Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@Transrotor
Ich habe jetzt den Test gemacht und habe die Ränder richtig erhitzt und bin mit dem Tuch nochmal richtig und mit Druck drüber gefahren jetzt spüre ich nichts mehr.Du musst es wirklich richtig erhitzen und mit Druck richtig am Rand entlang fahren und das solange bist du nichts mehr spürst.Mir hat das keine Ruhe gelassen deshalb habe ich das jetzt versucht und es hat geklappt.Und mein Skin ist schon 2 Wochen drauf.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Danke für die Info.
Denkst du ist das erhitzen für das Telefon auch nicht schädlich?
 
@Transrotor
Nein ich habe meins schon so oft erhitzt vorne wie hinten und es ist nichts passiert.Du gehst ja nicht an die Öffnungen.
 
Habe da immer Angst das sich eventuell die Rückseite vom Telefon lösen oder verschieben kann. Die wird ja zum Öffnen auch erhitzt...wegen der Wasserdichthe meine ich....
 
@Transrotor

Selbst wenn du die richtig erhitzt löst die Rückseite sich nicht von allein. Selbst dann musst du den Kleber noch mit Werkzeug zerschneiden.
Der Kleber wird bei Hitze nur so weich das man ihn so uberhaupt lösen kann.

EDIT:
Du solltest es aber maximal so stark erwärmen das du es noch anfassen kannst ohne dich zu verbrennen (Akku und andere Komponenten im Inneren mögen zu große Hitze auch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@maik005
Genau so ist es natürlich darf man es nicht ultra heiß machen.
@Transrotor
Falls du dir es aber nicht zutrauen solltest ein Tipp Kauf dir den RhinoShield Bumper das Ding ist zwar mit 24,99 nicht gerade billig aber definitiv sein Geld wert gelle @maik005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... Manche Media Markt und Saturn Märkte haben ja den Service das sie die Folien auf dem Gerät aufbringen.... Wie sitzen die Folien denn und ist es dann 100% staubfrei? Wie machen die die Folien drauf? Mit einem Gerät bestimmt?
 
@wotan18m
Macht nicht jeder nur bei Panzerglas aber bei Folien kann es sein sie machen es nicht da es viel schwieriger ist zum anbringen.Bei meinem MM hieß es am Telefon sie würden mir die Original Samsung Folie drauf machen und als ich dann da war hieß es nein ist und zu schwierig.
 
Ich weiss das macht nicht jeder.. aber ein Markt bei uns hat extra einen Service Raum der damit wirbt das die es aufbringen... Ein anderer Markt bei uns hat solchen Raum nicht...
 
@wotan18m
Fahr einfach vorbei und frag nach.Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
 
Naja das ist das Problem der ist 45 min entfernt deshalb ist nichts mit Mal schnell vorbei fahren ;) der andere der es nicht anbietet ist nur "nebenan".. deshalb Frage ich hier nach Erfahrungen bevor ich hin fahre und dort genauso Staub drunter sein kann als Zuhause ;)
 
@wotan18m
In Großstädten machen sie es meistens.Ruf doch an und lass dich mit der Abteilung verbinden und frag die direkt.Die,die vorne ans Tele gehen haben nämlich meist keine Ahnung.
 
Wieso sollte ich die fragen? Du meinst wohl die erzählen mir falls sie auch Staub drunter haben und es nicht perfekt hinbekommen? Die wollen Geld verdienen und sagen natürlich das die es super können usw.... Ich wende mich nicht umsonst hier ans Forum mit der Frage um ehrliche Erfahrungen zu bekommen..... ;)
 
@wotan18m
Ich habe bei uns im o2 Shop auf mein Huawei P9 damals ein Panzerglas drauf machen lassen und da war nix drunter.Meine Samsung Folie habe ich selbst auf das S8 gemacht und da ist auch nix drunter mit Geduld geht das Im MM wenn die da ein Raum haben kann ich mir nicht vorstellen das,da was drunter kommt und falls doch dann musst du es ja nicht akzeptieren so einfach.
 
Verstehst du nicht was ich möchte? Jetzt mal ehrlich wozu gibt es Foren? Sicher nicht dafür dass ich 45min hinfahre um schlechte Erfahrungen zu machen und wieder 45min zurück fahre.... Glas kann ich selbst drauf machen ohne Probleme.. es gibt nur kein vernünftiges für das S8 ausser welche mit spezial Kleber worauf ich keine Lust habe.. Auf Folien gefummel im Bad hab ich aber auch keine Lust mehr da ich sowas immer perfekt möchte ohne einen einzigen Staubkorn etc....

Deshalb möchte ich nur fragen ob jemand Erfahrungen im Media Markt oder Saturn hat... Wenn sie ein Gerät zum aufbringen haben wird es sicher perfekt gehen... Wenn die es auch nur mit Hand machen kann ich mir den Weg gleich sparen da ich es so selbst auch hinbekommen kann aber die Zeit will ich nicht mehr aufbringen... Da du diese Erfahrungen nicht hast darfst dich gerne der Stimme enthalten und anderen den Vortritt lassen ;) danke trotzdem
 
@wotan18m
Ich verstehe schon was du willst oder glaubst du ich bin so blöd?Was wenn es bei einem im MM Perfekt geklappt hat und dein MM versaut es dann hättest dir auch den Weg sparen können oder?Deshalb entweder du beißt in den sauren Apfel oder du lässt es so einfach.Da dir meine Antworten eh nicht passen lasse ich es auch hiermit gut sein denn ich habe meine drauf somit mach was du willst.Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hier kann man sich Informieren: MediaMarkt - Smartphone Sofortreparatur

Folie auftragen lassen: 5 €

Die werden die selbst per Hand auftragen, ein Gerät welches mit den ganzen unterschiedlichen Handytypen klar kommt, muß wohl erst noch gebaut werden. ;)

Im zweifel beim Markt anrufen und nachfragen wie sie es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und wotan18m
Deswegen hab ich es wieder Verkauft.Ist zwar bescheuert ist aber so. .... Wenn man noch bedenkt, dass das Samsung Galaxy S8 ziemlich schlecht bei Sturzversuchen abgeschnitten hat.
 
@Nick69 Aber momentan kostet das S8 bei Saturn 499€, da kann man sowas schon eher verschmerzen als bei 800€ was es bei Release gekostet hat.
 
Habe auch neu und versiegelt 500 gezahlt bei Kleinanzeigen vor ein paar Wochen... Und hab eine Versicherung deshalb alles halb so schlimm wenn was passiert... Wenn ich nichts vernünftiges finde wird es weiterhin ohne Folie betrieben.. wenn doch was zu finden ist umso besser :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.011
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten