Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich finde es nett, dass du mich über die typischen 'Gefahren' aufklärst, dennoch ist bisher der Staub nur ganz am Rand wie bei der Samsung Folie auch und noch nichts drunter. Immerhin jetzt seit nem Monat. In Regen bin ich schon öfter gekommen und auch da - keinerlei Feuchtigkeit. Die Folie muss ja keiner hier testen.
Wollte nur Meine Erfahrung kundtun und was in nem halben Jahr ist, werden weder du noch ich wissen - bis dahin fühl ich mich zumindest sicherer geschützt und bin mehr als zufrieden!
...und da mein Media Markt sehr kulant ist, würde ich im Falle eines Lösens einfach die alte gegen eine neue tauschen.
Ich seh da bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@OnkelDan Die Panzergläser sind nach, „meiner Meinung“, alle zum vergessen, da sie nur am Rand kleben.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und OnkelDan
Die original Samsung Folie wird die feucht drauf gemacht haben oder normal?
 
@RoNNoS
Die wird ganz normal aufgebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Okay klingt gut. Sollte dann nicht so schwer sein [emoji6]
 
Hab mir jetzt auch gestern wieder die Original Folie drauf gemacht, nach dem ich jetzt vier Wochen das pure Display Gefühl hatte!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1 ich glaube die Folie die @OnkelDan gepostet hat, hat die Klebeschicht komplett unter dem ganzen Display...
Daher wäre nen ausprobieren interresant...wenn ich mir nicht gerade wieder die Whitestone geholt hätte^^
Beim ersten Aufbringen war wieder etwas zuviel luft drunter...arg...kommt davon wenn man alles schnell macht^^^
 
@SidEwigk Es gibt kein Panzerglas das auf der ganzen Flöche klebt. Das geht technisch nicht! Durch die gebogenen Kanten müsste sie zu 100% passgenau sein und das geht leider nicht. Sie kann nur an den Rönder kleben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aber bei dem Whitestone geht es auch. Nur haben die anscheinend, bzw. so wie es sich anhört, die Klebeschicht schon auf das glas aufgetragen..Man müsste natürlich wissen was sie mit umfangreichem Montagezubehör meinen^^
 
  • Danke
Reaktionen: oikkeil
Zu dem Link von @OnkelDan :
Das Schutzglas von schutzfolie24.de geht so einigermaßen. Das "Umfangreiche Montagezubehör" ist ein Witz. Is das übliche Tuch zum reinigen, trockenwischen und ein Staubklebepad. Das wars...
Ob das Glas eine Silikonschicht / Klebeschicht auf dem ganzen Glas hat, kann ich nicht sagen, den Finger hab ich nicht raufgedrückt^^ Allerdings ist an den Rändern der "Übliche" Klebestreifen. Hab kurzen Prozess gemacht und den Rest des Flüssigen Klebers der letzten Whitestone Domeglass Schutzglasses genommen und genauso "aufgeklebt". Ging auch gut. Diesmal sogar ohne große Lufteinschlüsse die stören ;-) Bleibe erstmal dabei. Das ganze rumprobieren is auf dauer doch recht teuer wenn man mit den Schutzgläsern rumexperimentiert^^
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@SidEwigk

Wenn am Rand der übliche Klebestreifen war wird auf dem Test des Glases nichts weiter gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@maik005
jupp befürchte ich auch. naja is sowieso wurscht da ich es voll verklebt habe^^
 
Hat noch jemand ein gute Alternative zur Original Samsung Folie? Habe jetzt bereits die 4. Folie drauf (auch Ecken/Ränder mit Föhn angewärmt) und immer wieder kommt es an den Rändern zur Ablösung. Trage mein S8 ohne Case in der Hosentasche und da bleiben ab und zu die Folienränder hängen und lösen sich dann teilweise ab. Will nicht wieder ein Paket Samsung Folie kaufen sondern endlich mal eine Folie haben die auf dem Gerät bleibt ....
 
@aida_lover
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ähnliches Problem hab ich mit den Gläsern (also Displayschutzglas like Whitestone Dome Glass).
Mitlerweile habe ich so viel ausprobiert das ich einfach nur frustriert bin. Nicht nur weil es mitlerweile horende Summen sind die ich dafür ausgegeben habe, ok ich habs mir nen bischen zum "Hobby" gemacht die Gläser zu testen aber leider ohne Videos ect^^, sondern auch weil KEINE bisher problemlos aufzubringen war, oder gehalten hat.
Die Vorletzte Variante war eine Mischung aus Whitestone und einem "normalen" Schutzglas. Hier habe ich den "Kleber" vom Whitestone genommen und das Schutzglas von schutzfolie24 das ein paar Beiträge vorher erwähnt wurde. Diesmal war ich sogar einigermaßen zufrieden mit dem aufbringen. Allerdings, nach ca. 2-3 Wochen, bin ich irgendwie "an den Kleber gekommen, der an der Seite ja immer "raushängt", bzw. bin beim reinigen da rangekommen. Also löse sich ein bischen was...und schon ging der ärger los. Stecknadelkopf groß war das "Loch". und wer weiß wie weit das noch gegangen wäre. Dazu is mri mein Handy einmal hingefallen...da muss man sagen war das Glas gut, es splitterte nur etwas ab...dann bin ich (bitte jetzt keinen Herzanfall bekommen^^) mit einer Nagelfeile drangegangen und habe die Kanten vom Glas etwas geglättet. Ging auch...Aber irgendwie war ich IMMERNOCH nicht zufrieden^^
Also ran an das nächste Glas.
Diesmal habe ich mir das Schutzglas von Belkin zugelegt. Hier wurde damit geworben das die untere schicht "Flüssig" sein soll.
Also bestellt und angebracht. Naja...
Lange rede, kurzer sinn, der Kleber war nur am Rand!
Mir schwang der Satz "Verbrecherische Täuschung is das!" im kopf rum und wollte das glas zurückschicken...
Aber warum?
Naja aus irgendeinem grund is nen halber Stecknadelkopf großes Stück am Rand "abgesplittert"...ok hätte ich noch mit leben können. Aber da unter dem Glas Luft war (es liegt nicht 100% auf dem Display auf), hat sich diese kleine Kante beim normalen benutzen des Displays ausgebreitet. Insofern war das Glas für den Arsch...(sorry aber bin frustriert).
Beim entfernen des Glases war ich leider nicht so sanft wie sonst, so das es größere Splitterstellen gab und ich es so wohl nicht mehr einschicken kann, vor allem da ich es nicht bei Belkin direkt geholt habe sondern bei Mindfactore (sehr schnelle Lieferung übrigens ;-) ).
Tja ich denke ich versuchs mal wieder mit ner Folie, aber ich find es echt schade.
Ich habe das ein oder andere mal von Schutzgläsern gehört wo auch eine Silikonschicht unter dem Glas als Kleber dienen soll, aber ich finde solche Schutzgläser nicht, und ich habe viel gesucht, für Tips wäre ich dankbar!
Dann mal weiter im Text....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@SidEwigk

Silikonschicht unter dem ganzen Glas als Kleber hat praktisch jedes Echtglas was als Display/Rückseitenschutz dient!

ABER ebwn nur die Gläser die glatt sind. Die gewölbten haben den Kleber nur am Rand oder flüssig in einer extra Spritze.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@maik005
Sas mit dem Silikon das bei abgerundeten Gläasern nur an den Rändern ist, is so nicht ganz richtig. Ich habe Videos gesehen, wo die gesamte Unterfläche sich sichtbar an dem Display festgesogen hat. Nur habe ich den Hersteller nicht rausgefunden. War teilweise auch für ein anderes Modell, aber die Beschreibung für das S8+ implizirte die gleiche "Technik". Daher hat mich das bei dem Glas von Beljin ja so aufgeregt. Ich poste wenn ich zuhause bin gleich mal den Link, dann weisst was ich meine.
 
@SidEwigk

Ok, ich warte...
Wäre mir aber neu, das es für EDGE Displays Echtglas Schutz gibt, welcher die EDGE auch bedeckt und vollflächig über eine Art Silikonschicht klebt.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk und HCD
@maik005
so erstmal der Link^^ ScreenForce® TemperedCurve Displayschutz für Samsung Galaxy S8+
Naja die Whitestone Dome Glass is ja auch mit so ner Art Silikonkleber aufgebracht.
Wenn man im Link etwas runterscrollt, stehe dann bei den Beschreibungen der einzelnen Schichten unter Punkt 4:
  1. Flüssiges Haftmittel sorgt für eine reibungslose, exakte Aufbringung
Und das ist mehr als irritierend.
Ich habe 2-3 andere Gläser ausprobiert. Und muss sagen, zumindest bei diesen, war die Beschreibung mehr als irritierend. Leider habe ich die Folien immer "zerstört", so das ich das ganze noch nichtmal reklamieren konnte. Bei der von Belkin regt es mich nur so derbe auf das ich schonwieder darauf "reingefallen" bin.
Habe mir heute eine Folie geholt von Cellularline (12,99).
Aufbringen war einfach und die Blasen die drunter waren ließen sich relativ gut, wenn auch mit etwas Gedult, rauswischen.
Mal schauen wie es in den kommenden Wochen ist^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten