Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Danke für Deine antwort!
Genau das habe ich gemacht. Die wollen, dass ich es zurücksende! Aber wie soll man das machen!? Ich denke, am einfachsten wäre einen Erstzset zu bestellen. Muss mal überlegen.
Übrigens, wie entfernt man den Kleber, falls ich mich dazu entschliesse, es zu entfernen?
 
@stevebiker
Soweit mir bekannt musst das Glas mit Föhn erwärmen (aber soweit dass du es noch anfassen kannst! NICHT das Gerät verbrennen....)

Dann kannst du es vorsichtig lösen, da der Kleber dann wieder weich wird.

Frag mich nur, wieso du es überhaupt mit der UV Lampe ausgehärtet hast, wenn du doch die Blasen gut sehen konntest?
Oder hast die UV Lampe nicht benutzt? Dann sollte der Kleber noch recht flüssig sein und du kannst es Vorsichtig versuchen so abzunehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und stevebiker
Danke auch Dir! UV habe ich benutzt. Die Frage, warum ich es ausgehärtet habe, hm, das ist eine gute Frage! Entfernt habe ich es durch einfache sanfte Gewalt!
Ist bereits verpackt und geht, nach Absprache mit Amazon, in der nächsten halben Stund retour!
Das Display ist, zum Glück, rückstandsfrei!
Jetzt i8st das Gerät mal ohne Schutz. Vielleicht bleibt es auch so. Muss mal in mich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@stevebiker

Hättest du genau wie in der Anleitung beschrieben mehrmals Stück für Stück den Kleber ausgehärtet?
 
Ja, ich habe das Anleitungsvideo mehrmals gesehen! Ich denke, es hat sich der Kleber nicht so ausgebreitet, wie im Video! Vielleicht war die Unterlage nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet. Jedenfalls, für mich eine Ernüchterung! Ich hatte von Anfang an Bedenken! Zum Glück ging die Entfernung ohne Kleberreste von Statten.
Jetzt muss ich überlegen, 2ter Versuch, andere, oder keine Folie!
 
Guten Morgen zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Touchscreen zu erhöhen?

Früher gab es ja den Handschumodus, aber den hat Samsung leider entfernt.

Ich habe heute Morgen auf mein Note 8 Panzerfolie aufgeklebt. Leider lässt der Toch sich seit dem nicht mehr so leicht bedienen wie davor.

Es es nicht die erste Folie die ich verbaue, bisher gab es da keine Probleme. Auch auf meinem Xiaomi gab es keine Probleme mit der Folie.

Meine Idee wäre jetzt die Empfindlichkeit anzupassen, das würde das Problem lösen.

Die Folie klebt 100% mittig und es ist auch keine Luft oder der gleichen drunter.

Gerade beim schreiben ist das doof da man ja die Leichtgänigkeit des Display gewöhnt ist.

Ich vermute aber fast, das ich ohne root nicht viel machen kann, außer die Folie wieder zu entfernen.
 
Das muss aber an der Folie liegen. Ich hatte auf meinem Note 8 die crocfol und da gab es nie Probleme.
 
Gibts beim Note in den Einstellungen "Erweiterte Funktionen" den Punkt "Berührungsempfindlichkeit"?

Gruß von hagex
 
Im Internet habe ich derweile gelesen das es mit den Folien mit Edge öfter solche Probleme gibt, sogar mit denen die Samsung empfohlen hat.

Das es an der Folie liegt ist mir schon klar aber hätte man den Handschumodus nicht entfernt wäre das leicht zu lösen.

Die Note 8 die crocfol finde ich mit fast 30 Euro sagenhaft teuer. Klar kostet das Gerät 999€, aber ich zahle nicht so viel Geld für eine Folie wenn man das Problem mit einer einfachen Einstellung lösen könnte.

Ich halte ohnehin nicht viel von den Edge Displays da die Edge keinen Nutzwert hat. Leider gab es das Note 8 ja nicht ohne...

@hagex
Nein leider nicht. Das hatte ich zuerst geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
Nein leider nicht. Das hatte ich zuerst geschaut

Dann hast du keine Möglichkeit.
Diese Funktion kam wohl erst mit den S9(+)
 
Dann werde ich mich mal mit einer Flüssigfolie auseinandersetzen. Denn so bringt es auch nichts. Das ist mal wieder typisch Samsung. Man hätte ja auch einfach den Handschuhmodus drin lassen können denn den hatte mein Galaxy Note2 schon.
 
@Pysk
Flüssigglas?!

Welche Panzerfolie nutzt du?
 
ich habe mir ein günstiges Modell in Ebay gekauft. Bisher hatte ich auch bei keinem meiner Geräte Probleme damit. Das ist jetzt das erste Mal dass es Probleme gibt.

Ich bin halt einfach nicht bereit 30 oder mehr Euro für ein blödes Glas zu bezahlen.

Es gibt doch diese Flüssigkeit die man auf dem Display verteilt die das Display dann vor Kratzern schützen soll. Das reicht mir ja im Prinzip. Mir geht es nicht darum dass es herunterfällt sondern nur dass es etwas kratzresistent da ist.

Vor längerer Zeit, wurde das auch mal bei Stern TV getestet und hat sogar besser abgeschnitten als eine Panzerfolie.
 
@Pysk
Was du hast ist echglas? Oder nur eine Folie?
Ich vermute wegen der Touchscreen Probleme ersteres.

Pysk schrieb:
Es gibt doch diese Flüssigkeit die man auf dem Display verteilt die das Display dann vor Kratzern schützen soll.
Das ist allerdings etwas woran man glauben muss.
Ich würde so etwas kein Stück vertrauen.
Du siehst ja nicht ob eine Schicht (noch) auf dem Gerät ist.
Und verkratzt wird das Display auch erst ab einem Härtegrad von 6 wie jedes andere Gorillaglas 5.

Was spricht gegen eine ordentliche Folie?
Damit hast du keine Touchprobleme.
Teuer ist die auch nicht und wenn sie doch Mal stark verkratzt ist und nicht mehr heilt dann ziehst sie ab und klebst eine neue drauf.
 
Hallo,
Ich habe mir heute bei, City Cash Bielefeld.
Das ist ein An und Verkauf Laden, echt Top die Jungs da:thumbup:

Auch ein Panzerglass auftragen lassen (von ein Mitarbeiter da) was verklebt wird mit UV Licht und Kleber.

Das ganze hat vllt 15 Minuten gedauert.

Es sitzt echt super, und sieht auch gut aus.
Das scheint echt eine ganz andere Liga, im Gegensatz zu diesen normalen Panzerglass Folien zu seien.
Ich bin wirklich überrascht über das Ergebnis und sehr zufrieden:thumbsup:

Nachdem ich nun 3 verschiedenen Panzerglass Folien.
Auf mein Note 8 hatte war ich absolut unzufrieden damit.
Es waren schlieren zu sehen ( unter den Display ), es klebte nicht richtig.
Das Display hatte keine Natürlichen Farben, war nicht ganz klar.
Man sah z.B. beim Youtube gucken (an den Edge seiten) streifen Kleber im Video.
Teils hatte ich Luft unter der Folie.So das der Touch z.B. bei der A Taste verzögert reagierte alles Käse .
Nun hatte ich die Schnauze voll, und hab mich für die Nano UV Kleber Panzerglass Geschichte entschieden.

Ich hoffe ich bereue es nicht.
Wegen den Kleber auf den Display.

Da hatte ich doch bange, das man das später nicht mehr Sauber runter bekommt.
Ohne das dass Display schaden nimmt.

Aber der Besitzer des Laden gab mir die Garantie.
Das die dass ohne Probleme wieder runter bekommen.
Und das Display kein schaden nimmt.

Hat von euch einer mal wieder, eine Verklebte UV gehärtetes Display Glasfolie entfernt?
Wenn ja wie wie ist die Vorgehensweise da?

Im Anhang sind noch ein Paar Pics leider hatte ich keine Gute Kamera zur Hand.
Da hab ich die Fotos mit ein Handy, vom Nachbar schnell gemacht.

Video Quelle: Youtube

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, mit so ein UV Kleber Panzerglass?
 

Anhänge

  • IMG-20180831-WA0006.jpg
    IMG-20180831-WA0006.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 289
  • IMG-20180831-WA0005.jpg
    IMG-20180831-WA0005.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20180831-WA0003.jpg
    IMG-20180831-WA0003.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20180831-WA0001.jpg
    IMG-20180831-WA0001.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20180831-WA0000.jpg
    IMG-20180831-WA0000.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG-20180831-WA0002.jpg
    IMG-20180831-WA0002.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 274
  • 20180831_185735.jpg
    20180831_185735.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 296
  • 20180831_185758.jpg
    20180831_185758.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 275
  • 20180831_185803.jpg
    20180831_185803.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 274
  • 20180831_185950.jpg
    20180831_185950.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Dome Glas verspricht in der Beschreibung, dass auch schon bestehende Kratzer bzw Sprünge mit dem flüssigen Kleber repariert werden . Da ich auf meinem Note 8 zwei feine Sprünge habe, wäre das interessant. hat jemand schon Erfahrung mit einem schon gesprungenem Glas und der Dome Scheibe gemacht? Obwohl ich mir aufgrund der widersprüchlichen Beurteilungen sowieso nicht sicher bin ob das das Gelbe vom Ei ist . aber günstiger wie ein displaytausch wäre es natürlich schon....
 
für das Whitestone Dome Glass gibt es bei Amazon momentan 25 % Rabatt.Für das Set und auch das Ersatzkitt.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: R560
@EdShawnMitchell
Ja, ich hab das Glas von meinem Note 9 wieder entfernt. Ging super ab ohne jegliche Spuren am Display zu
hinterlassen. Einfach mit dem Fingernagel eine Ecke sanft angehoben und langsam nach oben gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Hallo, kann mir jemand mal eine vernünftige Schutzfolie für das Display empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigatrin

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.669
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.888
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.358
webslinger
W
Zurück
Oben Unten