Aber ich vermute fast das sie das dir in die Schuhe schieben werden. Aus genau diesem Grund würde ich nie so ein teures Schutzglas kaufen. Da regt man sich dann so richtig drüber auf wenn es nicht klappt.