Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Was mich an der original Samsung Folie stört, dass die Ränder permanent hell bzw staubig sind.

Sieht unschön aus.

Ansonsten Top Folie
 
Nur viel geduld
 
Hat jemand denn zufällig schon mal das Panzerglas von Spigen montiert?
 
Ja ich, und zwar diese hier, zusammen auch mit Spigen Schutzhülle



Gruß

Capitan0

d2396d24bd14aafc382efe54fb5e8b0e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hat schon jemand Glas mit Sichtschutz (Screen Protector) probiert??

Gruß

Capitan0
 
Hab mir diese Folie aus der Bucht bestellt, für beide Seiten, aber wie ihr sehen könnt, Katastrophe. Stand dabei das die was kürzer ist, aber nicht soo.. ansich aber gute Folie, kommt natürlich wieder runter.
IMG_20180112_141312.jpg
IMG_20180112_145532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert,bandit1976
  • Danke
Reaktionen: HCD
Heute ist mir das erste mal mach 3 Jahren wieder ein Gerät runter gefallen. Das s8 ist 3 treppenstufen runter erst im LED Cover aufgeprallt dort hat es sich gelöst und ist noch 2 Stufen runter. Habe schon Panik gehabt das Gerät umzudrehen und den Schaden zu sehen. Aber nichts am Gerät. Nur auf der original Samsung Folie waren 2 starke Macken die aber nicht zur Innenseite durchgekommen sind. Also heute neue drauf gemacht und wieder Wie neu. Die Folie begeistert mich immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, HCD und SidEwigk
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Mir is mein S6Edge mal runtergefallen...naja 3x an einem Tag (war nicht mein bester^^) und beim 3ten mal war eine "Delle" zu sehen. Schock! Und dann gemerkt das es nur die Folie war. Und damals war es eine 5€ Folie...Leider nicht mehr fürs s8Gefunden....Und da fragen sich die Leute warum wir Folien und Gläser auf unsere Handys machen^^
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Habe gestern nach dem baden im Badezimmer nach 5 Monaten die zweite Samsung Folie aufgetragen. Bin ich zufrieden mit der

70187f52e9a539643804ed55f2383289.jpg
1700783b8ab6cf612d7d8a5f10aea8a9.jpg
a8379095ca3d5d0043aa7232f404f9bb.jpg
Um welche Folie handelt es sich?
 
Hi,
also ich hab jetzt viele Folien ausprobiert. Aber mein Favorit ist die Spigen Neo Flex Schutzfolie. Hab sie auch immer noch drauf und ist super. Super einfache Anbringung, bei mir wirklich zu 100% kein Staub oder sonstiges (bin uahc bisschen perfektionistisch), und super Passform. Bei Folien regt mich gewöhnlich immer auf, dass die Kanten der Folie nach einiger Zeit sichtbar weiß werden, sodass die Optik nicht mehr so schön ist. Die Neo Flex ist super unsichtbar und schützt ganz gut. Eine TPU Folie ist jedoch dennoch gewöhnungsbedürftig, da diese ein anderes Feeling hat. Ansonsten klar weiter zu empfehlen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@duytuan665 Kannst mal ein paar Fotos machen, auch von den Rändern?:)
 
@duytuan665
Tpu Folie = gummiartig? Der Finger gleitet nicht so gut?
 
Ne also anfangs war das recht komisch, aber jetzt ist irgendwie alles sehr glatt und hat ein schönes Gefühl(nach ca 2 Tagen). Ich würde so weit gehen und sagen, dass das sich wie Glas anfühlt. Wie gesagt bin sehr zufrieden.
Fotos kann ich leider nicht machen, weil ich gar kein zweites Handy habe, womit ich die Bilder machen könnte.

Kann die negativen Erfahrungen auf den ganzen Reviews garnicht nachvollziehen. Und alle Leute(ziemlich viele), die irgendwie über das schlechtes Auftragen klagen, wie zum z. B auf Amazon(. Com) sind einfach nicht vorsichtig genug gewesen... Ich meine wenn das Display auf einmal wie ein Staub agent aussieht, dann liegt es definitiv nicht an der Folie.. Bei mir ist es perfekt.. Lssst euch Zeit, dann hält die auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@duytuan665
Hi. Welche von beiden hast du denn? Bei Amazon gibt es einmal eine für 7.99 bzw 8.99
 
Das sind genau die Selben. Die für 8.99 ist ein 2er Pack. die 7.99 ein Single.
 
The_Rock01 schrieb:
Die Folie begeistert mich immer wieder.

Kann ich nur bestätigen, hab ein neues S8, und mir diesmal direkt auch die Folie von Samsung bestellt und drauf gemacht, perfekt!
 
So, nun melde ich mich auch wieder zu Wort. Nachdem ich es schon aufgegeben hatte, ein Schutzglas zu finden, war ich letztens in meinem Media Markt. Als ich dort auf der Suche nach was anderem war, entdeckte ich einen jungen Kerl, der sich folgende Folie kaufte:

CELLULAR LINE SECOND GLASS ULTRA CURVED Schutzglas (Samsung Galaxy S8)

Musste schmunzeln und wollte ihm mitteilen, dass diese Folien leider nicht halten, ich schon etliche probiert habe und er schaute mich ganz entsetzt an und zeigte mir sein S8, auf welchem genau diese Folie bereits angebracht war. Die Neue sei lediglich für einen Kumpel.
Ich überzeugte mich von seinem Touchscreen, konnte aber verwundert alles tippen, was ich wollte.
Habe dann mit dem Verkäufer gesprochen, sollte die Folie nicht halten, könne ich sie jederzeit (während der ersten 14 Tage) wieder abmachen und zurückbringen.
Habe mir die Folie also gekauft, daheim drauf gemacht und bin immer noch absolut begeistert - das ganze ist jetzt bereits ca. nen Monat her.
Manchmal muss ich am linken Rand das 'a' 2x betätigen, ist aber wirklich seltenst der Fall, Leiste runterziehen klappt einwandfrei, habe auch noch ein Case drauf und sie hält und hält und hält... Würde sie das nicht tun, wäre sie auf jeden Fall wieder zurückgegangen, aber so bin ich nun glücklicher Besitzer eines für mich geschützten S8.
Habe meiner Schwester auch eine geholt, die erste ging nicht ganz so gut wie meine - im Geschäft dann umgetauscht und die zweite hält nun ebenfalls super.
Am Rand gibt es manchmal staubige Ränder wie bei der Original Samsung Folie (die ich davor genutzt habe), aber für mich kaum wahrnehmbar, nutze auch die Seitenpanele nicht.
Falls Ihr Fragen habt, gerne her damit, sollte Interesse an Bildern bestehen, ist das auch kein Problem.
P. S. Text wurde am S8 geschrieben - lange Texte kein Problem mit der Folie.
Sie ist natürlich ebenfalls nur an den Rändern mit Kleber befestigt - aber wie geschrieben: hält. Runter gefallen ist es mir übrigens noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@Gloriator Wenn der Kleber nur an den Rändern ist, wird über kurz oder lang Staub unter das Glas kommen oder im Regen dringt Feuchtigkeit ein weil es leider nicht zu 100% dicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Nerd, M--G und wotan18m

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
544
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten