Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Bernd2012
Härter würde auch bedeuten, dass die Energie des Aufprall direkter an das darunter liegende Display übertragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant und Bernd
@Bernd2012
Da ich mir ja nun auf das Anraten von einigen Usern hier die originale Samsung Folie gekauft habe (fürs S8+), muss ich sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Die Anbringung war recht simpel, wobei ich natürlich auch die erhaltenen Tipps der User hier beachtet habe. Preis/Leistung würde ich hierbei für "Sehr gut" befinden. =)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bernd2012
Jein^^
Erstmal sorry für den OT Beitrag^^
Ich hatte schon mehrere Gläser und Folien. Das Problem bei den Gläser ist meiner Meinung nach verbunden mit der Aufbringart. Wird das Glas nur an den Rändern "angebracht" (Klebefläche nur auf den Rändern) dann ist immer ein Hohlraum zwischen Glas und Display. Selbst bei kleinen Beschädigungen, Rissen, weiten diese sich bei stärkerem Druck auf den Rest des Glases aus und sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Nur die Teuren und ganzflächig verklebten Gläser würden da was taugen, aber leider noch nichts richtiges gefunden.
Die Folien bieten da mehr Flexibilität. Sowohl was die Preise angeht als auch die Qualität. Man kann mehrere Abstriche machen. Die Samsung Folie z.b. wird von vielen gerne benutzt, auch wenn sie nach ner Zeit sich leicht löst bei manchen. Dafür ist sie aber sehr günstig und so könnte man das verschmerzen.
Du siehst Bernd2012, sooooo einfach ist das Thema nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hallo Jungs,

mittlerweile habe ich das alte Galaxy S8+ abgeschrieben, wegen dem Touchscreen defekt. Habe heute das neue Galaxy S8 + erhalten und schon hab ich das nächste Problem.
Ich habe beim Shop vor Ort noch ein Panzerglass gekauft und der Berater hatt mir den gleich angebracht.

Nun Zuhause habe ich gemerkt das der Rand oben je nach dem von welchem Winkel aus, abgeschnitten ist.
Nur wenn ich das Handy kippe sieht man den ganzen Bildschirm bzw die Zeit,Akku,Wlan etc Symbole.

Ich kann mir nicht vorstellen das es vom Panzerglass ist, weil der geht bis nach oben und verdeckt somit nicht den Rand beim Bildschirm.

Oder spiegelt das Panzerglass den Bildschirm falsch?

Bevor ich die Folie wegnehme wofür ich 40 Euro gezahlt habe, wollte ich euch fragen ob das evt. an Samsung liegen kann ?

Vielen Dank
Gruss



WhatsApp Image 2018-05-01 at 13.16.53(1).jpeg

WhatsApp Image 2018-05-01 at 13.16.52.jpeg
 
Syoss schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das es vom Panzerglass ist, weil der geht bis nach oben und verdeckt somit nicht den Rand beim Bildschirm.

Doch.
Panzerglas ist zu tief.
Das Glas hat außen einen schwarzen Rand.
Gehe in den Shop und lasse das Glas neu anbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Syoss
@maik005
Super, Danke dir :thumbsup:
 
So ein "Glas" war auf meinem Gebrauchtkauf ebenfalls montiert, die kleben nur am Rand ein bisschen.

Heute hatte ich meinen PC endlich wieder fit und Zeit, um das nervige Teil gegen eine Klearlook matt für das S8 Plus auszuwechseln. Schon nicht schlecht, wenn das Smartphone etwas resistent gegen Feuchtigkeit ist. Außer einer zweiten Frontfolie lag noch eine für die Rückseite dabei, und ein brauchbares Cover. Da ist auch der Preis ok.

Klearlook matt.jpg
 
wolden362 schrieb:
Schon nicht schlecht, wenn das Smartphone etwas resistent gegen Feuchtigkeit ist.
wieso?

Das S8 ist übrigends sehr resistent gegen klares sauberes Wasser (ohne Zusätze)

Bleibt das Bild mit der Folie klar und weiß oder treten durch die Matte Oberfläche der Folie die Subpixel sichtbar auf?
 
Hallo, wollte mein S8 wie alle meine alten Phones mit Panzerglas schützen.
Aber anscheinend gibt es nichts gescheites auf dem Markt. Außer eine Lösung die mit einem Flüssigkleber und UV Aushärtung arbeitet.
Das Problem ist, dass ich 3 Stück jetzt ausprobiert habe und alle nur an den Rändern kleben. Sprich zur Mitte hin des Displays wird der Kontakt zwischen Panzerglas und Amoled immer schlechter.
Dadurch werden Eingaben nicht wahrgenommen oder man drückt mit der selben Stärke wie auf einem resistiven Touchscreen dann geht mal was....
 
@joonix
Hast du Oreo drauf?
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit
Hast du diese Funktion, dann aktivieren!

Funktion ist beim S8 (noch) nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hallo Maik, bin erst vor kurzem wieder von Oreo zurück auf Nougat wegen Verbindungsprobleme.
Ist das mit der Oreo Einstellung Berührungsempfindlichkeit merklich besser oder nur minimal?

Samsung hat ja laut AndroidPit den Bootloader wieder etwas geändert, dass man eventuell nicht mehr von Oreo zurück kann auf Nougat.
Daher weiß meine Sorge, ob das eine Probleme größer ist als das andere.

Zitat:
Das Update für das Galaxy S8, S8+ und Note 8, das unter anderem die Sicherheitspatches aus Januar 2018 enthält, bringt neben Patches für Spectre und Meltdown auch einen neuen Bootloader mit sich.
Die erste Konsequenz davon ist, dass Ihr nach Installation des Updates nicht mehr auf eine ältere Software-Version zurückgehen könnt. Auch ein sehr beliebtes Flash-Tool wird damit unbrauchbar: Odin.
Samsung Galaxy S8 und Note 8: Neuer Bootloader blockiert Firmware aus anderen Regionen - AndroidPIT
 
@joonix
Sorry, siehe meinen Edit über deinem Post.
Die Funktion gibt es derzeit (noch) nicht.
 
Gibt es eine Videoanleitung, wie man Schritt für Schritt so eine Folie anbringt? ich werde es zum ersten Mal machen. Zudem würde ich gerne sehen, wie das mit dem Fön geht.
 
Hallo!
Hat jemand Erfahrung wie weit diese Folien an den Seiten bis zu den Kanten gehen?
Ich möchte das möglichst alles abgedeckt ist.
Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S8: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
und
Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S8: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Casefit Folie, Verwendung mit Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Bei der Casefit weiss ich das es mit dieser Hülle Meidom Samsung Galaxy S8 Hülle Matte Case Ultra Thin Handyhülle,High-Quality Shock Schutzhülle,All-Fingerprint Hüllen,Anti-Screatch Telefon Cover für Samsung Galaxy S8-Schwarz:Amazon.de:Elektronik passt, ich überlege ob die Fullcover auch gehen würde?
Gelesen hab ich sie soll an den Seiten bis ganz zu den Kanten gehen und oben und unten soll jeweils 0,5mm Platz sein....

Danke!
mfg, Mario
 
Nach dem Duschen geklebt, Ecken mit dem Fön heiss gemacht --> Folie futsch :)

Hoffe das Handy ist auch nicht kaputt.

Ich brings mit der 2. Folie am besten zum Handymann :D
 
@Bakr
Welche Folie??
 
Original Samsung Folie. Ist leider geschmolzen und hat sich nach dem abkühlen geknickt
 
@Bakr
:eek::eek:
Wa s hast du für einen Fön?!
Kein Heißluftgebläse!
Nur so warm machen das man es noch anfassen kann...
 
Einen Babybliss mit 2000W
Tja, sch..... gelaufen.
Ich hoff das Handy ist noch in Takt. Habs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten