Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@SidEwigk

Wo ist da etwas irritierend?
Ist doch ganz deutlich auf dem Bild zu sehen, dass der Kleber nur am Rand ist!
Schicht Nummer 4.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180303-210930_Chrome.jpg
    Screenshot_20180303-210930_Chrome.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Naja find ich nicht das das klar ist das der nur am Rand ist, vor allem weils da nicht steht...ich ging eben davon aus das die Schicht komplett unter dem glas ist...
 
@SidEwigk

Wie gesagt. Man sieht auf den Bildern, das die Schicht nur unter dem schwarzen Rand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@maik005
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung ;-)
 
@SidEwigk

Jeder darf seine Meinung haben.
Ich erkenne auf dem Bild jedenfalls deutlich, das die Klebeschicht nur am Rand ist (so wie es ja auch bei dem Produkt tatsächlich der Fall ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk und wotan18m
@maik005 Theoretisch hast Du recht. Ich persönlich habe eher auf den Text geachtet als auf das Bild, da solche "Zeichnungen" ja auch leicht abeeichen können...Aber das is meine persönliche Meinung^^
Besser find ich nen Video, aber das hab ich visher nur bei Whitestone gesehen wo ich dem Video auch den Hersteller zuordnen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider passiert kann man nicht ändern.
Es gibt ja Panzerglas wo das kaschiert. Welches ist zu empfehlen?
be6f701eaea140ec0e98c6629ec00e17.jpg
 
@neophyte1983
Was für ein Glas ist das denn?
So einene Sprungecke hatte ich auch, und der Querriss kam durch bloßes belasten des Glases. Das Problem ist, das das meistens bei Gläsern passiert die nicht 100%ig auf dem Display aufliegen. Es gibt zwar welche die direkt aufliegen, aber leider weiß ich momentan keinen Herstellernamen....
Aber keine, soweit mir bekannt ist, "kaschiert" solche risse. Da müsse ja ne art Flüssigkeit/Silikon drunter seein die dann in die Risse geht.
Gläser sind gut und schön, aber in letzter Zeit habe ich keines gefunden welches mich 100% zufriedenstellt. Ok das schaffen Folien auch nicht, aber da kann man noch leichte Abstriche machen...Meine Persönliche Meinung^^
 
Das ist kein aufgebrachtes Glas.

Das ist das Display des S8
 
Genau das ist die Scheibe des S8+ mit einem feinen Haarriss. Es Funktioniert alles und der ist auch nicht tief. Aber sieht halt doof aus.
 
Ah ok sorry dann hab ich die Frage falsch verstanden ;-)
Du kannst natürlich eine ganz normale Folie nehmen. Das mit dem kaschieren ist schwer. Mir würde nur eine Methode einfallen, das könntest Du auch relativ einfach selber machen. ABER ich übernehme keine Haftung dafür^^
Du besorgst Dir entsprechenden "Kleber" für Displayreperatur (LOCA UV Kleber, genau bezeichnung bitte googlen für passenden fürs s8+). Einen kleinen Tropfen auf die entsprechende Stelle machen, Schutzfolie drüber und dann mit UV "aushärten" lassen. wie beständig das ganze ist, kann ich leider nicht sagen, evtl reicht auch einfach nur eine Folie.
Kommt drauf an was für ein kleber unter der Folie ist. Bei der die ich gerade benutze gehen z.b. sehr einfach die Blasen raus und bis jetzt scheint er sehr "stabil" zu sein. auch bin ich mir eigentlich sicher das ein bis 2 fussel drunter gekommen sind, von denen ich aber nichts sehe. Daher erachte ich die Folie bis jetzt als recht gut.
Ich würde einfach nen bischen ausprobieren.
Das Whitstone Dome Glass, bittet natürlich das was Du suchst, da geht der Kleber in die Ecken und überall hin und überdeckt evtl. auch den Sprung. Nachdem ich das Glas jetzt aber 2x hatte, und beide mal es gewisse Probleme mit dem Kleber gab...bin ich aktuell davon weg es nochmal zu versuchen. Ich denke da muss noch nachgebessert werden vom Hersteller.
Und solange es kein Glas gibt, wo die gesamte Fläche verklebt wird...naja.
Axo die Folie die ich nutze (falls es Dich interresiert^^) is diese hier: CELLULAR LINE SPCURVEDGALS8PL Displayschutzfolie (Samsung Galaxy S8+)
 
Hey Leute,
ich bin seit wenigen Tagen ein S8 Plus Besitzer und möchte das Display schützen. Ich möchte von Aliexpress/Amazon/Ebay ein Panzerglas kaufen und mit dem LOCA 2500 UV Kleber anbringen. Mein Problem ist - ich kann mich nicht entscheiden welches Glas ich kaufen soll. Am besten gefällt mir das Glas von Whitestone Dome (keine Dot-Matrix, oleophobische Beschichtung, Full Cover (nur an den Seiten, wenn ich das richtig verstanden habe; der Bereich oben ist ausgeschnitten, das gefällt mir am besten). Leider ist mir das originale Whitestone Glas zu teuer. Kennt jemand eine gute Alternative, die ähnliche Features hat?
Danke!
 
@rstrk
Ja das Whitestone is nicht gerade günstig. Allerdings brauchst Du ein recht stabiles Glas. Hatte das gleiche mal gemacht, und nen anderes als das Whitestone genommen. Leider kam der Weckruf als ich das Glas wieder abmachen musste. Das Glas is "zersplittert" und ich hab glaub ich min ne halbe Stunde gebraucht bis ich das Glas komplett runterhatte. Daher is das leider nicht so einfach mit ner Alternative ein Glas zu nehmen
 
@SidEwigk
nun, jedes Glas wird in den meisten Fällen brechen wenn es zu stark gebogen wird.
 
@maik005
Ja im Prinzip hast Du Recht maik005, allerdings bricht das Glas der Whitestone Dome Glass Variante ja auch nicht wenn man behutsam versucht es abzumachen. Das war aber bei dem Glas welches ich mir geholt habe (als Ersatz) nicht so. Ich war sehr vorsichtig, sogar mit ner schmalen Plastikkarte drunter geschoben. Aber nach ein paar "milimetern" war schluß. Und ich denke ich habe oft genug (2 mal Whitestone Dome Glas geholt, und ca. 4-5x aufgebracht und wieder abgemacht) versucht die Gläser abzumachen usw. Wie gesagt, das Dome Glass is wiederstandsfähiger als die Gläser die ich bisher hatte und da sollte man aufpassen welches man mit dem Loca Kleber auf sein Handy aufbringt.
 
Da ich hier grad mal bissl durch den Thread stöbere, wollte ich kurz anmerken, dass diese Folie ("Panzerglas") NUR auf dem gesamten Display klebt.
Aonsen Galaxy S8 Plus Panzerglas Schutzfolie, [2 Stück] Vollständige Abdeckung Gehärtetem Glas Displayschutzfolie, 9H Härtegrad, Einfaches Anbringen, Panzerglasfolie für galaxy S8 Plus - Transparent:Amazon.de:Elektronik

Leider klebt sie überhaupt NICHT an den Rändern. Hab sie jetzt knapp 1 Monat drauf und Fussel an bzw unter den Rändern. Dazu kommt noch, dass ich seit Heute 2-3 kleine weisse Punkte unter der "Folie" hab... ich denke mal, dass dies ebenfalls etwas Staubartiges ist^^
Is schon doof :sad:
Kurze Frage zum dem Whitestone Dome:

Bekommt man das auch irgendwie wieder ab? Wenn ich das Gelesene von den letzten 1-2 Seiten richtig interpretiere, dann schon, oder?

Bin zwar mit dem Schutz von dem oben aufgeführten Link recht zufrieden, aber das mit dem Staub is halt nervig.
Zumal dieses Whitestone Dings bzw. Der Loca Kleber ja kleine Macken im Display verschließen/auffüllen soll. Oder hab ich das auch falsch verstanden? Hab nämlich leider 1-2 kleine Kratzer drauf, da ich's gebraucht gekauft hab... man sieht sie zwar mit der Folie/Panzerglas fast nicht mehr, aber ich weiß, dass sie da sind :laugh:

Dankeschön schon mal
 
@Hezrambo
Whitestone Dome geht wieder ab, ja. Siehe auch einige Videos bei Youtube.
Die Kratzer werden vermutlich durch den Kleber ausgeglichen, aber natürlich nur, solange das Glas drauf ist.

Das das von dir erwähnte Panzerglas aber NUR auf dem ebenen Teil des Displays kleben soll kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre neu...
 
Oki... Videos hab ich noch nicht geschaut^^ kommt dann morgen dran :p

Und doch, das klebt wirklich nur auf der Ebenen Fläche. Der Lautsprecher ist mehr oder weniger ausgespart, aber bissl klebt es dort auch. Wenn man da drauf drückt, dann "knackt" es immer, weil es kurz klebt und sich dann wieder löst.
Man sieht auch oben, unten und natürlich an den gebogenen Seiten einen 2mm breiten Rand, wo kein Klebemittel ist. Hält zwar echt gut, aber ... die Fussel :sad:

Edit: denn die Folie, wo der Kleber drunter war, ging auch nicht bis zu den Rändern... ich fotofier mal nachher die 2. "Folie"

Edit 2: Ist die Whitestone denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hezrambo schrieb:
Man sieht auch oben, unten und natürlich an den gebogenen Seiten einen 2mm breiten Rand, wo kein Klebemittel ist. Hält zwar echt gut, aber ... die Fussel :sad:

und genau DAS ist normalerweise der Kleber.
Das wäre das erste Glas, welches eine Klebeschicht in der mitte drauf hat.
Du hast nicht zufällig ein zweites noch nicht benutztes?
 
Doch, Hab ich. Bin noch unterwegs. Mach nachher gleich mal ein Foto :smile:
[doublepost=1522959055,1522955254][/doublepost]Soo... hier mal ein paar Bilder, wo man die erwähnten Ränder sieht. Die gebogenen Seiten kleben an manchen Stellen minimal, aber Oben und Unten kleben gar nicht. Will auch die Folie nicht vom Glas abziehen, nur um dann nen Fingerabdruck drauf zu machen =/

Hab Grad nochmal den kompletten Rand des ungenutzten Glases angefasst/abgetastet. Da klebt nix. Wären sonst nicht, wenn es dort ordentlich kleben würde, die Ränder am Phone sauber? Hab da halt Fussel und so hängen^^
Das eine Bild, wo man die Deckenleucht sieht, zeigt, dass da etwas Klebemittel verlaufen ist. Denke mal, dass das vielleicht ein Produktionsfehler ist? Diese "Erscheinung" ist lediglich an 2 Stellen an ein und der selben Seite des Glases (eine von den gebogenen)... sieht aus, als wäre es verlaufen und es ist so... geriffelt.

Genau das Selbe ist bei dem Glas, welches ich zur Zeit nutze. Und genau da dran bleibt das Fusselzeugs hängen =( mir fällt Grad ein, dass ich son mini-microfasertuch nutze. Bestimmt kommt das Gefussel vom dauerhaften abwischen....

P.S. Falls noch mehr Bilder gewünscht sind, hab leider grad kein WLAN zur Verfügung und auch kein Highspeed mehr. Dauert also immer n bisschen :D

P.P.S. Morgen kommt mein LED View Cover und ich such zur Zeit eigentlich nen (neuen) Displayschutz, wo die Fussel nicht hängen bleiben. Denk mal, dass ich das Whitestone demnächst mal testen werde. Wobei mir da nicht wirklich gefällt, dass es oben nicht komplett geschlossen ist..
Kann man in der UV-lampe eigentlich die Batterien wechseln?
 

Anhänge

  • 20180405_212647.jpg
    20180405_212647.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 200
  • 20180405_214053.jpg
    20180405_214053.jpg
    760,4 KB · Aufrufe: 197
  • 20180405_212536.jpg
    20180405_212536.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 178
  • 20180405_213346.jpg
    20180405_213346.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten