Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

maik005 schrieb:
@Hezrambo
die Crocofol ist aber wohl eher weich/gummiartig.
Die originale Samsung hat eine deutlich härtere Oberfläche und ist an den EDGEs auch bereits vorgebogen, damit sie trotz der geringeren flexibilität der Folie (im Gegensatz zu vielen anderen Folien) sich auch gut an den EDGEs anlegt.


Nein die Folie ist nicht weich (wie kommst du darauf ?) und im Gegensatz zu der Samsung Folie haelt die auch an den Ecken.. und man muss nicht alle Nase lang ein neue drauf machenoder mit dem Föhn arbeiten :blink:(was bei mir auch nie geholfen hat...)



@Hezrambo
ich hab hier mal vor ewig Zeiten 2 Fotos rein gestellt beide Folien im direkten vergleich da kannst du gut sehen wobei , schau einfach selbst dann wirst du schon sehen was ich eigentlich schreiben wollte...

mfg

Ps. Vau Folien die sind weich und Gummiartig jedenfalls die die ich damals noch fuer das S6 hatte
 
@rice Ok, ich dachte bisher gab es immer die Rückmeldung, dass die Crocofol auch recht weich ist (vor allem im Vergleich zur Samsung Folie)
 
weich ist wirklich das falsche Wort da muss ich sofort wie oben beschrieben an Vau denken aber *weicher* als Samsung sind sie auf jedenfall das sind aber wohl alle auf dem Markt oder ?
man kann aber genau so gleiten wie bei Samsung wobei die von Samsung ja schon Glasartig sind und waere die Qualität besser und haetten sie oben nicht diese wirklich haessliche Aussparung die beim runterziehen dazu noch nervt wuerde ich die auch empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nun bin ich schon wieder verunsichert :D
Hatte eigentlich vor mir am Mittwoch im MM die Samsung Folie zu kaufen (könnte ich ja bei dem doch recht günstigen Preis ja trotzdem tun), aber stieß Gestern halt auch kurzzeitig auf die Crogfol, welche ja dann ebenfalls nochmals von euch Beiden erwähnt worden ist. Hab mal auf der Hersteller-Seite geschaut und da gibt es etwas namens "Plus Edge". Kann das Produkt aber nicht direkt finden... Gibt es zu der normalen Variante denn eigentlich einen Unterschied? Und nimmt man da die Case-Fit Variante? (Will ja eigentlich unbedingt ein Cover nutzen)
(Zwecks Samsung Folie -> Ich hab gar keinen Fön :()

Wünsche auch hier nochmals einen schönen Start in die Woche :laugh:
 
Bei der CrocFol immer die Casefit Variante nehmen sollte die dennoch mal nicht passen einfach dort anrufen (Berlin) dann bekommst du sofort eine passende
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
Bin grad bei meiner Suche auf diese Seite gestoßen (leider nur fürs Iphone)... weiß jemand, ob es sowas auch fürs Galaxy gibt? Also 0,1 mm ist ja nun wirklich weniger im Vergleich zu 0,33 mm... Unterscheidet sich das iphone X denn von den (Display-)Maßen her? Hat das überhaupt Edge? Wäre es vielleicht möglich ein Glas vom Iphone auf nen Galaxy aufzubringen? Glaub, dass die Displays doch ebenfalls von Samsung hergestellt werden, oder irre ich mich?
Ich such mal weiter, so fern ich Zeit hab :D

Edit: Hier noch der Link zur Herstellerseite
 
@Hezrambo
Solch ein sehr dünnes Glas gibt es auch für Samsung...
Aber sieh selbst, welcher Bereich vom Display da nur abgedeckt wird.
Aufgrund der EDGEs (die hat das iPhone ja nicht)
 

Anhänge

  • 20180315_200113.jpg
    20180315_200113.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 266
@maik005
Sind da nur ca. 75% vom Display abgedeckt, oder hab ich einen Sehfehler? :O Danke schon mal für das Bild :)
 
@Hezrambo
Auf den Prozentwert will ich mich nicht festlegen, aber du siehst richtig...
Die liegt zwar nur für das Foto drauf und ist noch minimal gewölbt aber eine vernünftige Abdeckung hat sie nicht.
[doublepost=1523877167,1523876439][/doublepost]@Hezrambo
Allerdings verwende ich diese Folie sehr gern auf der Kamera als Kratzschutz.
Da deckt sie voll ab, ist sehr dünn für echtes Glas und auch sehr Kratzresistent.
Naturlich dann die entsprechend für die Kamera zugeschnittene. Aber selber Herstelle/Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@maik005
Für die Kamera hatte ich mir kurz nach dem Erhalt des Smartphones dieses Set bestellt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit... lediglich ein paar Fussel sind mir unter die Kameraabdeckung gelangt, da ich diesen Schutz kurz nach einer Reinigung mit einem Alkoholtuch aufgebracht hatte. Danach fiel mir auf, dass sich unter der Abdeckung etwas Feuchtigkeit befand und ich Dussel hab´s dann kurz wieder abgemacht, um es trocknen zu lassen, was gar nicht notwendig gewesen wäre, denn beim erneuten ankleben war wieder etwas Feuchtigkeit zu sehen. Am nächsten Tag war diese jedoch weg und das Schutzglas (könnte natürlich auch nur Plastik sein) hält seit dem trotzdem sehr gut. Die Kamera wird nicht eingeschränkt (man sieht auch auf Bildern keine Fussel oder irgendetwas an "Verschmutzungen")
Aber gut zu wissen und danke für den Tipp :)
Im Grunde such ich grad nur ein ultra dünnes Panzerglas, weil ich mir erhoffe damit das LED View richtig schließen zu können, wenn ich zusätzlich dann noch die Rückseite von der Folie befreien würde. Neulich hab ich irgendwo eines gesehen, welches mit 0,14 mm angegeben war. Kanns aber grad nicht wieder finden :(

Edit: Glaub die erwähnte Feuchtigkeit entstand nicht von einem Alkoholtuch, sondern durch die Anbringung einer nass aufzutragenden Folie für die Rückseite... (Spray mit Wasser + Tensiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hezrambo
ein Ultradünnes Pnzerglas wird aber nie das Display komplett abdecken.
Da gäbe es nur das Whitestone (vollflächig verklebt) oder aber andere Gläser (die dann aber nur - wenn überhaupt -am Rand kleben)
Diese sind aber alle dick.
Dünne Panzergläser habe ich bisher nur für gerade Displays gefunden oder nur für den geraden Teil des Displays.
Ich denke, in deinem Fall wirst du eine Folie nehmen müssen.
Die Samsung gibt es ja im 2er Set für teils etwa 5 Euro. lässt sich also leicht und günstig testen.
Allerdings ist da ein Föhn für die EDGEs dringend empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Hezrambo
@ Hezrambo
Verschwende nicht deine Zeit mit der Suche nach einem Glas du wirst bis auf eines nur Muell finden und selbst bei dem einen ist nicht alles Gold was glaenzt und damit meine ich nicht den Preis ...

bzg Folien auf der Rückseite, ich zb mache da immer sofort eine rauf ,allerdings wie schon in dem anderen Fred erwaehnt eine von Dbrand oder Slickwraps auch wenn ich sie zu 95% nicht sehe da ich ein Case benutze
Es geht mir hier eher darum die Rückseite zu schuetzen und wenn ich schon die Moeglichkeit habe das zu machen dann lieber mit einer coolen Folie als langweilig durchsichtig

Auch wenn man eine Hülle nutzt kann sich darunter etwas sammeln und mit Pech hat man dann feine Kratzer drin alles schon passiert ....
PS:
Ich wuerde mir nichts auf die Kameralinse legen wenn ich oft und gerne Fotos mache
 
@rice
Hab die Rückseite auch nur vorsichtshalber abgeklebt. Das Display selbst hat schon einige Kratzer vom Vorbesitzer... aber es soll halt nicht noch schlimmer werden. Die Kamera wurde auch nur der Vollständigkeit halber abgeklebt. Genauso, wie das Blitzlichtdings^^ Fotografiere eigentlich NIE :laugh:
Naja... ich danke Euch allen auf jeden Fall für die ganzen Anregungen und Feedbacks und mach mich dann nun nicht weiter verrückt wegen nem Glas/ner Folie :smile: Vielleicht ergibt sich ja durch Zufall dann irgendwann mal etwas. Mittwoch hol ich mir auf jeden Fall erstmal die Samsung Folie und dann mal sehen wo ich nen Fön her bekomme. :p
 
@Bernd2012
Du willst nicht wirklich die verlinkte kaufen?

Schau mal welchen Teil des Displays die nur abdeckt.

PS:
passen wird die mit absolut jedem Case welcher noch einen Displayschutz integriert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-125744_eBay.jpg
    Screenshot_20180429-125744_eBay.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 143
Ja ich weiss. Die sitzen echt blöde. Meine Freundin will aber das Alcantara Backcover nutzen. Eine normale Folie will Sie nicht. Sie macht ausserdem öfters das Backcover ab. Deshalb denke ich, das ein Full HD Cover wohl deshalb nicht halten wird.
 
@Bernd2012
Die Samsung Folie wäre da durchaus empfehlenswert und dürfte auch mit dem originalen Samsung Cover richtig passen.
 
@maik005

Sehe ich auch so... aber, es soll halt eben keine Folie sein. Weil Sie Ihr Smartphone ständig fallen lässt....
 
@Bernd2012

Weil sie es fallen lässt keine Folie?
Gerade dann macht doch eigentlich eine Folie mehr Sinn also solch ein kleines Glas?!
 
Okay. Ich hätte gedacht, ein Glas ist härter als die Folie und absorbiert den Stoß besser?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten