Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Nick69
Die anderen Handys was dieses Jahr mit Glasrückseite raus gekommen sind,sind auch nicht besser sieht man ja in verschiedenen Foren.Somit ist nicht nur das S8 betroffen.
 
Es muss zu schaffen sein, dem Handy eine Folie zu verpassen...

In diesem Thread geht es seit fast 1700 Beiträgen darum, und welche man nehmen könnte/sollte - so soll es auch bleiben. Keine Grundsatzdiskussionen bitte. Danke!
 
@Taba
Klar Chef wollte das nur gesagt haben weil immer Samsung wegen der Glasrückseite doof dargestellt wird und irgendwann sollte auch der letzte Mensch auf der Welt mitbekommen haben das es eben nicht nur bei Samsung so ist.
Aber jetzt OT aus und zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich möchte mir ein S8 zulegen. Aber ich kann mein Handy nur mit matten Schutzfolien benutzen. Dazu würde ich ein Spigen Case nutzen. Könnt ihr mir eine Folie empfehlen die auch hält?
 
Kann jemand noch eine Folie außer der original Samsung Folie empfehlen?

Ich hab jetzt die zweite drauf gemacht - aber die hält wirklich nur ein paar Stunden, dann geht sie bei mir auch an den Ränder ab. Ähnlich wie die von VAU.
Enttäuschend für eine original Herstellerfolie, finde ich.

Danke!
 
Wie sieht es mit seitlich kürzeren Folien aus? Ist die Bedienung beeinträchtigt?
 
@MMcFly267
Hast du die Folie mit dem Fön erwärmt?
 
Ich hab kein Fön da.
Außerdem ist es wohl über Nacht passiert, denn gestern Abend als ich schlafen gegangen war, sah die Folie noch gut aus.

Heute morgen war sie dann am Rand oben und auch bereits Schmutz drunter, sodass erneutes Andrücken und wahrscheinlich auch ein Fön nichts bringt.
 
@MMcFly267
Ja jetzt wohl nicht mehr.Wenn du die Folie anbringst und dann am Rand erhitzt und gut andrückst sollte normal nichts mehr passieren ausser es ist beim anbringen Staub drunter gekommen.Meine ist jetzt schon über 2 Monate drauf und sie hält wie ne 1.Benutzt du eine Hülle?
 
Ja, benutze das original Samsung Case - das berührt die Folie aber an keiner Stelle.. Echt komisch.
 
@MMcFly267
Hast du irgendwie gesehen das am Rand Staub drunter war oder das vielleicht irgendwo die Folie nicht gehalten hat und vielleicht dann Staub drunter gekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl3d2death
Ich kann jetzt nur von einem seitlich und länglich etwas kürzerem Glas reden, aber ich finde nicht das die Bedienung beeinträchtigt ist. Gibt ja noch einen ganz ganz schmalen Rand und da gibts für mich keine Beeiträchtigungen
 
nightwish-0 schrieb:
@MMcFly267
Hast du irgendwie gesehen das am Rand Staub drunter war oder das vielleicht irgendwo die Folie nicht gehalten hat und vielleicht dann Staub drunter gekommen ist?

Nein, ich hab da nichts gesehen - zumindest in den ersten Stunden hat sie gehalten.

Aber ich will nicht nur meckern. Im Gegensatz zur Folie von VAU, die nach wenigen Tagen bereits aussah als wenn sie wochenlang benutzt wurde, hat sich die Samsung - Folie bislang nicht weiter gelöst, hält auf jeden Fall besser als die andere erwähnte Folie.
 
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher stelle ich meine Frage einfach mal:

Welches Panzerglas könnt ihr für das S8 empfehlen? Und eher eines was das Display komplett abdeckt oder ein Panzerglas was die Ecken mit umschließt?
 
Ich habe mir für mein S8 sowie für das S7 edge meiner Frau die Folien von smart.engineered verklebt und bin Bestens zufrieden.

Bei dem curved display hat kein Panzerglas taugen wollen, gefühlte fünf Enttäuschungen sowohl auf dem S8 als auch auf edge. Entweder es hält nicht oder das Display wollte nicht so richtig gehen, gerade beim Tippen mega nervig.

Ich denke für diese art von Geräten ist besagte Folie die beste Wahl.
 
Guten Morgen,

ich hab seit vorgestern die Erkenntnis gewonnen das sich die Original Display Folie von Samsung und die Brodit-Halterung nicht verstehen. Beim einschieben wird die Halte-Spur unter die Display Folie geschoben:mad2:
 
josch1985 schrieb:
Ich habe mir für mein S8 sowie für das S7 edge meiner Frau die Folien von smart.engineered verklebt und bin Bestens zufrieden.

Bei dem curved display hat kein Panzerglas taugen wollen, gefühlte fünf Enttäuschungen sowohl auf dem S8 als auch auf edge. Entweder es hält nicht oder das Display wollte nicht so richtig gehen, gerade beim Tippen mega nervig.

Ich denke für diese art von Geräten ist besagte Folie die beste Wahl.
Hattest du auch schon die originale Folie von Samsung drauf?

Wie ist die haptik im Vergleich?
 
Habe gestern nach dem baden im Badezimmer nach 5 Monaten die zweite Samsung Folie aufgetragen. Bin ich zufrieden mit der

70187f52e9a539643804ed55f2383289.jpg
1700783b8ab6cf612d7d8a5f10aea8a9.jpg
a8379095ca3d5d0043aa7232f404f9bb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06, SidEwigk und HCD
@The_Rock01 WOW! Die ist aber super geworden, hast bestimmt schon genug Übung!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten