Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Würde ich nie probieren mit Wasser ;) wasserdicht ist es zwar eigentlich aber Seifenwasser hat eine andere konsistenz und kann evtl im Gerät eindringen... Und auch wenn es wasserdicht ist würde ich es generell nie absichtlich damit in Verbindung bringen ;) gibt genug S8, iPhone 7 usw mit Wasserschaden ;)

Die Folien sind wie gesagt im Müll und ich hab keinene Lust mehr damit zu forschen :) sorry :) ich bleib beim ungeschützten Schutz auf dem Display.. zumindest bis ein vernünftiges Glas auf den Markt kommt.. Kratzer kann ich auch verkraften und vor Stürzen sollte das Case schützen durch den Rand der übers Display geht
 
@maik005

Oh, sorry.
Dachte irgendwie, hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass manche die Samsung-Folie ebenfalls nass aufgebracht haben...
 
@wotan18m

Ein vernünftiges Glas gibt es ja bereits... Kostet aber komplett rund 45-50 Euro.
Würde hier auch schon viele male erwähnt. ;)
 
Ja ok du meinst sicher das was man selbst verkleben muss mit Loca... Kommt für mich nicht infrage da ich auf dem Display nicht mir irgendwelchem Kleber hantieren ;)
 
@wotan18m

genau das meine ich... gibt ja schon mehrerer Berichte dazu hier.
Das Whitstone Dome Glas.

Du wirst kein anderes Glas finden was die Touchempfindlichkeit nicht extrem reduziert. Es sei denn du nimmst ein Glas welches nur den ebenen Bereich des Displays bedeckt und nicht die abgerundeten Kanten. Dies sieht dann aber auch sehr bescheiden aus. Ich habe so ein Flas hier und kann dir davon gern ein Foto machen wie das aussehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ist mir bewusst wie die kleinen Gläser aussehen wenn die Ränder nicht abgedeckt sind.. sowas kommt auch nicht infrage.. ich warte einfach bis ein Glas kommt welches nicht nur an Rand klebt... Sollte keins kommen bleibt das Display eben nackt :)
 
@wotan18m
Das Whitestone Glass muss nicht mit Loca geklebt werden. Das hab ich nur gemacht weil bei den ersten 2x Luftblasen und Staub drunter war. Lag aber daran das ich nicht gründlich genug gearbeitet habe. Das das Schutzglas nicht komplett mit dem Display abschließt fällt einerseits kaum auf, aber ich find es so auch besser, da es die kompatibilität mit den Cases erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@SidEwigk

Der Kleber der beim Glas dabei ist ist doch auch mindestens eine Art Loca?!
 
@maik005
Ja scheint mir auch so. Allerdings finde ich ihn nicht so "stabil" wie den Loca selber. Der von Loca "härtet" besser aus. Ist zwar immernoch löslich (mitm Föhn sicherlich noch besser) per Hand, aber eben "fester" so das, wenn man mal kurz hängen bleiben sollte (was allerdings schon eine sehr sehr sehr seltene Situation sein müsste^^) trotzdem fest bleibt.
Der Kleber der beim Whitstone Glass dabei ist, is auch etwas flüssiger so scheint es mir, da es aber schon nen bischen her ist kann ich das nicht mehr ganz genau sagen.
Das Glas und die Technik finde ich nach wie vor sehr gut, persönlich bin ich der Meinung das auf dem Glas eher noch sowas hier 1,40€/m 3M Klebeband Tablet Display Reparatur Klebstoff Kleber 9450LE 300LSE 5mm | eBay angebracht sein sollte damit der Kleber nicht ausläuft. Da es mit dem Loca Kleber gut klappt, werde ich mir nochmal so ein Klebeband holen und dann nochmal schauen wie gut es damit geht. Wie gesagt, der Kleber sollte dann nicht auslaufen beim Aufbringen, so das beim reinigen der Überreste evtl. "Stücke" wieder mit herrausgerissen werden.
 
Hat jemand aktuell Empfehlungen für n guten Display-Schutz?
Die Samsung-Folie hielt bei mir an mehreren Stellen nicht, die Yootech löst sich an den Edges auch schon wieder... anscheinend kaufe ich nur Müll.

Ich brauch kein Glas auf dem Display, zumal mir die Anbringung vom Whitestone etwas zu aufwendig und (für mich als Grobmotoriker und Perfektionist) vermutlich nicht geeignet, weil ich vermutlich ein Staubkorn unters Glas bringen würde (wie schon oft passiert) und daher dann nicht zufrieden wäre.

Ich suche also eine ganz normale Folie, die aber auch etwas Case-freundlich sein sollte. Die Crocfol hatte ich auch schon... ist mir für 20€ erneut zu kaufen aber etwas zu teuer.
 
ToflixGamer schrieb:
Hat jemand aktuell Empfehlungen für n guten Display-Schutz?
Die Samsung-Folie hielt bei mir an mehreren Stellen nicht, die Yootech löst sich an den Edges auch schon wieder... anscheinend kaufe ich nur Müll.

gibt scheinbar keinen. Mit der Samsung Folie hab ich dieselbe Erfahrung gemacht - hab momentan die Vau-Folie drauf, von der ich eigentlich immer begeistert war (bei früheren Modellen). Auch diese löst nach nun fast einer Woche rund herum an den Rändern ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Meine Meinung zu den ganzen Folien und Panzerglas für's S8. Alles für die Tonne habe mir jetzt ein Flipcase geholt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
@MMcFly267

Die Samsung-Folie hielt bei mir nie. Hab 5 oder 6 Folien drauf gehabt, allesamt haben sich an den Edges gelöst.
Das Whitestone ist nichts für mich...

Bin am Überlegen, ob ich es entweder nochmal mit der Crocfol probieren soll oder aber mir doch Mal diese IQ Shield bestellen soll. Bei 2 Päckchen lohnt sich das eventuell noch... 4 Folien für knapp 28€ (umgerechnet).

Hat die jemand aufm S8?
 
@ToflixGamer

Samsung Folie erwärmen an den EDGEs dann hält die auch...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ja genau! Hab die Samsung Folie seit Monaten drauf und keine Probleme mit ablösen. Hab einmal sie ausgewechselt wegen einem tiefen Kratzer und einmal war ne Ecke der Folie beschädigt nach einem Sturz. Hab also jetzt die dritte drauf und auch die hält ohne Probleme!:)
 
@maik005

Danke für den Tipp - habs mehrmals gemacht, interessiert die Folie aber gar nicht. Jeweils an der linken (und teils auch rechten) Seite hat sie sich oben und unten gelöst, trotz Föhn. Klebte einfach nicht. Warum das so war, weiß ich nicht. Nur hatten (nur bei mir...?) mehrere Folien absolut das gleiche Problem.
 
@ToflixGamer

wurde sie vielleicht von einem Case hochgedrückt?
 
@maik005

Hatte zu dem Zeitpunkt ja nicht Mal n Case. Ich bin nicht gemacht für die Arbeit mit Folien. :D
 
@ToflixGamer

Habe die Casefreundliche von Crocfol auf meinem S8 seit Markteinführung. Sie hält perfekt. Sie löst sich nirgends. Klare Kaufempfehlung mit dem Spigen Neo Hybrid Case.
 
@Madinat

Ja, die Crocfol hatte ich ja schon mal. Nur irgendwie nie richtig draufbekommen und unter der 4. war dann Staub.
Daher hatte ich ja zwischenzeitlich ne andere gesucht. Und da ich es jetzt wohl doch irgendwie kann mit den Nassfolien, lass ich's eventuell aufn Versuch ankommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
541
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten