Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@MacDidi

Bei anderen Geräten gibt es weniger Probleme aber vor allem bei den Edge Geräten gibt es viele Folien die diskutiert werden müssen.... gibt genug schlechte Folien und Gläser die nicht halten oder das Touch verhalten beeinflussen usw... auch gibt es unterschiedliche Methoden die Folien aufzubringen was sich zu diskutieren lohnt ;)
 
War auch eher gemeint als: Wer braucht das denn in Zeiten von Gorilla Glas 5 und Co. noch wirklich?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Naja Gorilla Glas 5 ist ja bekannt dafür anfälliger für Kratzer zu sein als seine Vorgänger:) manche schützen ihr Gerät lieber davor... ich hab auch nur protectpax drauf damit ich das Gefühl habe geschützt zu sein ^^ ob es wirklich hilft ist natürlich fraglich.... aber Folien oder Gläser mag ich zur Zeit auch gar nicht mehr..
 
1643 Kommentare will ich nicht wirklich durcharbeiten. Ich bin es teilweise überflogen, konnte aber keine Antwort finden.
Hab diese Hülle bekommen ....

Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen[emoji768] [Liquid Air] Soft Flex Silikon [Schwarz] Premium TPU Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Handyhülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Case Cover, Samsung S8 Case Cover - Black (565CS21611) Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen[emoji768] [Liquid Air] Soft Flex Silikon [Schwarz] Premium TPU Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Handyhülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Case Cover, Samsung S8 Case Cover - Black (565CS21611):Amazon.de:Elektronik

Dazu noch dieses Glas ...

Panzerglas Für Galaxy S8 Duott Anti-Luftblase HD-Qualität Displayschutzfolie 9H Panzerglas 0,22mm Panzerglasfolie Für Galaxy S8 Schutzfolie [Vollständige Abdeckung] [2 stück] Panzerglas Für Galaxy S8 Duott Anti-Luftblase HD-Qualität Displayschutzfolie 9H Panzerglas 0,22mm Panzerglasfolie Für Galaxy S8 Schutzfolie [Vollständige Abdeckung] [2 stück]:Amazon.de:Elektronik


Was soll ich sagen, kann das Glas nicht benutzen.

Hat jemand schnell und knackig einen Tipp zu meiner Hülle, denn die möchte ich unbedingt weiter nutzen.


Danke und Gruß

Capitan0
 
Nicht wirklich @MacDidi
das Handy kann immernoch runterfallen und dagegen is noch keins von Werk aus geschützt. Jetzt kann es natürlich sein das das ein paar mal passiert und dem Handy ist nichts geschehen. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Kratzer durch Werkzeug, Schlüssel, Schmuck ect. is auch immernoch möglich.
Daher halte ich persönlich das Thema Schutzfolie(Glas ect) nicht für unnütz der sinnfrei :) Außerdem machts auf ne gewisse Art und Weise auch spass sich mit dem Thema zu beschäftigen...zumindest von meiner Seite aus :-D
[doublepost=1510520367,1510520270][/doublepost]@Capitan0
Soweit ich weiß sind die Spigen Hüllen im allgemeinen nicht kompatible mit Schutzgläsern da diese sehr "eng" sitzen...
Evtl ne gute Folie...aber da dürfte es auch im warsten Sinne des Wortes eng werden.
 
Hi nun ist es doch passiert :(( trotz Hülle 360 Grad und Panzerglas habe ich ein Haarriss unten links auf dem schwarzen Rand.
Sollte ich trotzdem wieder Folie oder Panzerglas drauf tun?
Der Haarriss geht 2-3cm geschätzt unten links. Neues Glas warte ich lieber bis es billiger wird. Denn mich stört das unten nicht wirklich.
 
Die 360 Grad Hülle die ich habe hat vorne ein Panzerglas integriert im Silikon Rahmen deswegen hat die keine Punkte :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Capitan0
Der Link zeigt aber den Weg selbst. Ist praktisch ein "Thread nebenan".
Aktuell gibt es ab und zu Probleme mit Links, wenn das Forum über Apps besucht wird (AH/TT). Im Browser funktionieren die Links.
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Danke, hab es gefunden. [emoji106]


Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,

ich habe mir die originale Folie von Samsung fürs S8 besorgt und genau wie ich vermutet habe, habe ich Probleme mit dem Anbringen.
Es fängt schon damit an, dass ich es nicht schaffe, sie gerade anzubringen. Ich orientiere mich an den "Kreisen" von Benachrichtigungs-LED und Kamera im obigen schwarzen Bereich. Da siehts es auch OK aus, aber ganz oben am Rand vom Glas sieht man, dass die Folie doch nicht ganz gerade ist.
Der zweite Punkte ist, dass ich die Folie nicht blasenfrei bekomme.

Gibt es da einen Trick bzw. sind Folien mit Nasstechnik besser aufzutragen?
Welche ist da zu empfehlen?

Aktuell denke ich darüber nach, überhaupt auf eine Folie zu verzichten. Es ist sowieso ein Firmenhandy und nicht mein Eigentum, aber trotzdem soll es soweit wie möglich kratzfrei bleiben und das Gorillaglas 5 ist ja nicht mehr so hart wie die Vorgänger, was man so liest.

Vielen Dank
 
@pirate man Du musst das Display anschalten und Dich dann an den zwei weißen Strichen orientieren die auf der Folie oben und unten sind!
 
Hat jemand von euch mit dem Dbrand Skin für das galaxy s8 Erfahrung?
Habe mir die Leder Variante bestellt.
Sitzt super, ausser an den Kanten da ist zu spüren das eben eine Folie am Gerät ist.
Und jetzt noch meine Angst. Bekommt man es bei Bedarf wieder ab ohne die Glas Rückseite kaputt zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: oikkeil
@Transrotor
Das sollte kein Problem sein habe auf YouTube gesehen wie einer es abgezogen hat zwar nicht am S8 aber am S7.Ich selbst nutze auch das Dbrand Dragon Skin.Hier mal ein Link zum Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Spürst du auch an den Rändern das eine Folie drauf ist?
So eine etwas härtere Kante quasi. Die habe ich nicht weggebracht...
 
@Transrotor
Ja ein wenig aber nur ganz minimal.Du musst die Ränder mit dem Fön warm machen und dann mit dem Tuch das dabei war richtig drüber fahren dann sollte das so gut wie weg gehen.
[doublepost=1510997984,1510997799][/doublepost]Das machst du solange bist du es fast nicht mehr spürst.
 
Das habe ich gemacht. Und es passt eigentlich auch sehr gut. Nur beim in der Hand halten kann man mit dem Handballen an den Ecken fühlen das da eine kleine Kante ist. Das Runde und Smoothe Gefühl geht hier etwas verloren wenn auch nur minimal.
Aber wenn du das auch hast wird es schon so passen wie ich es gemacht habe...
 
@Transrotor
Ich spüre es nur wenn ich mein Bumper abnehme.:D
Ich habe nämlich den RhinoShild Bumper drum.Es ist aber wenn ich ihn ab habe zu spüren aber ich denke das man es nicht ganz weg bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Könnte mir vorstellen das sich mit der Zeit durch Benutzung die Kanten etwas abschleifen bzw.einschleifen und das Gefühl weicher wird?!?
Mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Oder aber das material so hart ist dass das so bleibt....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.005
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten