1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maik005, 23.04.2017 #1
    maik005

maik005 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

Hallo,

ich eröffne dieses Thema, nach Absprache mit den Moderatoren, da es mit Sicherheit für viele Interessant ist!

Es soll in diesem Thema um den Austausch von Erfahrungen gehen welcher Displayschutz (egal ob Glas oder Folie) in verbindung mit welchem Case passt und nicht passt.

Ich werde den 1. Post hier regelmäßig mit den möglichen und nicht möglichen Kombinationen aktualisieren.

Es wäre schön wenn jeder dazu schreibt am besten mit Link wo er die Teile gekauft hat, die eigene Erfahrung und vielleicht auch ein paar Bilder.

Dies ist kein zweiter Thread für Displayfolien und Schutzhüllen. Hier geht es ausschließlich um geeignete und zu empfehlende Kombinationen von Displayschutz mit Cases.
    Hier soll es keine Diskussionen der einzelnen Zubehörteile gehen, nur Produktempfehlungen der beiden Artikel in Kombination/Set.

Was könnt ihr für eine Kombination empfehlen, bzw. welche nutzt ihr selber?

Diskussionen zu den einzelnen Teilen bitte weiterhin in die dafür vorgesehenen Threads:
    Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie
    Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

zR Atze, Mouro, Madinat und 9 anderen gefällt das.
  2. rice, 24.04.2017 #2
    rice

rice Android-Experte

Originalen Samsung Displayschutzfolie und
    CrocFol CaseFit geht mit

Samsung Clear View Cover

Repou Samsung galaxy s8 Schutzhülle Transparent Case UltraSlim TPU Cover

Samsung Galaxy S8 (5.8") Hülle,EIISSION

maik005 und Bernd2012 gefällt das.
  3. maik005, 24.04.2017 #3
    maik005

Hast du vielleicht noch Links zu den beiden letzten Hüllen?

4. DVa, 24.04.2017 #4
    DVa

DVa Android-Hilfe.de Mitglied

Originale Samsung Schutzfolien für das S8+ passen zusammen mit:

- Samsung Clear View Stand Cover

- Speck Presidio CLEAR

- OTTERBOX Symmertry Clear (Selbst nicht gekauft, aber im Laden "Probegetragen")

Anebi Fotos, auf denen die oben genannte Folie mit den Hüllen abgebildet sind.

Anhänge:

Chris2910 und Ralu gefällt das.
  5. zeck007, 24.04.2017 #5
    zeck007

zeck007 Neuer Benutzer

lattenlui gefällt das.
  6. Bernd2012, 25.04.2017 #6
  7. DVa, 26.04.2017 #7
    DVa

DVa Android-Hilfe.de Mitglied

So, heute kam meine Spigen Hybrid Neo an, womit ich nun mein Testfazit zu allen von mir verwendeten Hüllen in Verbindung einer Originalen Samsung Schutzfolie abgeben kann.

Samsung Clear View Stand Cover:

Eigentlich ganz kurz zu halten: Sieht schick aus, bietet jedoch keinen Schutz. Ebenfalls ist es zu anfällig für Schmutz, so das es nach 2 Tagen gebrauch ohne Reinigung aussieht als wäre es durch eine Pfütze gezogen worden. Schade! Verarbeitung würde ich als okay bezeichnen, würde aber deutlich besser gehen. Das ständige auf und zuklappen bei vielem nutzen ist eher anstrengend, und der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls erst durch ein blödes umgreifen möglich.

Fazit: Mehr Design als nutzen!

Speck Presidio CLEAR:

Hier muss ich einen großen Lob an Speck aussprechen. Was den Schutzfaktor angeht, so reiht sich dieses Case direkt hinter einer Otterbox ein. Bei graden Bodenflächen ist es praktisch unmöglich, dass dem Display etwas passiert, da es selbst, wenn es auf die Vorderseite fällt, dank hohen Rändern auf das Case fällt. Perfekt. Dafür ist es allerdings sehr Fingerabdruckanfällig, das Smartphone nur mit fummeln wieder aus dem Case zu bekommen & die Tasten sehr schwer zu drücken.

Fazit: Wer nach Sicherheit in einem kompakten Design sucht, ist hier meiner Meinung nach bestens bedient!

Spigen Neo Hybrid:

Ich war sofort begeistert. Die Hülle ist sehr leicht, Smartphone lässt sich einfach hinein und wieder herausnehmen, die Tasten sind sehr gut zu bedienen und klobig wirkt das S8+ dadurch ebenfalls nicht. Leichte Abstriche muss man in sachen Sicherheit machen, denn im Vergleich zu der Speck sind die Ränder vom Case nicht so hoch. Somit dürfte weniger bei einem tatsächlichem Fall absobiert werden.

Fazit: Sehr gutes Case mit sehr leichten Abstrichen in der Sicherheit!

Endresultat: Jedes der Cases hat seine Vor- und Nachteile! Am besten hat mir jedoch tatsächlich das von Spigen gefallen. Da es Sicherheit und Bedienbarkeit gut in einem zusammen unterbringt!

Anbei habe ich mal Fotos angehangen, damit man sich ein eigenes Bild vom Design der Cases machen kann!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    heidenf, bandit1976 und Ralu gefällt das.
  8. stefan-do, 28.04.2017 #8
    stefan-do

stefan-do Android-Experte

Spigen® [Neo Hybrid] mit der original Samsung Folie. Hätte ich die Folie nicht etwas zu tief angebracht, wäre das Ergebnis noch besser

Anhänge:

9. richyboy, 28.04.2017 #9
  10. DeadWolf, 29.04.2017 #10
    DeadWolf

DeadWolf Android-Hilfe.de Mitglied

11. bandit1976, 11.05.2017 #11
    bandit1976

bandit1976 Moderator Mitarbeiter

lattenlui und Mouhamadbsat gefällt das.
  12. hulkhardy1, 11.05.2017 #12
    hulkhardy1

hulkhardy1 Android-Ikone

@bandit1976 Bei dem Panzerglas, knirscht es wenn man oben oder unter kräftig drauf drückt?
    Will wissen ob der Kleber richtig hält.
    Wird das Display milchig wegen dem Glas?

13. bandit1976, 11.05.2017 #13
    bandit1976

@hulkhardy1 wenn man fest drückt kommt oben (nicht in der Mitte) ein leichtes Geräusch. Wie meinst du milchig? Das Panzerglas hat einen sehr glänzenden Effekt, ist aber trotzdem gut ablesbar.

hulkhardy1 gefällt das.
  14. hulkhardy1, 11.05.2017 #14
    hulkhardy1

hulkhardy1 Android-Ikone

Da das Panzerglas ja nur am Rand verklebt ist liegt es ja nur auf dem Display auf und hat somit Luft dazwischen. Das hat oft einen milchigen Effekt.

15. bandit1976, 11.05.2017 #15
    bandit1976

@hulkhardy1 finde es nicht milchig, ist wie gesagt eher wie ein Spiegel :D

16. Tiz

Tiz Android-Hilfe.de Mitglied

So...ich habe auch einiges getestet..

Folien: samsung orginal, yootech, spigen neo flex case fit

Cover: samsung clear cover, yootech cover, spigen liquid crystal

Die samsung folie ist von der haptik her die beste wie ich finde. Funktionierte bei mir nur mit dem samsung cover

Die yootech folie ist die dickste und fühlte sich am stärksten gummiartig an. Doe yootech folie.funktioniert mit allen covern.

Die spigen funktioniert mit allen covern! Ist recht dünn aber auch gummiartig.

Ich denke das gummihafte bei yootech und spigen wird noch weniger mit der zeit.

Ich nutze gerade die combi

Spigen neo flex folie und spigen liquid crystal case.

Alle Folien sind zu empfehlen! Wie gesagt die samsung ist von der haptik echt bombe! So glatt!

Ich hoffe ich konnte euch helfen

hulkhardy1 gefällt das.
  17. lottze, 12.05.2017 #17
    lottze

lottze Neuer Benutzer

Mein aktuelles Fazit: folgende Kombinationen passen nicht, das Case hebt die Folie an den Seiten ab :-( :

#1: original Samsung Folie ET-FG950CTEGWW mit Spigen [Air Skin] Ultra Slim
    #2: original Samsung Folie ET-FG950CTEGWW mit Spigen [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon

zudem ist das Liquid Cristal auch nicht mit DEX kompatibel.

werde mir jetzt das Samsung Alcantara Case sowie das Eiision Case bestellen und testen.

18. hulkhardy1, 12.05.2017 #18
    hulkhardy1

hulkhardy1 Android-Ikone

Bei den Covers sollte die Kannte rechts und links höher sein so dass über der Kante der Folie an den Edges greift. Ich mach mal ein Ybild wie das bei mir aussieht.
    Ohne Folie und Hülle geht es bei mir nicht, bin Platzwart bei einem Fusball Verein.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017
  19. mann oh, 13.05.2017 #19
    mann oh

mann oh Android-Experte

20. maik005, 13.05.2017 #20
    maik005

Die Seite wird geladen...