Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

SidEwigk schrieb:
Naja das Forum ist hier doch zum Diskutieren da oder?
Wenn nicht hier wo also dann.
Aber da Du anscheinend auf die Fragen nicht antworten kannst oder willst...naja lassen wir das mal so stehen.
Dann würd ich mich aber dann auch nicht an den Diskussionen beteiligen.
Zwischen den Zeilen lesen... na das lässt viel Raum für interpretationen. Was ließt Du denn da raus?
Ich würd ja gern nochmal fragen woher Du die Informationen nimmst das das "nur" eine Versiegelung ist...obwohl Du im gewissen Sinne Recht hast. Denn die Flüssigkeiten die für die Displays angeboten werden versiegeln auch unter anderem. Zu der angeblichen Härte ect hab ich ja schon was geschrieben und muss es nicht mehr wiederholen...
Schade das Du da nicht genauer auf das Thema eingehen willst bzw Dich aus der Diskussion zu verabschieden scheinst...


Diverse Links posten ist aber keine Diskussion und dazu habe ich keine Lust, das Produkt wurde aktuell zu hauf getestet mit immer dem selben, Oh Wunder Ergebnis

Ich weiss auch garnicht was es da uberhaupt zu disktutieren gibt das Produkt verspricht etwas was es nicht haelt das ist Fakt und da kann man schon den Punkt machen

Erinnert mich an die Typen im Wilden Westen die mit ihren Flaschen von Ort zu Ort gezogen sind und das blaue vom Himmel versprachen spaetestens wenn sie einmal rum waren wurden sie erschossen....
 
  • Danke
Reaktionen: busteb und Jan72
Also:

Auf dieser Seite steht doch was es ist:

ProtectPax in Tests: Funktioniert der flüssige Displayschutz überhaupt?

  • Die Nano-Technologie von ProtectPax basiert auf Titanoxid, dass die raue Oberfläche des Glases verschließt und somit härter macht.
  • Das Display fühlt dadurch nach der Behandlung glatter an.
  • ProtectPax macht das Display tatsächlich härter, schützt aber nicht immer. Es kommt immer darauf an, wie ein Smartphone fällt.
  • Die Beschichtung nutzt sich nach einiger Zeit ab. Ein regelmäßiges Auftragen sollte durchgeführt werden.
  • Die Bedienungsanleitung muss penibel befolgt werden.
Insgesamt also durchaus eine recht positive Bewertung im Vergleich zu der Skepsis, die im Netz kursiert. Stern TV hat richtigerweise den Vergleich mit vier gleichen Smartphones gemacht. So kann direkt verglichen werden, wo welche Lösung Schwächen hat. Das unbeschützte Smartphone war recht stabil, Panzerglas schnitt sogar am schlechtesten ab. Günstige Nano-Versiegelung ist schlechter als das teurere ProtectPax – so die Erkenntnis des Abends. Man sollte natürlich trotzdem verhindern, dass das Smartphone auf den Boden fällt oder mit einem Hammer bearbeitet wird.

Direkt der erste Punkt. "Verschließt und härter macht" = Versiegeln.
Das es härter macht, ist logisch. Das würde aber auch ein anderes Produkt machen, welches eine zusätzliche Schicht, von was auch immer, aufträgt.

Der zweite Punkt spricht auch für Versiegeln.
Der dritte Punkt zeigt das gleiche Verhalten wie bei einer Versiegelung der Frontscheibe des Autos (Nigrin NanoTec).

Ich finde also ebenfalls das das eher eine Versiegelung ist.

Zu guter letzt, war ProtectPax so unklug, seine Google Einträge nicht zu ändern.

protect.png
Denn auf der ProtectPax Homepage wird nur von Beschichtung gesprochen. Das war aber offensichtlich mal anders betitelt. Sowas sollte man dann schon ändern. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
so, die Vau Folie ist heute angekommen.
Habe diese nach Anleitung installiert und direkt beim ersten Versuch blasenfrei drauf bekommen. Muss aber mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist. Habe das Gefühl, an den Seiten geht die "leicht" ab, drücke da momentan immer wieder nach.
 
Wenn da Stellen sind die sich anheben ruhig mal mit dem Fön versuchen. Sollte keiner im Haus sein dann probiers mal mit einer Tisch/Stehlampe...ABER VORSICHT WEGEN DER HITZEENTWICKLUNG!!! (Übernehme keine Garantie zu dieser Fönalternative!)
 
Bevor ich lange suche gibt es überhaupt ein vernünftiges Glas zum Schutz? Bei Amazon liest man bei jedem das es nur am Rande klebt und das Display schlecht reagiert usw... Welche Empfehlung habt ihr für ein Panzerglas?
 
Ein bisschen ja aber ich lese mir keine 159 Seiten durch die Zeit hab ich nicht ;)
 
Dann such hier im Thread nach den Folien, die du dir bei Amazon schon angesehen hast.

Dafür gibt's rechts oben die Suche.

Setz einen Haken bei "nur dieses Thema durchsuchen".

Spart dir ne Menge Zeit.:D
 
Whitestone Dome Glass oder Ein beliebiges Glass und das dann mit Loca TP2500 aufbringen. Ließ ein paar seiten zurück, da hab ich nen bischen was dazu geschrieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Kurzes Feedback zur vau Folie nach drei Tagen: an den Rändern sieht die Folie schon echt bescheiden aus, aber richtig hoch gegangen ist sie (noch) nicht. Hoffe, sie hält weiterhin.
Oben und unten (aber außerhalb des Displays) hab ich kleine Blasen drin, die leider nicht rausgehen. Ansonsten riecht sie ein bisschen nach Gummi, aber die Gleitfähigkeit finde ich ganz gut. Keine Probleme mit dem Clear
Case von Samsung, berührt dieses nicht.

Mal sehen, wie sie weiterhin schlägt. Würde mich wieder melden, wenn sie ab geht.
 
@rice & @SidEwigk ich habe jetzt einige eurer Beiträge gelöscht, macht das bitte per PN und bleibt sachlich und höflich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, SidEwigk und M--G
Habe mir einfach Mal das 2er Pack der Wuloo "Folien?" Bestellt die morgen ankommen sollen.. sieht auf den Bildern aus wie biegsamer Kunststoff und nicht direkt wie eine dünne Folie oder wie ein Glas.. bin gespannt was mich erwartet morgen :) Bewertungen gibt es bisher nicht in Amazon
 
@wotan18m

So wie es sich ließt, hat das auch nur Kleber außen rum (also an den schwarzen Rändern) So wie es auch bei fast allen Echgläsern ist. Prüfe das bitte mal ob es so ist und teste mal ob die Touchscreen Reaktion dadurch - wie beim Echtglas - deutlich schlechter wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Jup werde ich prüfen und werde dann berichten :) morgen sind wir also schlauer :)
Edit:
Hermes hat Mal wieder irgendein Problem und hat die Zustellung auf morgen verschoben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf YouTube mehrfach diese Hybrid-Folien gesehen. Soll wohl eine Mischung aus dem Hartglas und dünnem TPU sein, die aber wie normale TPU-Folien ganzflächig kleben...

Gibt es sowas eigentlich mittlerweile auch in DE?

Ach ja, ich habe hier jetzt die Yootech-Folie drauf - ließ sich 1A verarbeiten, klebt auch wie ne Eins. Habe mehrmals nachgesprüht, weil ich dachte, dass die Folie nicht kleben würde - tut sie aber.
Die Flasche mit dem Applikations-Spray ist riesig, reicht offiziell vermutlich für 3 oder 4 Versuche.
Hab sie nun so gut wie staubfrei aufm Display, nur links unten hat sich ein Haar eingeschlichen - aber hey, ein dünnes Haar stört mich nicht wirklich.

Gummiartig empfinde ich sie ehrlich gesagt überhaupt nicht. Geht allerdings nicht allzu weit um die Edges rum, sondern endet relativ früh - dürfte allerdings positiv sein für die Case-Kompatibilität. Für den Preis bekommt man 2 Folien inklusive allem nötigen Zubehör. Kann die Folie uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
So meine Wuloo Folien kamen doch schon heute.. waren 2er Packs hatte somit also 4 Folien die nun alle im Müll liegen... Lassen sich überhaupt nicht blasen oder staubfrei aufbringen und die blasen raus streichen geht einfach nicht... Und selbst wenn bleiben Wellen in der Folie zurück... Nerviges zeug.... Ich will einfach ein gutes Glas aber irgendwie scheint es keins zu geben ;(

Edit: ich glaube ich hole mir das glaz Liquid 2.0 und lasse es einfach mit den Folien... Kratzer wird das Zeug schon abhalten und wenn's runter fällt hoffe ich einfach das die Hülle es genug schützt
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotan18m

Wie ist denn der Kleber verteilt? Warum wendest du dich nicht an den Händler?

Naja diese Flüssigen Versiegelungen halten weder Kratzer noch Brüche fern... ist mehr eine Glaubensfrage.
 
Dann lass mich doch daran glauben damit ich ein ruhiges Gewissen habe :p
Kleber ist überall und sie klebt gut... Zu gut weil man deshalb die blasen wie gesagt kaum raus bekommt... Ist eine flexible panzerFOLIE kein Glas... Ach wegen den paar euro mache ich mir jetzt kein Stress mit dem Händler ;)
 
@wotan18m

Ach, genau so ein Zeug... Eventuell lässt sich das Zeug einfacher mit der Mischung aus Spüli und Wasser aufbringen?
Das scheint ja bspw. bei den Samsung-Folien auch zu gehen...
 
@ToflixGamer

Moment...
Die Samsung Folie lässt sich NICHT nass aufbringen.
Das verschmiert alles und die klebt dann nicht mehr.

Die Folie und die Flüssigkeit müssen aufeinander abgestimmt sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.031
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
547
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten